Projekt Hyox / Morrowind (TC)

Naja verkleinern müsste mna den dann nicht unbedingt, außer man käme sonst garnicht an ihn ran, weil Red Mountain sieht man von der Geisterpforte ja auch nicht :p. Aber wenn es dann besser rüberkommt fände ich es dennoch nicht schlecht.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Banana Joe
Red Mountain :p

Zum Vulkan raufgehen wäre auch eine geniale Idee. Und dann in den Vulkan reinspringen :D Das könnte man doch hinkriegen oder. I-wie das Innenleben des Vulkans designen. Wäre auch wieder eine Idee.
 
der is nur zur deko (man kann ihn nicht sehen weil er zu hoch is)
und reingehen wird man definitiv nicht können (in den krater mein ich)
ich habe vor noch nen dungeon auf meine insel zu basteln, der käme dem nahe aber der krater is vieeeel zu klein
 
sooo ich meld mich dann auch ma wieder ^^ leider komm ich grad nicht so schnell vorran wie ichs gern möchte aber ich bin dabei ;):good:. Sternzeichen werd ich in meiner mod auch "anpassen" und einzellne sachen wie ausbildung und ähnliche dinge bis dahin gut grüße ^^
 
Sorry, dass ich mir wieder mal so viel Zeit lasse, aber die Gründe dürften ja kla sein (RL, Schule usw.) Trotzdem kann ich mitlerweile ein paar Screens von einem in der HQ sehr bedeutenden Platz zeigen. Was da so bedeutend an ihm will ich immoment noch nicht sagen.
Was man bei dieser Festung vorallem brücksichtigen muss, da sie meiner meinung nach etwas plump ausseiht, vorallem das Hauptgebäude, ist, dass man für nichts mehr eine Interio-celle braucht (außer die Kanäle der Festung). Ich habe versucht alles halbwegs realistisch zu machen und man kann auch überall hingehen, ohne auch nur an das Wort Cell-loading zu denken, denn außer den Kanälen (die ich wirklich nicht als Interiocell in die Exteriowelt setzen konnte) ist alles frei begehbar. Mal ebgesehen von den Dächern der Türme und den Häusern kann man überall hin, weil die konnte ich genau so wenig umsetzen wie die Kanäle, da das Morrowind nicht mitmacht, also vom PLatz. Wobei ich das mit den Kanälen leichter hinbekommen hätte, wie die Dächer, weil da fehlen mir einfach Meshes für und bis ich die hinbekommen hätte , wäre ich bestimmt schon 2 mal den Kanälen fertig.

Soviel dazu hier die Screens:



Was man hier man hierbei noch klar beachten muss, ist, dass es noch lange nicht fertig ist. Kla mit den Exterio-/Interiocells schon, aber der Rest, Quests, Feinheiten und Kleinigkeiten und NPC's. Die Bilder wollte ich nur mal hochladen um euch mal wieder einen Einblick und meine Arbeiten zu gönnen ( wenn man das was ich mache denn arbeit nennen kann ). Vorallem wollte ich mal eure Meinung zu der Festung haben und wie ihr diesen neuen Kaiserlichenstyle denn findet. Leider weis ich nicht ob es so einen ein zweites mal geben wird, denn es ist doch ein haufen arbeit schon eine so kleine Festung fertig zu bekommen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Interessante Idee, die Gebäude betreten zu können, ohne durch irgendeine Tür in eine Interior-Zelle zu wechseln.
Mir stellt sich da nur eine Frage: Was ist, wenn es in dieser Zelle anfängt zu regnen? Dann würde es nämlich auch innen regnen, obwohl man sozusagen ein Dach über dem Kopf hat.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Ja das ist leicht doof, ich versuche da für die Cell nur Sonnenschein rein zu machen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, die Häuser sehen ja echt total genial aus!!!
Super Sache! :hail::hail: Umbedingt so weiter machen!!!
(schön zu sehen, dass sich hier wieder was regt)

Mfg. Morro zocko!
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe
Moin Moin,
nach langer langer Zeit hab ich nun auch mal wieder Zeit um was ins Forum einzutippseln. (Freundin + Arbeit = PC voll verstaubt [um meine situation mal zu erklären]) aber seit Dezember is ziehmlich wenig zu tun (Arbeite als Zimmermann ne Draußen) und jetzt ged das Modden auch ma wieder schööön vorran ;) meine beiden Kolegen haben auch ordentlich was gerissen und in den nächsten Tagen werden hier neue Bilder zu besichtigen sein.

