Vorstellung HuntingDogLaika

Xgf

Bürger
Dog Laika Reloaded

3522536-1358419836.jpg

Dog Laika(German)
Autor: Xgf
Version: 1.0
benötigt Skyrim Version: 1.8

Download: Nexus
Download: Scharesoft

Laika mit Mila

sie bettelt und guened

Philosophin und Jägerin

... nach einem anstrengenden Tag

Dies war mein erstes Plugin, das ich gemacht habe. Laika hat ihr eigenes leben, in und um Weisslauf. Wenn ihr Brisenheim besitzt, schläft Laika auf der ersten Etage in der Nacht. Willst du nichts mit ihr zu tun haben, bereichert Laika das Leben in Weisslauf. Ansonsten ist sie ein normaler Begleiter Hund. Vor der Haustür findet ihr einen Brief. Lest den Brief und ihr könnt Laika jederzeit zu euch anrufen.

Ich spiele es bis zum heutigen Tag. Jetzt habe ich dieses Plugin aktualisiert und wieder hoch geladen. Vielleicht mögen es ja einige von euch.

Tagesablauf wenn Laika frei ist
06:00 – 08:00 Morgenspaziergang zur Pelagia Farm
08:00 – 12:00 Freunde besuchen und umher lungern in Weisslauf
12:00 – 14:00 spielen mit Mila
14:00 – 15:00 Laika geht in die Tundra
15:00 – 18:00 Laika Laika lungert bei der Pelagia Farm herum
18:00 – 20:00 Laika hängt zuhause rum (Brisenheim)
20:00 – 06:00 Laika schläft (Brisenheim)

Zuletzt bearbeitet:
Das Plugin ist nun auch hier zu finden :) Auch wenn der wohl aussehen wird wie jeder normale Hund, wäre ein Screenshot für den Download schön.

Das Plugin ist nun auch hier zu finden :) Auch wenn der wohl aussehen wird wie jeder normale Hund, wäre ein Screenshot für den Download schön.

Vielen Dank das geht ja fix hier 8)
Ein Screenshot werde ich nachreichen, sobald ich wieder zuhause bin.

Ich hoffe, ich kriege bis dann auch ein Feedback, dass es funktioniert. Macht mi ganz chribelig wenn ich nicht weiss, wie sich eine Entwicklung von mir auf anderen Rechnern, anderen Installationen verhält.

Grüsse

@Scharesoft
Kannst du eines der Bilder oder einen Ausschnitt davon beim Download platzieren?

Vielen Dank und Gruss

Ich habe weiter gearbeitet. Nun sind wir bei Version 0.91b. Alle News findet ihr in dem Eröffnungspost.

Grüsse

Ui, die Mod klingt toll. Muss ich haben :) Vielen Dank!

Wenn ich Laika mal mitnehme und dann wieder in der Stadt lasse, nimmt sie ihren täglichen Ablauf dann wieder auf? Also kann ich sie beliebig oft mitnehmen und zurücklassen, ohne dass sie ihren Ablauf vergisst?

Edit: In deinem Link fehlt der Doppelpunkt, daher ist der Link so nicht nutzbar. Hier der Link zum Download:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/30055

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xgf
Danke für das Mod. Ich werde es auch ausprobieren. Zusammen mit Vilja, Brego und Laika durch Skyrim zu ziehen dürfte intressant werden.

@ Lillyen: Dich hier zu sehen verwundert mich nicht. Als ich nur den Modtitel gelesen habe, hab ich Dein Erscheinen schon erwartet ;)

@ Lillyen: Dich hier zu sehen verwundert mich nicht. Als ich nur den Modtitel gelesen habe, hab ich Dein Erscheinen schon erwartet ;)
Hihi, ich wurde magisch angezogen. Da konnte ich nichts für, ehrlich! :lol:

Laika passt so wunderbar zu meinem einsamen Jäger. Sie ist so unabhängig wie er. Wenn sie denn mag, kann sie ihn begleiten und wenn sie keine Lust mehr hat, läuft sie wieder nach Hause und kommt vielleicht beim nächsten mal wieder mit. Mein Jäger mag das und er freut sich ein wenig über "hundliche" Begleitung.

