Ressourcen-Icon

Übersetzung Hunting in Skyrim - DV 1.3.7

Die Readme zur neuen Version:

Version 1.3.6 - 18/02/14

Neue Funktionen

* Jägerprüfung I veröffentlicht. Kann eingeleitet werden, nachdem der Spieler sein Logbuch erhalten hat.
* SKSE Feature - Einige Stats sind nun im Tagebuch/Allgemeinen Stastik-Pause-Menü einsichtbar.
* Kampfstatistiken - Herstellungsstatistiken
* Herstellbare Rucksäcke welche die Traglast erhöhen; herstellbar am Gerbgestell. * Erstellt von TreasureChest, DVAted und Tumbajamba - Säbelzahntigertasche wird in "Jagen in Himmelsrand" mit der Erlaubnis eingesetzt.
* Alternatives Häutungssysstem erhältlich, das Realistische Häutungssystem.
* Neue Wege die Tiere zu häuten, durch Aufnahme ihrer Kadaver. Der Spieler wird in der Lage sein zwischen dem Kadaversystem oder dem realistischen System zu wählen, um Pelze zu craften. Beide sind demnach optional, der Spieler kann auch keines der beiden einsetzen.
* In-game Hilfesystem erstellt. Bietet verschiedene Mechaniken und Features in dieser Mod an, Hilfe für die Quests (Wie das Finden des Wolfes in der ersten Quest) und auch die Fähigkeit Auftragsquests zu überspringen, sofern diese aus welchen Gründen auch immer hängen geblieben sind.
* Erlesene, Feine, Makellose Verbesserungen für den schwarzen Säbelzahntigerpelz hinzugefügt.
* Dem Erscheinungsbild der Jäger im Spiel mehr Farbe hinzugefügt. Dies stand/steht im Zusammenhang zu den radianten Quests, in welchen der Spieler in der Lage ist Jäger anzuwerben; ich möchte nicht immer dasselbe Ausehen bei den Mitgliedern sehen müssen.
* Dem Änderungen am LCharHunter (levelled actor) zufolge, Änderungen im Detail siehe oben, habe ich die notwendigen "Bash tags" der Mod hinzugefügt. Dies ermöglicht dem "levelled" Char kompatibel mit anderen Mods zu sein, solange der "bashed" Patch diese beeinhaltet.
* Neue Pelze für Trolle und Frosttrolle. Nur erhältlich nachdem der Spieler das Logbuch erhalten hat.
* Optionenmenü erhältlich über den Pfad des Waldläufers, ermöglicht dem Spieler verschiedene Aspekte der Mod anzupassen, inklusive der Auswahl des Häutungssystems. Ein MCM-Menü war nicht vorgesehen, sodass der Spieler verschiedene Optionen auswählen könnte und nur das Spiel selbst und die Mod benötigt, nicht mehr und nicht weniger.
* Neuen Pelz hinzugefügt; Hasenfell. Erhältlich durch das Töten/Häuten von Hasen nachdem der Spieler sein Logbuch erhalten hat.
* Das Töten von Hexenraben wird nun aufgezeichnet.
* SKSE Feature - Animation - Realistisches Häutungssystem. Ohne SKSE wird die * Kamera nach dem Häuten in die dritte Perspektive wechseln. Mit SKSE wird die * Einstellung vor der Häutung beibehalten, erzwingt die dritte Persepektive beim Häutenforce und setzt diese anschließend wieder zurück.
* SKSE Feature - Animation Häutungssystem. Ohne SKSE wird die Animation des Aufnehmens eines Kadavers nur in der First-View Ansicht abgespielt, bedeutet der Spieler wird nichts davon sehen können. Mit SKSE wird die Einstellung der Kamera vor dem Häuten beibehalten, erzwingt die dritte Perspektive und setzt diese anschließend wieder zurück.
* Support für Dawnguard Kreatur, dem Talreh für das Häutungssystem hinzugefügt. Wert des Talrehfells auf 20 Gold gesetzt sowie die Fähigkeit die Tierhaut zu verbessern, dies ist nur mit dem SKSE möglich. Die Stats des Talsrehs werden wie als ein normales Reh erfassst.
* Support für Dawnguard Kreatur, dem Talsäbelzahntiger für das Häutungssystem hinzugefügt. Wert des Talsäbelzahntigerfelles auf 50 Gold gesetzt sowie die Fähigkeit die Tierhaut zu verbessern, dies ist nur mit dem SKSE möglich. Die Stats des Talsäbelzahntigers werden wie als ein normaler Säbelzahntiger erfasst.
* Technische Veränderung, jedoch können alle Pfeile welche den Schlüsselbegriff "VendorItemArrow" tragen, über das Häutungssystem geborgen werden, nicht nur Vanilla Pfeile. Dies beeinhaltet nun weitere Pfeile der Mod und denen der offziellen DLCs.
* SKSE Feature - Das Gewicht der Kadaver kann nun im Optionsmenü der Mod verändert werden; erhältlich im Menü des Pfad des Waldläufers.
* "World Model" die Jägergildenrüstung (Nordic Hunter Light Armor) ist nun integriert, dank geht an hothtrooper44, c/o Immersive Armors.
* Jagdbenachrichtigungen wie "Reh getötet" sind nun optional und können über das Optionsmenü im Pfad des Waldläufers An/Ausgeschaltet werden. Der Standard ist AN.
* Dein Kontroller wird nun nach einer erfolgreichen Jagd vibrieren und wie die Benachrichtigungen im Optionsmenü über den Pfad des Waldläufers an/ausgeschaltet werden. Der Standard ist AUS.

Fixes

* Einige fehlende Anleitungen der herstellbaren Pelze hinzugefügt sowie weitere Verbesserungen.
* Häutungsscript verbessert, sodass Begleiter Kadaver für den Spieler tragen können (nicht für ältere, nur für neuere Instanzen).
* Dank an Neodymus für das Script,"Pelze für die Leute" gefixt, sodass nur insgesamt 10 Wolfspelze und Reh/Elchfelle angenommen werden.
* Weitere Locations den Tierbauten hinzugefügt, um den radianten Jagdsystem es zu ermöglichen in diesen Gebieten zu funktionieren.
* Unnötige Daten der Übungspfeile entfernt. Sollte hoffentlich Inkompatibilitäten mit dem "Reproccer" vorbeugen.
* SKSE Feature-Fix - Bessere Bedingungen dem Script hinzugefügt, welches das Inventar schließt nachdem ein Kadaver aufgenommen wurde. Diese Feature benutzt die Taste für das Menü/Tagebuch um dieses zu schließen und manchmal hat dies eine doppelte Auswirkung auf das Menü gehabt.
* Einträge bei Ziege und Pferd, Inventar der toten Tiere, übertragen aus dem Inoffziellen Skyrim-Patch. Das Fenster "Nehme alles" wurde ausgewählt.
* Eine Menge allgemeiner Hausarbeit.