Horido, Der Oink
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe
Sooo ich steh vor einem kleinen Problemchen... Soll ich unwichtigen NPCs auch Namen geben oder sie wie in Gothic Bürger, Arbeiter, Fischer etc nennen ??
Wollt mal von euch nen paar Vorschläge hören.

Horido, der Oink
 
Naja, bei einer anonymen Benennung spart man sich ein wenig Zeit bei der Charaktererstellung, Dialogen etc. Man muss halt nur ein paar Varianten einbauen, damit nicht alle z.B. alle Fischer gleich aussehen. Ausserdem könnte das ein wenig die Atmosphäre beeinträchtigen, aber das ist nur eine Vermutung. Gleichzeitig ist es aber auch hilfreich bei Quests, da der Spieler sich nur auf die für ihn wichtigen NPCs konzentrieren kann.

Für eine Namensgebung spricht vor allem, dass deine Mod dann mit viel Liebe zum Detail auch eine schöne Atmosphäre rüberbringt und nicht alles so generisch wirkt. Dir steht dann die Möglichkeit offen, die Dialoge explizit auf jeden einzelnen NPC, wenn du es so willst, anzupassen, wie etwa in den LGNPC-Mods.
Du solltest dir dabei aber im Klaren sein, dass eine einzelne Namensgebung in sehr viel Arbeit ausartet.
 
Jo Vielen dank Mercarryn, für die schnelle und passende antwort.
Genau darum hatte ich mir auch gedanken gemacht. Aber ich glaube ein Paar Fischer, Bauern oder Wachen können nicht schaden ;D. Es zeigt das es auch unbedeutenden Leute gibt (wie Normal die Sklaven und Wachen, die haben ja auch keine Eigennamen es sei den, es sind "besondere Personen").

Horido, der Oink
 
...meine beiden Kolegen haben auch ordentlich was gerissen und in den nächsten Tagen werden hier neue Bilder zu besichtigen sein.

Horido, Der Oink

also ich hab seid meinem letzten post 20 min dran geworkt:(
geht aber bald weiter

hab da auch noch zwei leute von meiner schule die mir helfen wollen das das teil das ich insel nenne endlich mal leben bekommt

kann aber trotzdem man paar screens machen von dem was ich hab

nur leider kann ich keine machen da weder xfire noch mw selbst screens machen wollen

ey oink wenn du ma zeit hast schick ich dir was ich hab

würde mich freun wenn du dann en paar screens machen könntest

und ich würde den npc richtige namen geben das is mw und kein gothic

in gothic kann man solche leute auch nicht ansprechen in mw hat jeder eine identität
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Ich würde dir aber empfehlen, Kleinigkeiten und Deteils so schnell wie möglich einzubauen, weil es dir nachher trotz dieser immer noch zu leer aussieht und du nur unnötigzeit verbrauchst.

Das mit den Freunden, die dir helfen hört sich toll an. Jetzt müsst ihr nur vereinbaren, wer was macht und wie ihr später alles zusammen bekommt.

Gruß: TakoTatsujin
 
Bau dir doch einfach eine. Du nimmst anstatt eine normale Rüstung, Bodyparts. die lassen sich dann vergrößern usw und man kann eine schöne Statue kreieren.

Gruß: TakoTatsujin
 
ah
naja
ich häte gerne was das auch aussieht wie aus stein und mit umtexturieren kenn ich meich net aus

werde mal sehen

kannst du dann grade mal auf icq kommen?