Projekt Immersive Interiors

nanonashorn

Abenteurer
Ich hab heute auf TesNexus dieses wunderbare Projekt entdeckt. Immersive Interiors ist abhängig von Natural Interiors aus der Wetter-Mod All Natural und verändert die Interiors der Städte Cyrodiils so, dass man, wenn man aus einem Fenster des Interiors herausschaut, die Stadt draussen sieht. Das ganze ist kompatibel mit Better Cities und Open Cities, und weil nur unbedingt nötige Statics benutzt werden, spürt man keinen oder kaum einen Performanceeinbruch.
Momentan ist Anvil fertiggestellt und kann heruntergeladen, die anderen Städte werden noch folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar und bauer
Wirklich eine sehr geniale Mod, auf sowas habe ich schon immer gewartet. Fehlt egtl nur das man von draußen hineinschauen kann ;)
Übrigens ist Skingrad auch schon fertig :)
 
Finde diese Mod auch echt super, aber ich warte bis alle Städte fertg sind, bevor ich mir die Mod herunterlade.
 
nope, All Natural sorgt dafür, dass die Fenster sämtlicher Original-Interiors durchsichtig werden. Immersive Interiors fügt dann alle Objekte ein, die durch dieses Fenster theoretisch sichtbar sind, d.h., Landschaft, Bäume, Häuser, Strassen etc. Dabei werden aber nur einfache Static-Objekte verwendet, sodass man keine oder kaum eine Absenkung der FPS bemerkt. Dadurch wird einTeil der Stadt außerhalb des Interiors simuliert.
Besonders effektreich ist das nachts mit dem Animated Windows and Lighting System :D
 
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan und JIN121
des is ja mal mehr als gelungen *freu*
jetzt braucht man in Oblivion nur noch größere Fenster :lol:
aber ich glaub wenn des fertig is dann glotz ich nurnoch ausm Fenster :-D
 
Update
Version 0.8 ist da mit Anvil, Skingrad, Chorrol, Bruma & Cheydinhal
0.7 22-May-2011 - We're finally here. Cheydinhal now has immersive interiors, as well as everything included in 07. Miscellaneous bugs fixed, cells with water improved and Cheydinhal interior signs are now Havok free (others will follow).
0.7 02-Sep-2010 - Covers 0.6.1 and Bruma interiors. Meshes folder tidied up and miscellaneous bugs fixed.
0.6.1 12-Sep-2010 - Covers 0.6 interiors. Fixed some miscellaneous bugs and both ESPs are now squeaky clean.
0.6 11-Sep-2010 - Covers 0.5 and Chorrol interiors. Every interior mesh is now subspaced in order to remove the rare NPC issue.
0.5 30-Aug-2010 - Covers 0.4 and Skingrad interiors. All interiors now masked to fix local map graphical oddities. Miscellaneous visual bugs fixed, unnecessary doors removed from Anvil interiors.
0.4, 26-Aug-2010 - Initial Release. Covers Anvil interiors.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee und Tywele
Wie gesagt, werden nur die Statics angezeigt, und zwar natürlich die Vanilla-Objekte, was aber nicht wirklich auffällt. Personen etc. kann man nicht durch die Fenster sehen. Ansonsten ist das eine absolute Steigerung der Spielatmosphäre, die ich seit geraumer Weile ohne Probleme am Laufen habe, was mich ehrlich gesagt, anfangs selbst überrascht hat. Fenster die durch Mods verändert werden, fallen natürlich auch raus und sind dann in der Regel schwarz.
 
Danke für das Add-on Gruftikus, wird es vielleicht später in Immersive Interiors integriert werden?:)
 
Ja, wenn ich fertig bin und SomeWelshGuy das möchte, kann das fest eingebaut werden. Man muss nur die beiden esp's mergen. Aber ich bin ja noch nicht ganz durch mit den Städten...
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Wird denn das Projekt noch weitergeführt?

Ich meine seit der letzten Version ist ja schon ne Menge Zeit vergangen;
laut Nexus im Jahre 2011, die Version 0.8.1?
 
Zuletzt bearbeitet: