Ich möchte mit LARP anfangen.

Also, wenn ich mich recht erinnere, dann war das so ne Art Abend, wo man in passenden Sachen hinkommen musste. Dann sollte da noch irgendwie so ne Art kleines Abenteuer stattfinden...(Ich war nicht dabei, es stand in der Beschreibung.)
@Cherubion: Wenn ich mit meinem Mauszeiger über das Teufelchen gehe, dann erscheint bei mir das Wörtchen "Böse". Das, im ironischen Sinne war auch gemeint.:pfeif:
@Kallreven: Bis wannist man bei dir ein Kind? Bis 12? Bis 13? Bis 14? Oder etwa bis 15?
 
Bis man nicht erwachsen ist, ist man biologisch ein Kind. Der Geist spielt hier zwar eine Rolle, aber das zählt nur bedingt.
 
Und ab wann ist man erwachsen?:huh:
Nach dem Recht ab 18, klar.
Aber ab wann ist man so erwachsen eurer Meinung nach, dass man kein "Kiddie" mehr ist und auch Disziplin zeigt?
Doch nicht etwa auch ab 18.:blink:
 
Ein Kiddie bist du, solange du keine geistige Reife erlangt hast. Ich kenne Kiddies, die bereits 27 Jahre alt sind, und warscheinlich nie geistige Reife besitzen werden ...
 
Ich bin 15
Ich hoffe, du denkst jetzt nich wie meine Eltern. Die denken, das is einfach nur dumm und brutal.

Mit LARP hab ich zwar nix am Hut, aber was deine Eltern angeht:
Kannst deine Eltern ja mal fragen, was sie früher gespielt haben. Ob es da kein 'Räuber und Gendarm' gab, oder 'Cowboy und Indianer'. Ob sie dabei und daraus nichts gelernt haben. ;)

LARP ist ja nicht nur 'Hauen und Stechen'. Ok, das gehört vielleicht mit dazu, aber primär gehts ja um Rollenspiel - und Rollenspiel ist nun wirklich mit Abstand eines der besten Mittel in der Erziehung.
Als Vater würd ich einen Luftsprung machen, wenn mein Filius ankäme und mit Gummischwert und Polyesterschild - möglichst stilecht - den Bismarck erstürmen wollte. *g*
Käme auf Dauer auch nicht teurer als PC/Konsole und ständig neue Spiele...

---

Was mich nebenbei mal interessieren würde:

Wie ist man bei solchen Veranstaltungen versichert?
Kann ja schnell passieren, im Eifer des Gefechts, dass man über die eigenen Füße stolpert, muss ja nichtmal die gegnerische Keule sein, die einen umhaut.
 
Und ab wann ist man erwachsen?:huh:
Nach dem Recht ab 18, klar.
Aber ab wann ist man so erwachsen eurer Meinung nach, dass man kein "Kiddie" mehr ist und auch Disziplin zeigt?
Doch nicht etwa auch ab 18.:blink:

kenne 15jährige die benehmen sich erwachsener als einige meiner lehrer!
deswegen bezweifel ich nicht das es genug 15jährige mit der nötigen reife gibt
.nur leider sagt das gesetz das du erst mit 18 erwachsen bist.und in den regeln für larp stand glaub ich das es meist ein min. alter ab 18 gibt,manchmal auch ab16.also denke ich das du wohl noch ein jahr warten musst.
du kannst max mal bei einem veranstalter(die geben ja meist ne email an) nachfragen ob es da irgendein schlupfloch gibt(z.bsp:eine schr. einwiligumg der eltern oder wenn deine eltern mit auf den con gehen).
 
Hrhr, ja nimm deine Eltern mit

"NEIN Sohnemann, nicht da lang, da wartet der Ork auf dich!"
"Wir sind stolz auf dich Junge, mach sie fertig!"

