In welcher Provinz sollte der nächste Teil spielen

Ich hätte gern Pyandonea. Aber das wird Bethesda wohl kaum machen. Dann eben Summerset oder Elsweyr, obwohl Orsinium auch cool wäre. Auf jedenfall möchte ich eine Provinz, die wir noch nicht näher erforschen konnten. Und darauf wird es wohl auch hinauslaufen.
 
Elsweyr... mal durch Wüsten streifen wär eine nette Abwechslung
Ansonsten wäre auch Valenwald interessant... vorallem wegen den beschriebenen Städten auf den gigantischen wandernden Bäumen
 
Solange es nicht TES in Verbindung mit sonstwelchen Spielen ist, wie einige hier vorgeschlagen haben.. (die posts sind aber offenbar gelöscht^^)
Tut mir Leid, aber ein "The Zelda Scrolls: DragonFable Worlds" wäre das absolut schlimmste was passieren kann.
Ebenso ein nächster Elder Scrolls Teil der komplett ausserhalb des Elder Scrolls Universum spielt, was auch schon einige vorgeschlagen.
Bitte, bitte bleibt mit solchen Wünschen leise, nicht dass beth das noch hört.
Wenn die TES lore nicht gefällt, dann schlagt euer "Dungeons & Risens : Gothic Scrolls" oder wie auch immer wo anders vor o_O


Will niemanden beleidigen, fühlt euch also auch bitte nicht beleidigt^^
 
Ich hoffe das der nächste Teil in Akavir spielen wird (so mit Ankunft auf dem Schiff als Intro)
Aber ich denke das es Elsweyr wird weil man zu einigen Khaiits als Gesprächsoption wählen kann : Ich bin schon auf euer Heimatland gespannt .....(Evtl. Andeutung?)
 
hmmm, mich würden die ganz alten Schausplätze, noch vor morrowind mal interessieren... einfach aufgrund des grafischen wandels am Pc.
Ich bin damals leider nicht in den genuss von Arena und Daggerfall gekommen und wollte es eigentlich nachollen, aber da kriegt man heutzutage Augenkrekbs wenn du da ein paar Minuten vorsitzt. grobschlächtig kann ich sagen was dort abging, hab die Story und hintergrund informationen aus Wikis gesammelt.
So konnte ich, auch wenn Morrowind mein persöhnlicher erster Teil war, trotzdem alles nachvollziehen und in einen historischen Context einordnen (wäre für mnches bundesbürger übrigens wünschenswert wenn die das mal mit unserer geschichte machen würde...)
Ware Arena und oder Daggerfall nicht sowas in Elsweyr? Falls ja, würde ich es nochmehr unterstützen, denn dann könnte man mit der heutigen grafik wirklich mal die Landschaft zeigen, die dann auch wohl weniger Zufallsgeneriert sein wird.

Ich finde das ÜBERNÄCHSTE Projekt sollte Morrowind, Oblivion, Skyrim etc einbinden.. alle Länderein und völker... zu einer Zeit in der krieg herrscht.. dann könnte man doch eventuell das stadtland und rasse auswählen, vielleicht wie bei DSA eine hintergrundgeschichte zusammenstellen in der man händler, reich arm wohlhabend etc was es alles so gibt halt einstellen kann. vielleicht sogar Kaiser werden? großkönig von skyrim?Jarl? oberhaupt der cyrodilischen delegationen? morrowinds obbermacker.. vielleicht könnte man die einzelnen gilden wie die diebesgilde in hier da und dort zu einem gemeinsamen netzwerk ausbauen gleiches würde fpr die anderen gilden gelten in form von zusammenschluss oder bündnissen... es wäre auf ejdenfall ne sehr umfrangreiche sache aber ich denke in diesem umfang würde das Spiel a) die bezahlbarkeit b) die entwicklungszeiträume und ich glaube c) die anzahl an bugs sprengen geschweige den vom verkaufspreis und festplattenplatz:(

aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals leider nicht in den genuss von Arena und Daggerfall gekommen und wollte es eigentlich nachollen, aber da kriegt man heutzutage Augenkrekbs wenn du da ein paar Minuten vorsitzt.

Hm, also ich habe zumindest Daggerfall mehrere Stunden lang gespielt und bislang haben sich bei mir keine Anzeichen von Krebs oder sonstigen schwerwiegenden Erkrankungen meines Sehapparates feststellen lassen...

Schade, dass du so denkst. Dir entgeht was. Daggerfall & Arena sind tolle Spiele, vor allem Daggerfall. Aber Grafik, die (weit) älter als +/- 5 Jahre ist scheint heute wirklich unter die Kategorie "Verursacht Augenkrebs" zu fallen. Zumindest lässt sich das anhand vieler Posts in diesem und anderen Foren herauslesen. Wirklich schade...

Ware Arena und oder Daggerfall nicht sowas in Elsweyr? Falls ja, würde ich es nochmehr unterstützen, denn dann könnte man mit der heutigen grafik wirklich mal die Landschaft zeigen, die dann auch wohl weniger Zufallsgeneriert sein wird.

Arena spielte auf ganz Tamriel, Daggerfall an der Iliac-Bucht zwischen Hammerfell und Hochfels.
 
Es wird wohl nicht sobald ein Remake von Daggerfall geben. Eine von Shakespeares Hamlet inspirierte Geschichte voller Verrat und Trug wird wohl heute kaum noch einen Spieler hinter dem Ofen hervorlocken. Kein Daedrafürst, der die Welt versklaven will, keine Drachen, ja, ganz normale Menschen - muss ja richtig langweilig sein. Und wer bei Daggerfall das Augenkrebs-Argument hervorkramt, schlage sich doch jetzt mal bitte selbst ins Gesicht. Danke.
 
Aber Todd hat mal gesagt das er die Stadt Daggerfall gerne wieder machen würde.Vor allem da sie jetzt die passenden Mittel dazu haben
 
Crashtestgoblin meinte damit wohl ein Remake der Story.
Die ich allerdings gut finde, auch als 15 jähriger der sie erst vor kurzem gespielt hat, und nichtmal komplett durch hat.
Die politischen Affären in der Iliac Bucht waren toll.
Intrigen, Verrat, die Aufstrebende Macht der Orks.
Ich wäre voll und ganz für ein Remake der Iliac Bucht, auch mit diesen Politischen Aspekten.
Genau die selbe Story will ich allerdings nicht für ein neues Spiel, das haben wir schonmal gesehen.
 
Also ich bin allzu schnell nicht bereit für ein neues TES. Ich besitze ja noch nicht einmal TES V . Doch für TES VI wünsche ich mir mal ein TES über mehrere Provinzen, wie wäre es mit Summerset und der Illias Bucht? Naja das ist wohl eindeutig noch Zukunftsmusik.^^

Es wäre auch mal schön wenn sie sich mal trauen würden, neue Landstriche zum Lore hinzuzufügen, sie bauen ja eig. nur auf bekannter Geographie auf. Doch sind bisher von Nirn nur 3 Kontinente bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zählst du denn die Kontinente?
Mir fallen spontan folgende ein:
Tamriel
Yokuda
Atmora
Pyadonea
Akavir
und dieser legendäre Kontinent, von dem die Aldmer gekommen sein sollen
 
Bekannt sind tatsächlich mehr als drei Kontinente, aber da Atmora unbewohnt, unbelebt und damit als Spielwelt wahrscheinlich ungeignet ist und Yokuda scheinbar von der Oberfläche Nirns verschwunden ist, bleiben dann erstmal nur drei Kontinente ( + eventuell Aldmeris) übrig.
 
