Ressourcen-Icon

Übersetzung Illumination Within und no lightsources v1-DV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitiara

Neuankömmling
So, nachdem ich mich über manche englische Bezeichnungen geärgert habe, habe ich den englischen Lichter-Mod (IlluminationWithinV1.0) ins Deutsche übersetzt :) !

Hier ein Auszug aus der ReadMe, welche ihr euch aber auf jeden Fall komplett durchlesen solltet, damit es hinterher nicht heißt: "Bäh, das funzt aber gar nicht mit meinem Übersetzungsmod!" oder Ähnliches :roll: :
Vier Versionen des Mod sind verfügbar.

1.Version: IlluminationWithin-DV.esp
---------------------------------------------------------------
Mit Fensterläden an den Gebäuden einiger Städte. Die Fensterläden-Version geht auf Kosten von etwa 2-6 fps je nach System.


2.Version: IlluminationWithout-DV.esp
---------------------------------------------------------------
"Lite"-Version ohne Fensterläden.


3.Version: IlluminationWithin-no-lightsources-DV.esp
---------------------------------------------------------------
Mit Fensterläden an den Gebäuden einiger Städte, wobei die oben erwähnten platzierten Lichtquellen entfernt wurden. Bringt wieder etwas Performance zurück.


4.Version: IlluminationWithout-no-lightsources-DV.esp
---------------------------------------------------------------
"Lite"-Version ohne Fensterläden, wobei die oben erwähnten platzierten Lichtquellen entfernt wurden. Bringt wieder etwas Performance zurück.
Hier noch der Link! - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.

Edit: Hier noch ein link zu RapidShare :) . - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.

===================================================================

EDIT: So, eine neue Version bzw. ein Fix ist raus :) !

Hier ein Teil meiner ReadMe:
===============================================================
Dies ist nur ein ESP-Fix! Ihr braucht nach wie vor die komplette Version 1.0!!
===============================================================

Download der Version 1.0 hier --> http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=114


===============================================================
VERSION HISTORY
===============================================================

V1.0.5
- ESP bereinigt.
- Glow/NoGlow/Shutter/NoShutter ESPs erstellt.
V1.0.3
- Fixed SFX Lautstärke für Laternen.
- Fixed der Tempelboden verschwand nach einem bestimmten Punkt in der Main Quest.
- Fixed das Elder Council Zimmer wurde schwarz nach einem bestimmten Punkt in der Main Quest.
V1.0
- Erstes Release, siehe unten.
Download der Version 1.0.5 --> klick mich

Vielleicht ist Scharesoft ja so nett und schiebt auch diese Datei auf seinen Server :oops: !

Viel Spaß damit :D !

Gruß
Kitiara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht. Für mich wirkt es nicht sehr real wie viel licht unter den Türen durchscheint. Außerdem sind Kirchen (speziell ihre Türme) nicht so hell erleuchtet.
 
feaR schrieb:
Ich weis nicht. Für mich wirkt es nicht sehr real wie viel licht unter den Türen durchscheint. Außerdem sind Kirchen (speziell ihre Türme) nicht so hell erleuchtet.
In diesem Mod werden bisher nur die Fenster beleuchtet! Was ich eigentlich sehr schön finde, denn so sieht alles irgendwie bewohnter aus :) .
Aber die Modder der englischen Versionen werden wohl noch mehr erleuchen wollen, mal schauen, wie es dann aussieht.

Gruß
Kitiara
 
Ja das hab ich mir auch gedacht. Da weren eben auch Kirchtürme beleuchtet. scheinbar is das das selbe mit "no Lightsources" zusammen.
 
feaR schrieb:
Ja das hab ich mir auch gedacht. Da weren eben auch Kirchtürme beleuchtet. scheinbar is das das selbe mit "no Lightsources" zusammen.
Genau!
Nur ist mein Mod ins Deutsche übersetzt :idea: !
D.h., dass alle Türbezeichnungen und die Map wieder in Deutsch sind.

Gruß
Kitiara
 
Mod wurde nun auch bei mir hochgeladen. Link im ersten Post.

Nur so zur Info... Bald soll Version 1.1 für die EV erscheinen ;)
 
irgendetwas mach i falsch

Moin Moin
also bei mir wird kein licht dargestellt,stattdessen is es bei mir pink!
glaube nich das es an meinem rechner liegt,ist n 4000+;7800gtx;
habe den kram in den data ordner verschoben,nur das mit der datei('ArchiveInvalidation.txt'),wo genau ich die hin kopieren soll versteh i net!ist mir mit der datei auch bei anderen sachen(bessere Gesichter zB.)unverständlich--vllt bin i ja och a bissarl blöde--<<no comment^^

Thx falls antwort,gruß Smirrr
 
Re: irgendetwas mach i falsch

smirrr schrieb:
Moin Moin
also bei mir wird kein licht dargestellt,stattdessen is es bei mir pink!
glaube nich das es an meinem rechner liegt,ist n 4000+;7800gtx;
habe den kram in den data ordner verschoben,nur das mit der datei('ArchiveInvalidation.txt'),wo genau ich die hin kopieren soll versteh i net!ist mir mit der datei auch bei anderen sachen(bessere Gesichter zB.)unverständlich--vllt bin i ja och a bissarl blöde--<<no comment^^

