hmmm, mich würden die ganz alten Schausplätze, noch vor morrowind mal interessieren... einfach aufgrund des grafischen wandels am Pc.
Ich bin damals leider nicht in den genuss von Arena und Daggerfall gekommen und wollte es eigentlich nachollen, aber da kriegt man heutzutage Augenkrekbs wenn du da ein paar Minuten vorsitzt. grobschlächtig kann ich sagen was dort abging, hab die Story und hintergrund informationen aus Wikis gesammelt.
So konnte ich, auch wenn Morrowind mein persöhnlicher erster Teil war, trotzdem alles nachvollziehen und in einen historischen Context einordnen (wäre für mnches bundesbürger übrigens wünschenswert wenn die das mal mit unserer geschichte machen würde...)
Ware Arena und oder Daggerfall nicht sowas in Elsweyr? Falls ja, würde ich es nochmehr unterstützen, denn dann könnte man mit der heutigen grafik wirklich mal die Landschaft zeigen, die dann auch wohl weniger Zufallsgeneriert sein wird.
Ich finde das ÜBERNÄCHSTE Projekt sollte Morrowind, Oblivion, Skyrim etc einbinden.. alle Länderein und völker... zu einer Zeit in der krieg herrscht.. dann könnte man doch eventuell das stadtland und rasse auswählen, vielleicht wie bei DSA eine hintergrundgeschichte zusammenstellen in der man händler, reich arm wohlhabend etc was es alles so gibt halt einstellen kann. vielleicht sogar Kaiser werden? großkönig von skyrim?Jarl? oberhaupt der cyrodilischen delegationen? morrowinds obbermacker.. vielleicht könnte man die einzelnen gilden wie die diebesgilde in hier da und dort zu einem gemeinsamen netzwerk ausbauen gleiches würde fpr die anderen gilden gelten in form von zusammenschluss oder bündnissen... es wäre auf ejdenfall ne sehr umfrangreiche sache aber ich denke in diesem umfang würde das Spiel a) die bezahlbarkeit b) die entwicklungszeiträume und ich glaube c) die anzahl an bugs sprengen geschweige den vom verkaufspreis und festplattenplatz
aber man wird ja wohl noch träumen dürfen..