Mir wärs am liebsten, wenn das nächste TES auf den Summerset Isles spielte!
Wäre dann wahrscheinlich eine willkommene Abwechslung zum kalten Skyrim ... schöne karibische Strände, Palmen etc.
Außerdem fänd ichs cool, wenn die Hochelfen von Magie durchtränkte Städte hätte, fliegende Häuser etc. ^^

Ein durch und durch magisches TES, mit Spannungen zwischen Elfen und Menschen, wies ja auch sonst immer ist :)
 
Thras wäre lustig, allein wegen der Einwohner! :-D

Nein ernsthaft, Yokuda oder Atmora sind hochgradig unwahrscheinlich, wenn nicht plötzlich eine gigantische Dwemer-Pumpe Yokuda wieder ausspuckt^^
Pyandonea ist auch recht unwahrscheinlich, immerhin war der letzte Kontakt mit den Maomer in 3Ä 310, dort leben also keine tamrielischen Rassen, und das wäre ein zu großer bruch.

Aber Akavir ist ja groß, und Tamriel auch noch nicht fertig.
 
Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an. Kontinente oder Inseln außerhalb vom Tamriel sind unwahrscheinlich, obwohl so eine kleine Invasion von Akavir etc. konnte ich mir schon vorstellen. Und in einem Add-On besucht man dann das Heimatland der Invasoren.
Nach dem Skyrim, da schon recht nah dran ist, halte ich es auch für unwahrscheinlich, das man die einzige Rasse ohne eigenes Land mal näher beleuchtet. Die Orks mit ihren Siedlungen in den Bergen (vielleicht das Hochland in den Bergen von (Skyrim, Hammerfell und Hochfels).

Da bleiben die 4 Länder im Süden übrig. (Valenwald, Elsweyr, Schwarzmarsch und die Summerset Insel) .

Am spannensden und interessantesten stelle ich mir die Argonier vor. Momentan in Schwarzmarsch und/oder
in Morrowind
Den Südlichen Teil von Morrowind hat ja auch noch "niemand" besucht. Mal abgesehen von Gramfeste. Auch könnte Summerset mit der Insel Artaeum (Psijic-Orden) sehr interessant werden.

Grüße
 
Die Insel Artaeum ist zwar ein Teil des Summerset Archipels, allerdings ist es äußerst unwahrscheinlich, dass wir sie in einem TES Vi zu Gesicht bekommen. Zumindest als Teil der normalen Spielwelt. Der Psijic-Orden kann diese Insel nämlich durch Raum (und Zeit?) steuern wie er will.

Was Ich mir ebenfalls noch vorstellen könnte wäre Hammerfell.
 
Die Schriftrollen der Alten befinden sich in Tamriel der Ebene Mundus (aber auch jenseits davon). Deswegen denke ich, dass "The Elder Scrolls" immer in Tamriel spielen wird. Denn noch haben sich die Göttlichen nicht von der glänzenden Schönheit abgewandt ... langes Leben den Priestern der Ahnenmotte(!) ... und den anderen, den blinden Gestörten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mundus ist nicht gleich Tamriel.
Wenn ein nächster Teil auf Mundus spielt, was ich für das einzige wirklich wahrscheinliche halte, dann kann er auch auf Akavir spielen, oder pyandonea.
Mundus besteht immerhin nicht nur aus Tamriel, sondern vielmehr aus der Welt der Sterblichen selbst.
 
Mundus ist nicht gleich Tamriel.
Wenn ein nächster Teil auf Mundus spielt, was ich für das einzige wirklich wahrscheinliche halte, dann kann er auch auf Akavir spielen, oder pyandonea.
Mundus besteht immerhin nicht nur aus Tamriel, sondern vielmehr aus der Welt der Sterblichen selbst.
Habe ich gesagt das Mundus Tamriel ist? Nein, habe ich nicht, denn ich setzte nach Tamriel kein "Komma". Mundus ist die Ebene der Sterblichen aus dimensionaler, magischer und mystischer Sicht.

Die Schriftrollen offenbarten sich seit jeher in Tamriel.
 
Zuletzt bearbeitet: