In welcher Provinz sollte der nächste Teil spielen

Muss sich doch nicht zwangläufig ausschließen. Man könnte ja in der Vergangenheit spielen. Zur Zeit der Befreiungskämpfe unter Alessia gegen die Ayleiden.
 
Mein Wunsch wäre Elsweyr. Ich mag Wüsten, ich mag Khajiit (die sich langsam, an den Nord vorbei, zu meiner Lieblingsrasse mausern), das hört sich eigentlich ganz interessant an. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass TES VI auf den Summerset Inseln spielen wird. Einfach so ein Gefühl. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Bethesda von einem Teil zum andern von einem Klima-Extrem zum nächsten wandert, zum anderen passt es aufgrund der aktuellen Lage in Sachen Aldmeri-Bund VS. Kaiserreich einfach am besten.
Ein Problem hätte ich eigentlich nur mit Schwazmarsch, das sagt mir einfach momentan garnicht zu, auch wenn es vermutlich geschichtlich ziemlich interessant wäre.
Und Akavir wäre natürlich auch interessant, hier denke ich mir allerdings, ist es schwer, eine gute Verknüpfung zur aktuellen Story zu finden, nach der aktuellen Situation ist vermutlich sowohl dem Aldmeri-Bund, als auch dem Kaiserreich ein Akavir-Feldzug o.Ä. ziemlich wurscht.
 
Eins kann ich euch sagen... das ist 100% .. Es wir din Tamriel sein..mir würde gefallen nicht mehr zu teilen... am besten ganz
 
Eins kann ich euch sagen... das ist 100% .. Es wir din Tamriel sein..mir würde gefallen nicht mehr zu teilen... am besten ganz
O rly? Dass das eine weitere Verkleinerung des Maßstabes zur Folge hätte, ist dir schon bewusst? Städte wie Ebenherz und Leyawiin wären dann vielleicht bestenfalls zwei kleine Küstendörfchen. Dort dann eine vernüntige Atmosphäre hereinzubringen, halte ich für beinahe unmöglich.

Ich würde eher sogar das Gegenteil fordern: Eine Fokussierung auf einen kleinen Kartenabschnitt, den man dann umso detaillierter darstellen kann, etwa wie in Redguard. Und wo? Ich fände es sehr interessant, den Ionith-Feldzug nachzuspielen. Also Akavir allgemein, fände ich sehr reizend. Aber das würde vermutlich nicht den Geschmack der Allgemeinheit treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sogar das Gegenteil fordern: Eine Fokussierung auf einen kleinen Kartenabschnitt, den man dann umso detaillierter darstellen kann, etwa wie in Redguard. Und wo? Ich fände es sehr interessant, den Ionith-Feldzug nachzuspielen. Also Akavir allgemein, fände ich sehr reizend. Aber das würde vermutlich nicht den Geschmack der Allgemeinheit treffen.

Wohl doch, Akaviri wird ja wohl von den meisten gefordert, nur kann ich mir nicht vorstellen das ein vollwertiger TES Teil in der Vergangenheit spielt.

Für mich persönlich gibt eigentlich nichts besseres als Himmelsrand, weil das so ziemlich genau meinen Geschmack trifft, aber auch wäre ich dafür den Maßstab von Skyrim beizubehalten für zukünftige Teile, ich persönlich empfinde den als besten Kompromiss, der von Oblivion, also Cyrodiil war zu klein.
Cyrodiil wäre übrigens auch für mich interessant, also eine gescheite Umsetzung, nicht wie die von Oblivion, allerdings ist Cyrodiil meiner Ansicht nach auch die mit Abstand am schwersten umzusetzende Provinz und zudem ist Oblivion ja garnicht so lange her, also auch sehr unwarscheinlich.
 
@ Bizzy
Ich denke, es erfordert schon einen gewissen Mut, alles bestehende über den Haufen zu werfen, mit neuen Rassen, neuer Lore, neuer Geografie an den Start zu gehen. Meiner Ansicht nach käme Bethsoft nicht darum herum, zumindest die tamrielischen Rassen in ein Akavir-Szenario einzupflanzen, da die akavirischen Hauptrassen nicht nur zu wenig Abwechslung bieten (insgesamt vier Stück), sondern auch untereinander auf den Tod verfeindet sind. Der Ionith-Feldzug würde sich deshalb anbieten und ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man das ungefähre Ende schon vorher kennt. Alternativ wäre sicher auch eine Akavir-Invasion auf Tamriel interessant, aber dann sieht man vermutlich leider wieder wenig von Akavir. Und nachdem Bethsoft nun schon zwei Showdowns mit einem Daedrafürsten und nun sogar eins mit Drachen inszeniert hat, wird es schwer, das in einem kommenden Teil auf diesem Level zu halten, ohne ins Lächerliche abzudriften. Ich glaube aber, um auf Deine Anfangsaussage zurückzukommen, der Großteil der Spielerschaft kann mit einem asiatischen Szenario vermutlich nicht so viel wie mit einem europäischen anfangen.
 
Ich glaube aber, um auf Deine Anfangsaussage zurückzukommen, der Großteil der Spielerschaft kann mit einem asiatischen Szenario vermutlich nicht so viel wie mit einem europäischen anfangen.

Naja, in Akaviri hätte man genug Potential auch was anderes zu machen, zumal wieso asiatisch? Vlt. haben die Taesci einen Hauch davon, aber anonsten, die "Akaviri Menschen" sind ja schon lange ausgestorben.