Was macht Laika, wenn man Breezehome nicht kauft? Mein Jäger hat zum einen kein Gold und zum anderen besitzt er nicht mehr als eine Schlafmatte, Bogen und Axt, einen Kochtopf sowie etwas zu essen. Er würde nie auf die Idee kommen, ein Haus zu kaufen, selbst wenn er könnte.
*Nochmal oben schau, ob ichs überlesen hab*

Hihi, ich wurde magisch angezogen. Da konnte ich nichts für, ehrlich! :lol:

Laika passt so wunderbar zu meinem einsamen Jäger. Sie ist so unabhängig wie er. Wenn sie denn mag, kann sie ihn begleiten und wenn sie keine Lust mehr hat, läuft sie wieder nach Hause und kommt vielleicht beim nächsten mal wieder mit. Mein Jäger mag das und er freut sich ein wenig über "hundliche" Begleitung.

Was macht Laika, wenn man Breezehome nicht kauft? Mein Jäger hat zum einen kein Gold und zum anderen besitzt er nicht mehr als eine Schlafmatte, Bogen und Axt, einen Kochtopf sowie etwas zu essen. Er würde nie auf die Idee kommen, ein Haus zu kaufen, selbst wenn er könnte.
*Nochmal oben schau, ob ichs überlesen hab*

Das macht mein Alpöhi auch so. Und wenn ich mich mal übernommen habe und festecke kann ich den Hund rufen. Hat mir schon paar mal aus der Patsche geholfen :-D
Es macht nichts, wenn du Breezehome nicht hast. Ich habe das Haus auch nicht mehr. Sie kann dann einfach nicht rein.

Ui, die Mod klingt toll. Muss ich haben :) Vielen Dank!

Wenn ich Laika mal mitnehme und dann wieder in der Stadt lasse, nimmt sie ihren täglichen Ablauf dann wieder auf? Also kann ich sie beliebig oft mitnehmen und zurücklassen, ohne dass sie ihren Ablauf vergisst?

Ja sobald du sie frei lässt wird ihre AI wieder aktive.

Danke für das Mod. Ich werde es auch ausprobieren. Zusammen mit Vilja, Brego und Laika durch Skyrim zu ziehen dürfte intressant werden.

geht das .. mit 2 Hunden gleichzeitig? würde mir auch gefallen eine ganz Meute die mein Nomadenlager bewacht ;)

Edit: das wäre noch ne Mod Idee.. ein Hunde Rudel .. so grosse Dinger wie Uther Pendragon sie hat in "Die Nebel von Avalon"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
geht das .. mit 2 Hunden gleichzeitig? würde mir auch gefallen eine ganz Meute die mein Nomadenlager bewacht ;)

Da Brego keine Tierbegleiterplatz in Beschlag nimmt wäre es wahrscheinlich möglich. Ich muss es mal testen.

Edit: Ja es klappt. Hier ein Bild von unserer 4er-Bande:

Nicht über die Farbe von Laika wundern, dass ist Automatic Variants.

Das ganze müsste auch ohne irgendwelche Begleitermods klappen.
Vilja und Brego haben jeweils ihren eigenen Slot, der keinen Begleiterplatz belegt und Laika belegt den einzig regulären Slot.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das würde mir auch gefallen aber wäre es möglich das es einen Optionalen Wolf gibt anstatt dem Hund? Würde irgendwie besser zu meinem Char passen ^^ denke das ich da nicht der
einzige wäre wo sowas gefallen würde , zb einen Schwarzen oder Weißen Wolf wo man dann z.B im Feld verletzt findet oder sowas.

Das ganze müsste auch ohne irgendwelche Begleitermods klappen.
Vilja und Brego haben jeweils ihren eigenen Slot, der keinen Begleiterplatz belegt und Laika belegt den einzig regulären Slot.

sehr schön, leider kann ich Brego nicht benutzen. Ich müsste auf zu viels verzichten, was mir lieb geworden ist.
Apropos: wer ist Vilja?

hmm das würde mir auch gefallen aber wäre es möglich das es einen Optionalen Wolf gibt anstatt dem Hund?

ich werd mir das mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
@ Xgf

Falls du eine Wolfsversion erstellst, könntest du vielleicht auch eine optische einzigartige Version von Laika anbieten. Brego ist in der hinsicht Klasse, weil er nicht aussieht wie alle anderen Hunde (obwohl er mir einfach zu niedlich ist mit seinen Schlappohren und blauen Augen). Ein Schäferhund/ Doberman/ Husky wäre toll (letzteres könnte ich mir Dank Dawnguard auch schnell selber basteln.)

mfg Maximus