Vorstellung ImpeREAL Empire - Unique Cities - Falkreath

Wetterfrosch

Ehrbarer Bürger
ImpeREAL Empire - Unique Cities - Falkreath











Autor: SilentResident
Aktuelle Version: 0.91
Download: Skyrim Nexus



Der Autor des recht bekannten Oblivion-Mods "ImpeREAL City - Unique Districts" hat mittlerweile die erste Mod für Skyrim veröffentlicht, die sich der Stadt Falkreath annimmt und dieser einen eigenständigen und recht stimmigen Look verleiht. Zusätzlich wurden die Stadt etwas besser befestigt um ihren Charakter als Hauptstadt zu unterstreichen:


Details:
  • Macht aus Falkenring eine einzigartige Stadt wie alle anderen Hauptstädte von Skyrim.
  • Die Mauern von Falkenring sind nun einzigartig und nicht länger identisch mit denen in Helgen oder Flusswald.
  • Die Gebäude von Falkenring haben ein neues Aussehen und eine lore-freundliche Architektur.
  • Die Mod ist mit TES5Edit gesäubert.
  • Mit so ziemlich allen anderen Mods kompatibel.

[video=youtube;Ge4HjWqPa8o]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ge4HjWqPa8o[/video]


PS: Falls jemand weiß, wie ich das Bild oder Video etwas verkleinern kann, wäre ich sehr dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, so Steinhäuser passen doch besser zu einer alten Stadt wie Holzhäuser und die Türme sehen wirklich gut aus. Wird gleich installiert.
 
Hmm, ich verstehe es nicht recht.
Er hat doch alte Objekte gelöscht wie etwa die alten Häuser oder nicht?
Müsste die Mod dann nicht Deleted References enthalten?

====
Aber an sich sieht die Mod echt gut aus. :good:
 
Ich glaube er hat sie retexturiert wie ich in Unique villages. Ich fürchte allerdings, dass seine mod nicht mit meiner kompatiblel ist, weswegen ich ihn vielleicht mal ansprechen sollte...
 
Er hat doch alte Objekte gelöscht wie etwa die alten Häuser oder nicht?
Müsste die Mod dann nicht Deleted References enthalten?

Ich glaube nicht, dass er Objekte gelöscht hat. Das sind nur andere (Original-)Texturen, die er an den Häuserwänden verwendet und ein paar zusätzliche Befestigungsanlagen.

Ich glaube er hat sie retexturiert wie ich in Unique villages. Ich fürchte allerdings, dass seine mod nicht mit meiner kompatiblel ist, weswegen ich ihn vielleicht mal ansprechen sollte...

Ja genau, er verwendet einfach andere Texturen. Damit ist seine Mod natürlich mit deiner inkompatibel, aber ich hoffe, dass sich das jeder selbst denken kann ;)
 
Mir gefällt das ganze nicht so gut, weil er in der Ausführung inkonsquent war. Entweder ich mach alles aus Stein, oder ich lasse die Steinsäulen als Holzsäulen bestehen. So sieht es für mich alles andere als stimmig aus. Das Erdgeschoß besteht aus Steinen (inklusive Säulen) alles andere darüber ist eine Holzkonstruktion mit grob behauenen Holzbalken.
Warum sollte jemand die wichtigesten tragenden Strukturen aus einem Materialmix errichten. Grade die Balken, die die ganze Dachkonstruktion tragen wechseln ohne ersichtichen Grund von Stein auf grob behauene Baumstämme. Wenn ich schon so baue, dann wären alle Stützelemente durchgängig aus einem Material. So wie es bei den Befestigungen auch eingehalten wurde.
 
Das Erdgeschoß besteht aus Steinen (inklusive Säulen) alles andere darüber ist eine Holzkonstruktion mit grob behauenen Holzbalken.
Das ist nicht inkonsistent sondern realisitsch.
Gerade im Mittelalter wurde oft so gebaut.
Eine stabile Basis und alles was höher hinausgeht eben mittels Holz.
Deswegen waren im Mittelalter die Gebäude auch meistens nie höher als 2 Etagen. ;)
 
Ich glaube, Du hast mein Argument nicht ganz verstanden.
Das was Du sagst ist absolut richtig und auch in Vanilla-Skyrim oft genug zu sehen, aber der Übergang von Stein zu Holz ist in dem Mod schlecht gelöst. Du wirst keine tragenden Balken (senkrechte Holzbalken) einfach so auf Steinsäulen plazieren können, ohne das obere Etage instabil wird.
Bei den Befestigungen (Mauern am Stadtrand) ist es gut gelöst: Die senkrechten Holzbalken sind durchgängig vom Erdboden bis in die Höhe. Also kann man davon ausgehen, dass sie im Boden eingegraben sind. Die senkrechten Holzbalken auf den Säulen stören mich, zumal sie nicht mal auf Säulenhöhe von Querbalken gehalten werden.
Versuch mal eine stabile Holzkonstruktion ohne Befestigung und ohne direkt am Boden verlaufende Querbalken auf einen Steinboden zu plazieren (Also bau einfach mal ein Carport ohne Bodenbefestigung auf) und sieh mal wie lange diese Konstruktion dann hält.
Die Übergänge machen mir einfach Kopfschmerzen. Auch Holzdächer, die einfach ohne Befestigung auf Steinsäulen aufliegen etc.
Das einzig Vorstellbare wären ummauerte Holzbalken. Aber wer macht so etwas?

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und sie muss eben nicht von allen geteilt werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet: