In welcher Provinz sollte der nächste Teil spielen

Solange Beth keinen Besuch aus ferner Zukunft bekommt ist ganz Tamriel schlecht zu realisieren.
Ich will kein Tamriel in dem die einzigen großen Städte die Hauptstädte sind, und Orsinium so groß ist wie eines der Kaiserstadt-Viertel in Oblivion war.
Und wenn sie Tamriel machen ohne dass das so ist, dann wäre es riesig aber zufallsgeneriert und lieblos.
 
Hm, auf jeden Fall werden wir es wissen, wenn sie sich eine weitere Seite sichern. Erinnert ihr euch noch an Skyrim.com?
 
also ich fänds ja mal cool wenn die in der geschichtsschreibung ein paar hundert seiten zurückblättern und man mal die dwemer zu ihrer blütezeit erleben könnte. wenn ich mir alleine die neuen dwemer ruinen in skyrim angucke, wie krass müssen die dann zu ihren lebzeiten gewesen sein?
wo die dwemer dann auch eine spielbare rasse sind und man mehr über die ''alte zeit'' erfährt und so vielleicht auch ein paar oblivion/morrowind/skyrim hintergrundgeschichten live gelöst werden.

ausserdem wäre eine abwechselungsreichere welt mal toll. alles immer NBUR mit bäumen oder jetzt fast NUR schnee..ich finde die landsachaft braucht abwechselung. mit nem wüstengebiet, nem vulkan wie bei morrowind, eisfläschen wie bei skyrim und graßlandschaften wie bei oblivion.
wo das ganze dann spielt ist mir persönlich irgendwie egal.
 
Seit ich "Tanz im Feuer" in MW komplett gelesen habe, hab ich eine unheimliche Lust auf Valenwald. Vielleicht hat sich Beth bisher nicht an die Tropen herangetraut, weil so ein Dschungel, wenn man ihn gut darstellen will, ziemlich viele Ressourcen schluckt. Wenn man sich jedoch Screenshots von diversen Shootern anschaut, die in solchen Regionen spielen, bin ich zuversichtlich, dass das heute, selbst für ein Open-World-RPG kein allzu großes Problem mehr sein sollte.
Generell hab ich Lust auf die südlichen Gebiete, Schwarzmarsch, Elsweyr oder auch die Sumerset-Inseln. Nachdem ich drei TES-Teile gespielt hab und wenigstens flüchtige Lore-Eindrücke von diesen Regionen erhalten hab, scheinen mir diese die interessantesten zu sein. Einige dürften sogar noch fremdartiger als Morrowind wirken und gerade das würde mich nach den eher "normalen" letzten beiden Teilen mal wieder reizen.

Mich wundert nur, dass sich während der gesamten Geschichte der TES-Reihe kein technischer Fortschritt vollzieht, was zwar vielleicht besser so ist, wer hat schon Lust, später mal in TES mit Schusswaffen zu hantieren, jedoch irgendwie komisch, ähnlich wie in Mittelerde, wo über Jahrtausende ebenso wenig passiert. Wenn sie das mittelalterlich angehauchte Fantasysetting aber so lassen wie es ist, dann kann mir auch egal sein, wann der nächste Teil spielt. Hauptsache im Süden. :D
 
In irgendeinem Buch wurde mal erwähnt, dass Schusswafenn durchaus schon erfunden wurden. Man hielt sie nur für zu unpraktisch. Schließlich kann derselbe Effekt auch mit Magie erzielt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Uvenk
funny_557.jpg
Dankesehr! :p

(Ich muss unbedingt mal Daggerfall spielen!)