Thx falls antwort,gruß Smirrr
Hi,
den ArchiveInvalidation.txt musst du direkt in deinen Oblivion-Ordner hineinkopieren. Bei mir wäre das z.B. dann in: D:\Oblivion :) .
Es kann sein, dass da schon so eine Datei vorhanden ist, dann solltest du die nicht überschreiben!! Öffne sie einfach und öffne dann meine zusätzlich und kopiere den Inhalt meiner ArchiveInvalidation.txt in die schon vorhandene!
Hoffe, dir damit geholfen zu haben :wink: !

Gruß
Kitiara
 
zur vollständigkeit: die ArchiveInvalidation.txt kann auch in den Data Ordner nur falls du da vielleicht schone hast kannste den inhalt da dranhängen


btw: Danke für die Übersetzung :p :-D
 
Also ich hatte im englischen Forum gelesen dass man die ArchiveInvalidation.txt folgendermaßen nutzen kann:

meshes/ \s
textures/ \s
sound/ \s

dann wird direkt alles mit einbezogen. Oder funktioniert das doch nicht richtig?

Ps.: Ebenfalls danke für die Übersetzung :>
 
ja vielen dank dafür,aber selbst daran hat es wohl net gelegen,immernoch pink!
ist aber auch net so wichtig,wäre halt nur n schmankerl gewesen!
also viel spaß allel bei die´sem tollen game-mein erste Elder Skrolls Teil-
 
Eomer_13 schrieb:
Also ich hatte im englischen Forum gelesen dass man die ArchiveInvalidation.txt folgendermaßen nutzen kann:

meshes/ \s
textures/ \s
sound/ \s

dann wird direkt alles mit einbezogen. Oder funktioniert das doch nicht richtig?

Ps.: Ebenfalls danke für die Übersetzung :>
Funktioniert leider nicht bei allen, wie ich schon oft gelesen habe!
Kannst es aber mal antesten, wenn du magst :) .
Und: bitte :-D !

@smirrr
Hast du die Dateien auch wirklich in die richtigen Ordner verschoben?
Oder hat du evtl. aus Versehen mehr als eine der beigefügten *.eps-Dateien gleichzeitig aktiviert?
Ansonsten kollidiert mein Mod vielleicht mit einem anderen Mod, den du nutzt. Kann es mir echt nicht erklären :blink: !

Gruß
Kitiara
 
ja da könntest du vllt recht haben(habe aber keine anderen lichtdinga rein kopiert),da ich andere mods am laufen haben,singlers zB aber in der liste wo ich die esp-datein ON klicke ist der licht mod über den von singlers,gehe also davon aus das er später geladen wird!
sry für´s gelaber^^---aber mal ne frage hast du noch andere mods laufen und welche?(black market;better water;short grass;rain)

nocchmals vielen dank! :cry:
 
@smirrr
Ja, ich habe noch andere Mods laufen und zwar reichlich :D ! Von deinen Aufgezählten allerdings nur short grass. Singlers Mod benutze ich auch.
Übrigens hab ich zu seinem Mod was in der ReadMe geschrieben, hast du das gelesen? Weil, die Reihenfolge, in der die aktivierten Mods starten, richtet sich nach ihrem Datum, und nicht nach der Reihenfolge, in der sie angezeigt werden! Lies dir mal die beigefügte deutsche ReadMe durch!

Gruß
Kitiara
 
du ,diss läuft net,is auch egal!Wollte mich nur noch mal bedanken
also Danke!und viel spaß noch

gruß smirrr
 
Mod-Update: Illumination Within v1.0.5-DV

So, eine neue Version bzw. ein Fix ist raus :) !

Hier ein Teil meiner ReadMe:
===============================================================
Dies ist nur ein ESP-Fix! Ihr braucht nach wie vor die komplette Version 1.0!!
===============================================================

Download der Version 1.0 hier --> http://scharesoft.de/portal/dload.php?action=file&file_id=286


===============================================================
VERSION HISTORY
===============================================================

V1.0.5
- ESP bereinigt.
- Glow/NoGlow/Shutter/NoShutter ESPs erstellt.
V1.0.3
- Fixed SFX Lautstärke für Laternen.
- Fixed der Tempelboden verschwand nach einem bestimmten Punkt in der Main Quest.
- Fixed das Elder Council Zimmer wurde schwarz nach einem bestimmten Punkt in der Main Quest.
V1.0
- Erstes Release, siehe unten.
Download der Version 1.0.5 --> klick mich

Viel Spaß!

Gruß
Kitiara
 
Scharesoft schrieb:
Die neue Version ist nun auch in dem Komplettdownload hier mitdrin :-D
Ok, danke :) !
Aber wäre es nicht besser gewesen, die alten esp-Dateien dann da raus zu lassen? Verwirrt doch irgendwie, denk ich :?: !

Gruß
Kitiara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.