Release Illumination Within Revived DV

Verzeihung wenn ich den Thread wiederbelebe...

ich blicke auch hier nicht durch...

was brauche ich jetzt an Mods, Patches, Fixes und so weiter um diesen Mod in seiner ganzen Pracht performanceschonend zu spielen? Und vor Allem: Welche teile muss ich dann noch übersetzen?
 
Im Städtepaket Tamriels ist auf jeden Fall eine optionale .esp für die Illumination ...bla bla (weiß nicht welche Version es genau ist) Mod. Allerdings wird in der Readme vom Städtepaket empfohlen AWLS zu benutzen, da dies vollkommen kompatibel ist. Kann mich dem nur anschliessen und leg es euch nah AWLS zu benutzen, die verbraucht auch viel weniger Performance (jedenfalls hab ich so den Eindruck)
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Also ich hätte 2 Fragen 1. ich hab Illumination Within Revived installiert und so das eigentlich diese natürlichen Lichtquelle vorhanden sein sollen sind sie aber nicht weiß einer waran das liegen könnte
2. Was kann ich machen wenn in Bruma ( ist bei mir nur in Bruma ) alle Fenszer nicht mehr an den Häusern sind sondern vor den
Häusern schweben? Wäre klassen wenn einer der Ahnung hat mir vielleicht bei zumindest einer der beiden Sachen einen Tipp gebek kann

MFG Metzi;)
 
Wow, die Screens sehen fantastisch aus, obwohl ich nie wirklich darauf geachtet habe, da ich meist am Tag unterwegs bin.
Großartig, jetzt lohnt es sich wenigstens mal länger aufzubleiben
 
Also ich hätte 2 Fragen 1. ich hab Illumination Within Revived installiert und so das eigentlich diese natürlichen Lichtquelle vorhanden sein sollen sind sie aber nicht weiß einer waran das liegen könnte
2. Was kann ich machen wenn in Bruma ( ist bei mir nur in Bruma ) alle Fenszer nicht mehr an den Häusern sind sondern vor den
Häusern schweben? Wäre klassen wenn einer der Ahnung hat mir vielleicht bei zumindest einer der beiden Sachen einen Tipp gebek kann

MFG Metzi;)


zu 1: Hast du irgendwelche anderen Mods installiert die das verändern?

zu 2: Meinst du das richtig die Fenster wo anders schweben? Denn das wäre sehr komisch weil haus und Fenster alles aus einem Teil besteht.
 
zu 1: Hast du irgendwelche anderen Mods installiert die das verändern?

zu 2: Meinst du das richtig die Fenster wo anders schweben? Denn das wäre sehr komisch weil haus und Fenster alles aus einem Teil besteht.

Quark, man sollte sich ersma mit der Mod auseinandersetzen und wissen was sie macht, bevor man so einen Kommentar dazu abgibt.. Eine kurze Erklärung:

Illumination Within fügt bei jedem Fenster eine manuell platzierte Mesh hinzu, welche ab einer bestimmten Uhrzeit "enabled" wird. Dazu kommt noch eine Lichtquelle, bei Bedarf.

AWLS hingegen fügt die Lichter in den Fenstern direkt in die Mesh ein, DAS hier ist die Version, bei der es komisch wäre wenn man ein schwebendes Fenster hätte ;)

Das ist auch der Grund wieso AWLS "beliebter" ist: Es fügt nich so viele einzelne Objekte ein, und es benötigt keine Anpassung an Städte.

Dein Problem, Metzi, dürfte eine IWRR Version sein die nicht mit der Version der Städte kompatibel ist, die du nutzt.

Gruss, Terry

/edit und, Metzi, die natürliche Lichtquelle, ich nehme mal an du meinst das Leuchten der Fenster >> das wird mit einer anderen esp hinzugefügt die bei IWRR beiliegt. diese muss extra aktiviert werden wenn ich mich richtig erinner.

Generell wird empfohlen: benutzt AWLS. Es ist einfacher das zu installieren, als selbst eine IWRR Anpassung zu machen.. glaubt mir einfach, ich habs 2 Mal hinter mir und dauert Tage alle diese Lichter und Lichtquellen zu kombinieren. Und es gibt ein optionales Paket, welches die IWRR Texturen zur Verfügung stellt, ihr werdet also nichts vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metzi
Ist die ArchiveInvalidation-Text-Datei unbedingt nötig?

Hallo ersma!
Bin neu hier und ich muss schon sagen,das einige Mods für Oblivion super sind.:D
Ich möchte sie schon gar nich mehr missen.
Leider habe ich aber ein Problem mit dem Illumination Within-Mod.Habe alles,auch den Revised nach Vorschrift installiert.
Bin durch die Stadt gegangen und siehe da alle Fenster schön beleuchtet.Dann ist mir aufgefallen,das die Kirchenfenster nicht beleuchtet sind
und einige Objekte,wie Türen und Laternen lilafarbene leuchtende Texturen haben.Also habe ich mal so rumprobiert und nach einigem hin und her,ist mir
aufgefallen,das der Mod erst richtig funktioniert,wenn ich die ArchiveInvalidation-Text-Datei lösche und die alten esp.Dateien,also nicht die Revised installiere.
Und siehe da,die Kirchenfenster leuchten auch und die lilafarbenen Texturen sind auch weg.Jetzt habe ich die Illumination Within-glow and shutters und die
Illumination without-no-lightsources in den Spieldateien aktiviert.Alles klappt jetzt.Habe aber nur ein paar Minuten probegespielt.Und ich weiss nicht,
ob der Mod ohne ArchiveInvalidation-Text-Datei auch in seiner ganzen Fülle geht.Ich weiss nämlich ehrlich gesagt nicht,wofür die ArchiveInvalidation-Datei gut ist.
Könnte mir bitte jemand helfen?
  • :?
Möchte den Mod nämlich,wie gesagt nicht mehr missen.
Vielen Dank im Voraus!
Ciao!
 
Hier wird schön erklärt, wozu eine ArchiveInvalidation-Text-Datei gut ist
Grüße
L.

Eidt: Link nutzbar gemacht, tschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: