Vorstellung HuntingDogLaika

musste die mod leider wieder löschen

laika hat keinerlei "befehle" befolgt
- geh heim.. sie blieb bei mir
- warte hier.. sie kam mit
- folge vilja.. sie hängt an meinem bein

habs mit AFT zauber das man npcs kontrollieren kann probiert, schlug fehl.. also "mit aft verwalten" kam nicht.

sehr schade :,(

musste die mod leider wieder löschen

laika hat keinerlei "befehle" befolgt
- geh heim.. sie blieb bei mir
- warte hier.. sie kam mit
- folge vilja.. sie hängt an meinem bein

habs mit AFT zauber das man npcs kontrollieren kann probiert, schlug fehl.. also "mit aft verwalten" kam nicht.

sehr schade :,(

das ist sehr seltsam. Laika ist ein normaler Begleiter Hund.
Zu deinem Begleiter wird er über das vanillascript ((DialogueFollower as DialogueFollowerScript).SetAnimal(self)), genau gleich, wie der streunende Hund. An dem System habe ich nichts verändert.
Mein Hund hat lediglich mehr AI Packages (default ist nur ein AI Packages:Sandbox) die aktive werden, wenn er nicht dein Begleiter ist.
Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Hat das noch jemand :huh:

was lädst du zuerst die Mod AFT oder Laika?

Zuletzt bearbeitet:
aft lad ich gaaaaaantz am ende.. nja.. my home is your home lad ich noch danach xD

laika war so mittelfeld.. also recht weit vor aft.
komisch eben das selbst aft nichts mit dem hund machen wollte.

hatte laika direkt im brisenheim, schlafend.. 1 mal angesprochen plötzlich lief die mir nach... in ner höhle wollt ich das sie heim geht.. ging aber mit weiter.. dann sagte ich SITZ (warte).. tat sie auch.. nur als ich weiter ging war sie wieder neben mir
zum spaß hab ich mal "halte dich an vilja".. tat sie auch... bis ich eben weiter ging.. hing an meinem bein.. aber es hieß "begleiter verlässt deinen dienst".. als ich sie ansprach "hör auf vilja zu folgen"... war sie wieder an meinen stiefeln ... danach hab ich die mod wieder deaktiviert :-/

Huhuu,

mit der Begleitermod, die Bulwyf übersetzt, habe gerade den Namen vergessen, hat Laika auch gar nicht gehört. Egal was ich sagte, sie rannte mir hinterher. Ich habe die Mod aber nicht mehr (und nen neuen Char) und Laika hört wieder.

Ich habe allerdings ein Problem. Ich habe mir leider den Zettel vor Brisenheim nicht durchgelesen, da ich Laika nicht sofort mitnehmen wollte. Naja, mittlerweile ist die Süße ständig bei mir, aber der Wind hat den Zettel weggeweht. Ich habe die ganze Straße abgesucht, aber konnte ihn einfach nicht finden. Nun kann ich Laika nicht zu mir pfeifen. Kannst du mir sagen, wie der Name des Zettels ist, dann könnte ich ihn mir herbei cheaten. Oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Kannst du mir sagen, wie der Name des Zettels ist, dann könnte ich ihn mir herbei cheaten. Oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Der Name vom Zettel wäre MyHuntingWuff01BHnote01 Ich wüsste aber nicht wie das geht mit dem Namen.

Ich kenne es nur so:

mit "player.additem %%0022fe 1" bekommst du den Brief.
nun must du aber noch die %% auflösen.

Normalerweise geht das über eine quest Id der Mod mit "help QuestObjectID". In der Mod Laika gibt es aber keine Quest.
Setze Laika in deiner plugins.txt unmittelbar nach der Karren Mod, und frage dann eine Karren quest ab.

help xgfPferdeKarrenStartUp (ist in beiden Karren Mod gleich)

dann bekommst du die QuestObjectID von der Quest. Die ersten 2 Stellen +1 sind deine %%

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Huhuu,

danke, hatte es etwas anders gemeint. Ich wollte wissen, wie der Brief im Spiel für den Charakter heißt. Habe die Mod mal deaktiviert, Spiel gespeichert, Mod wieder aktiviert und voila der Zettel lag wieder vor Brisenheim. Er nennt sich "Brief ohne Absender". Unter diesem Namen wurde er mir allerdings nicht angezeigt also habe ich mir alle "Brief"e anzeigen lassen und da war er dann dabei. In die Tasche gecheatet, gelesen und nu klappt alles.

Edit: Achso, Laika hörte nach meiner Speicher und Aktivier/Deaktivier-Orgie nicht mehr auf mich. Daher habe ich dann den Savepunkt vor meiner Testerei hier benutzt und mir dort den Brief ercheatet.

Vielen Dank =)

Zuletzt bearbeitet:
@Lillyen: Durch's Deaktivieren der Mod scheint das Script kaputtgegangen zu sein. Deshalb besser aktiv lassen und mit TES5Edit die Mod erkunden. Hast es diesmal zwar schon gelöst, aber für die Zukunft:

Laika.jpg

Unter Book sind sämtliche Schriftstücke zu finden. Ist so auch auf andere Mods und Kategorien übertragbar.

Huhuu,

stimmt! Hehe, eigentlich weiß ich das sogar, da ich damit manchmal Mods übersetze. Aber irgendwie bin ich darauf nicht gekommen.
Dank dir :)

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zur Mod und zwar erkennt BOSS die Mod nicht uns sortiert sie entsprechend ans Ende der Loadorder.
Ist die Ladereihenfolge bei dem Mod egal oder wo sollte ich HuntingDogLaika.esp einsortieren?

LG
NordLady

Mittels User Rule in die Gruppe der Follower (oder wie die heißt). Den Punkt findest du in der Masterlist rechts. Wenn du schon eine Begleiter-Mod hast, dann sortier Laika einfach davor oder danach ein.

• Like
Reaktionen: NordLady
D.h. wenn ich UFO verwende muss die .esp vor oder nach dieser geladen werden?
UFO wäre die einzige Mod, die ich verwende, die Begleiter beeinflusst.

Ich denke schon, du muss Laika vor UFO Laden damit UFO Laika händeln kann. Andersrum habe ich es gar nie ausprobiert.

bei mir sieht das in diesem Bereich so aus:

lt_better_horses.esp
ScenicCarriages.esp
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp
# xgfPferdeKarren.esp
xgfCollectWood.esp
PferdeNameBrego.esp
HuntingDogLaika.esp
EMCompViljaSkyrim.esp
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
UFO - Dawnguard AddOn.esp
UFO - Heartfire AddOn.esp