Zumal ich glaube das Bethseda einfach so ein Stein im Brett mit TES hat, das die Leute es auch mit murren kaufen würden, es stimmt zwar das man mit eher außergewöhnlichen Szenarien scheitern kann, aber es gibt auch genug Gegenbeispiele.
 
Ich kann mir momentan nichts vorstellen was meinen Geschmack eher trifft als Skyrim..
Raues, Nordisches Setting, Drachenkämpfe, Drachenblut, der Weg der Stimme, Berge, Nebel, Täler, Helden..
Ich habe da besonders ein Bild im Kopf;
Das Tal von Sovngarde, im tiefsten Nebel, Alduin lauert irgendwo dortdrin, am Ende liegt die Halle der Tapferkeit. Der Himmel leuchtete auf seine Sovngardische Art, und dieser wunderbare Chor singt im Hintergrund seine Version vom Theme. DAS sagt5 mir zu^^

Was mir da am ehesten noch annähernd so interessant vorkäme wären;
Hochfels
Akavir
Morrowind 2 (Morrowind war klasse)
Valenwald (vllt ein paar neblige, düstere Wälder? Das stell ich mir bei "Ein Tanz im Feuer" öfter vor^^)


Hauptsache es wird nicht wieder so etwas kulturloses wie die sogenannte "kaiserliche Provinz"..
Elsweyr und Hammerfell interessieren mich weniger im Moment.
Orsinium könnte ich mir sogar als DLC vorstellen o_O
Denn so groß wäre es ja als neue Landmasse für Skyrim nicht, wenn man den Maßstab behält..
 
>>Morrowind 2
Gabs da nicht mal einen Aprilscherz dazu?

Beste Vorschläge bisher (nach meiner Meinung):
-Orsinium
Hügelige Landschaft, kleine Fläche (wie Redguard, somit gute Skalierung), nicht gar so ruppiges Klima, Orks als dominate Rasse, Hexen-Zirkel als Magiergilden-Ersatz(?)

-Artaeum
Steile Klippen, Ayleiden-artige Gebäude (ich erinnere mich an weißen Marmor, aber evtl. bilde ichs mir nur ein), Zauberer, Zauberer, Zauberer, abwechlungsreiches Wetter, Abgeschiedenheit wie die Battlespire oder Stros M'kai, ...

(-Telvanni Inseln
Ich mag die Telvanni nicht...)

Meine Vorschläge für weitere "kleine Welten":
-Die Systren
Ich persönlich hab nichts dazu gelesen, aber wird wohl wieder so aussehen wie Stros M'kai, nehme ich an
-Betony
-Balfiera
-Herne+Caspar
(Ich hab ein Fable für Inseln)
 
Nochmal Himmelsrand xD
Nein, also ich wäre vielleicht für Morrowind (damit meine ich das Festland, oder ist das auch zerstört?), Valenwald oder vielleicht die Summerset Inseln. Wäre doch mal schön Merische Länder zu erkunden, wo das Kaiserreich nicht da ist. Vielleicht mit der Hauptquest die Thalmor zu stürtzen ;)

LG KP
 
Naja das Festland ist zwar nicht ganz zerstört, aber der Süden wurde von den Argoniern überrannt und erobert. So hab ich das verstanden aus den Büchern.

Ansonsten neben Schwarzmarsch wäre es auch noch ganz nett mal nach Valenwald zu kommen, dort scheinen die Thalmor ja auch ordentlich aktiv zu sein und irgendwelche Säuberungsaktionen (Massakrieren ihnen nicht passemder Dörfer) durchzuführen. Da könnte man denen auch noch mal in den allerwertesten treten. :)
 
@ Bizzy
Ich glaube aber, um auf Deine Anfangsaussage zurückzukommen, der Großteil der Spielerschaft kann mit einem asiatischen Szenario vermutlich nicht so viel wie mit einem europäischen anfangen.

Wieso das denn? Gerade bei der PC-Spielenden Bevölkerung - oder eben internet communities - liegt doch das Asiatische so sehr im Mainstream, dass mich die kritiklose Verherrlichung Japans, der Samurai, asiatischer Religionen und allgemein von dem ganzen Asiatischen schon langsam anbricht. :roll:

Aber mal wieder zum Thema: Ich fände Summerset am besten - nicht etwa weil ich prinzipiell als Altmer und reiner Magier spiele, sondern... Wegen der ganzen ander'n Gründe.
 
Wieso das denn? Gerade bei der PC-Spielenden Bevölkerung - oder eben internet communities - liegt doch das Asiatische so sehr im Mainstream, dass mich die kritiklose Verherrlichung Japans, der Samurai, asiatischer Religionen und allgemein von dem ganzen Asiatischen schon langsam anbricht. :roll:
Mag zwar stimmen. Aber diese Spiele kommen vor allem auch aus entsprechenden Ländern und sind auch in erster Linie für deren Markt gedacht (es gibt Ausnahmen). Die großen Bethesda-Fanbases liegen hingegen nun einmal nicht in Südkorea oder Japan, sondern in den USA, Australien und Europa. Und Manga-Hype hin oder her, der Durschnitts-US-Fanboy, der wohl die Hauptabnehmergruppe von TES bildet, will sich in einer herkömmlichen europäischen Fantasywelt profilieren.