Ontopic: Ich find übrigens sehr schade, dass Nirn endlich ist und die TES-Reihe, falls Bethsoft weiterhin so tolle Ergebnisse liefert und hoffentlich nicht pleite geht oder sonstwie Schaden nimmt, irgendwann endet, sofern nicht bis in alle Ewigkeit Remakes gemacht werden, was hier im Thread scheinbar negativen Anklang findet.
Aber eine Lösung wäre doch, dass man die Geschichte einfach auf gleichem Grund und Boden fortsetzt, quasi Remakes mit komplett neuem Content, sodass sich die Reihe zu einer Jahrtausendgeschichte fortsetzt. Das wär absolut genial und eigentlich auch möglich, wenn Bethsoft bei seinen Leisten bleibt und weiterhin so verhältnismäßig traditionell und fantreu bleibt (mein Eindruck). Ich hatte vorerst Angst, dass sich der Betrieb seit Oblivion auf dem absteigenden Ast befindet, aber Skyrim hat eindeutig das Gegenteil bewiesen! Insofern ist mir eigentlich auch egal, wo der nächste Teil spielt, dieses Entwicklerstudio ist einfach großartig. Die High Fantasy, die hier vermittelt wird, kann meiner Ansicht nach problemlos mit dem Niveau derjenigen des großen Urvaters Tolkien mithalten. Nirn ist einfach von vorn bis hinten interessant und das hat TES allen anderen Fantasyspielen voraus.
Uiuiui, jetzt hat's mich doch noch gepackt. ^^
 
Ach, ich denke Bethsoft hat noch genug Material. Wir haben ja noch high rock, hammerfell, summerset isle, valenwood, elsweyr, black marsh, und wenn das nicht reicht kann man immer noch Akavir in Provinzen unterteilen (es gibt auch mindestens 4, oder nicht?), außerdem gibt es laut uesp noch die Kontinente/Inseln Aldmeris, Atmora, Cathnoquey, Esroniet, Pyandonea, Roscrea, Thras und Yneslea, und wenn die nicht reichen, gibts immer noch Oblivionebenen... :ugly:

Als "Remake" könnte ich mir gut Morrowind vorstellen. Ich hoffe immer noch dass das als Skyrimaddon kommt. Falls nicht, muss das jemand als Mod machen. Ein postapokalyptisches, in Trümmern liegendes Vvardenfell. Elder Scrolls meets Fallout! :ugly:

Ansonsten bin ich für Elsweyr. Inzwischen konnte ich mich mit dieser Mondsache doch noch anfreunden, und denke, mit den Khajiit könnte man schon paar interessante Sachen machen
 
ja diese Aussichten klingen logisch und...fantastisch!!!! ;3

Wenn die Gerüchte hierrum lauter werden weiß ich nicht wie ich die nächsten Jahre bis zum nächsten Tail schlafen soll vor Aufregung o_O

Also.. rasch diesen Beitrag verdrängen und weiterhin Skyrim genießen ;3
 
Ne, mit elsweyr sollen die warten, bis die technik so weit ist, dass man wetterbeeinflusstes Terrain flüssig und problemlos laufen lassen kann (ich spreche da von dynamisch verändernden Wüsten). ICh wär für einen Sprung in die VErgangenheit und in den Süd-Westen, auf die Inseln
 
Ne, mit elsweyr sollen die warten, bis die technik so weit ist, dass man wetterbeeinflusstes Terrain flüssig und problemlos laufen lassen kann (ich spreche da von dynamisch verändernden Wüsten). ICh wär für einen Sprung in die VErgangenheit und in den Süd-Westen, auf die Inseln
Bedenke, dass TES VI evtl. bereits für PS4/XBOX720 entwickelt werden könnte. Ich sehe Chancen, dass es da nicht so extrem abwegig ist.
 
Also was mich fasziniert hat, ist der Überlieferungsteil der in Skyrim erzählt wird und auf dem Aufbaut, was in Cyroiidil NACH all dem passiert ist und was mich am meisten fasziniert ist der Krieg der Aldmeri, das Weißgoldkonkordat und wie es in Cyrodiil jetzt wohl aussähe. Aber auch Morrowind könnte mich jetzt noch mal faszinieren. Mit der Technik und dem Grafikdesign, würd mich schon mal interessieren, wie das jetzt überall so ausschaut.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wären es Erweiterungen wie Shivering Isles mit denen man nach Cyrodiil oder Morrowind "zurück" reisen könnte. Mir schwirren da Ideen im Kopf rum, wie es wo überall ausschaut, das würde mir kein Mensch glauben *_*