:lol:
 
Bestimmt! Das werd ich nicht tun. Meine Mutter findet schon Computerspiele insgesamt sch**se und mein Vater hat schon du**e Bemerkungen gemacht, weil auf Oblivion und shivering isles bei Pegi 16 draufstand.
Mein Vater hat sich, gleich als ich es ihnen erzählt hab (LARP) drüber lusteig gemacht und meine Mutter hat nur ungläubig geguckt...
Die würden mich wahrscheinlich nie mehr auf ein LARP lassen. Schon das ich in Foren darf war ein Akt schärfster Überzeugungskraft. (mind. 2 Jahre bitten und nerven (anders habe ich keine Macht))
 
also mit meinem vater wär das kein problem(und der hat auch eine be*****nne einstellung gegenüber computerspielen) aber als ich ne davon erzählt hab hat er gleich gemeint das wirs diesen sommer ja mal ausprobieren könn(hat den vorteil das ich net zahlen muss wenn der seine brieftasche mithatt^^).

das könnte aber bei mir auch so sein weil ich mit mit meinem vater zusamm schon mehrere jahre karate und kobudo trainiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt! Das werd ich nicht tun. Meine Mutter findet schon Computerspiele insgesamt sch**se und mein Vater hat schon du**e Bemerkungen gemacht, weil auf Oblivion und shivering isles bei Pegi 16 draufstand.
Mein Vater hat sich, gleich als ich es ihnen erzählt hab (LARP) drüber lusteig gemacht und meine Mutter hat nur ungläubig geguckt...
Die würden mich wahrscheinlich nie mehr auf ein LARP lassen. Schon das ich in Foren darf war ein Akt schärfster Überzeugungskraft. (mind. 2 Jahre bitten und nerven (anders habe ich keine Macht))
Wilkommen im Club:lol:
Warte einfach bis du 16 bist(sollte ja diese oder nächstes Jahr sein) und such dir eine kleine Con wo du schon mit sechzehn drauf darfst oder prügel dich mit deinen Freunden im nächsten Wald:lol:
 
Wobei dann ja immer noch das Problem mit den Waffen besteht. Selber basteln ist ja auch nicht so leicht und bestellen ist auch schwerer, wenn deine Eltern dagegen sind.
 
Man braucht ja nicht zwingend Waffen:) Es soll ja auch Menschen geben die mehr Spass ohne Waffen haben(auch wenn ich nicht zu denen gehöre)
 
also wenn man sich mitn paar freunden(so zu 10 macht das schon fun) im wald trifft und da ein eigenes "larp" abhält sind solche larp waffen nicht nötig.man schnitzt sich einfach aus holz ein paar provisorische schwerter und legt die story fest und los gehts^^
ok am anfang gibts ordentlich blaue flecke aber nachn paar mal wird man ziemlich gut im parieren(schmerzt hilft anscheinend doch beim lernen)^^
 
Mit Holzwaffen hab ich keine guten Erfahrungen ... tut eben ziemlich weh, wenn du damit getroffen wirst :(
 
Finger sind ... grauenhaft. Wenn du da eine draufbekommst ... :(
 
man muss dann auch zbsp ausmachen(wie bei vielen larp) keine hiebe gegen das gesicht und keine stiche!!!
damit bleiben dann nur blaue flecken und finger!!!fand ich damals(vor 4 jahren) aber besser als gar nix!!!

wie gesagt man muss auch wissen mit wem man soetwas macht!selbst ein stich einer larpwaffe kann bei einem treffer das auge zerstören!das ist auch ein grund warum das erst ab 18 ist("statistisch" halten sich weniger minderjährige als "erwachsene" an solche regeln wie nicht gegen kopf oder keine stiche!)
 
Stechen sollte man mit LARP sowiso nicht, weil der Kernstab nicht bis an das Ende der Waffe reicht und die Waffe dadurch beschädigt werden kann.
Wenn man aber kernstablose Waffen hat(z.b. Dolche, Wurfmesser usw.) kann man mit denen schon zustechen.