Veränderungen


* Das Jagderfassungssystem ausgebessert und verbessert.
* Konditionen für die Tiere und Kreaturen verbessert, welche von meinem Stat-Erfassungssystem und dem Kadaversystem erfasst wurden. Sollte hoffentlich die Tiere der Mod besser erfassen; jedoch benötigen sie immer noch verschiedene Vanilla Attribute. Details für die Modautoren welche ihre Tiere mit meinen Systemen lauffähig machen wollen, werden auf meiner Webseite hinzugefügt sobald die Version 1.3.6 hochgeladen wurde.
* Veränderungen an den Bären und Höhlenbären, welche durch den Inoffziellen Skyrim-Patch einhergebracht wurden. Höhlenbären sind nun wie erwartet schwarz und die normalen Bären braun. Alle Gildentrophäen und Tierkadaver wurden angepasst um übereinzustimmen. Veränderungen sind rückläufig wirksam.
Preise für die schwarzen Säbelzahntigerpelze erhöht.
* Häutungs-und Herstellungsstatistiken werden nun noch 2 Sekunden nach dem Verlassen des Herstellungsmenüs angezeigt, anstatt jedes Kadaver individuell zu häuten. Dies dient dem besseren Durchlauf des Scriptes während des Häutens eines Tieres. Betrifft auch das Häutungsgestell für die Verbesserung von Pelzen.
Die Animation für die Aufnahme eines Tierkadavers verändert auf optional. Benötigt das Kadaversystem und das Realistische Häutungssystem. Jedoch wird der Bildschirm immerzu beim realistischen System ins Schwarze übergehen, sofern die Tiere durch die Mod hinzugefügt wurden.
* Das Trophäensystem benötigt nicht länger das Häutungssystem. Tierpelze können nun statt den Tierkadavern verwendet werden.
* Fähigkeit das Häutungssystem An/Auszuschalten wurde entfernt. Anpassungen sind nun noch über das Optionsmenü über dem Pfad des Waldläufers erhätlich.
"Debug.Notification() Funktion" durch Häuten und Töten von Zielen entfernt und mit der Nachricht "Message.Show() functions" ersetzt. Besseres Scripting und bessere Modübersetzungen.
* Sofern der Spieler schleicht während der Spieler ein Kadaver aufnimmt/häutet, wird keine Animation angezeigt; dies wird nicht das Schleichen unterbrechen.
* Script für die Tragbaren Häutungssets verbessert, sowie deren Benachrichtigungen für das Auf-und Abbauen verändert (switched von Debug.MessageBox() zu Message.Show() war notwendig). Die Zeit zum Abbauen wird nunin Minuten angegeben. Beide Benachrichtigungen werden nun in der First-View-Perspektive angezeigt; "Es hat mich 2 Stunden an Zeit gekostest es aufzubauen."
* Sofern das Häutungssystem deaktiviert wurde, werden die tragbaren Häutungskits (die Misc Item Version) keine Nachrichten mehr anzeigen, es wird einfach eurem Inventar hinzugefügt. Dies nur deshalb, weil es einen Bonus auf die Zeit des Häutens im Realistischen System darstellt.
* "Beende Quest" Box enfernt, für Stat- und Systeminterne Quests. Es gibt Mods welche ein Autosave nach Beenden einer Quest erstellen, was jedes Mal nach dem Häuten eines Tieres geschehen würde, z.B. Dies ist nicht länger mehr ein Problem.
*Hinweise für die Verbesserungen der Pelze entfernt; fürs erste.

Habe ich nun auch im Startpost hinzugefügt. Es wird aber noch ein wenig dauern, bis ich die Mod aktualisiert habe. Es wird aller Wahrscheinlichkeit erneut in zwei Schritten passieren, erst die eine dann die No-Perk-Version.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
Update meinerseits: Die <NORMALE> Version ist nun beinahe fertig, morgen, "später" werde ich noch ein letztes Mal drüber sehen und sie dann freigeben, das <No-Perk> Update wird in den nächsten Wochen folgen. :)

Gruß

P.s.: Weitere Übersetzungen sind in Umsetzung, verzeiht aber mein volles RL und mein abschweifenden Geist :lol:
 
So störet euch nich am etwaigen Doppelpost :lol: Das Update der Normalen Version auf 1.3.6 ist nun endlich auf dem Nexus erhältlich: Klick

Die <No-Perk-Version> wird in den kommenden Wochen folgen

Grüße Oblvion_Member :)

Changes:
Update auf Version 1.3.6
Viele allgemeine Rechtschreib- und Satzbaufehler ausgebessert
Alle Begriffe des Typus <Adler> in <Falke> umbenannt
 
font2214c6ydwzbi.jpg


Die <No-Perk-Version> gibt es nun endlich auch in der Version 1.3.6 (KLICK)

Viel Spass damit :)

P.s.: Es folgen noch in absehbarer Zeit die Übersetzungen von #Selene-Kate und #Midas-Magic-Evolved; #Interesting-NPC steht noch in den Sternen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bitte helfen. Die Quest mit dem Hirsch kann ich nicht fertig machen, da ich diesen nirgends wo finde. Habe die ganze Gegend im Schleichmodus von Mortal abgesucht, da ich den Hirsch im NW nicht gefunden habe.Kann ja auch sein das der Hirsch irgendwo schon tot rumliegt.Würde mich freuen wenn mir jemand eine genauere Beschreibung geben könnte als nur NW.

danke im voraus Piet
 
Die Quest habe ich auch schon mindestens 2X gemacht,
und letztes mahl bestimmt 3 Stunden rumgessucht und an einer Stelle Gefunden wo ich vorher schon mehrmals war
Beim ersten mal ist er mir sehr schnell vorm Bogen gekommen

Schau mal in der Gegend vom Schicksalstein
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hi,

Ich bin mir nicht ganz sicher und durch die ganzen Versionen verwirrt. Gibt es die Mod jetzt nur als No Perk-Tree Version? Weil die Mod die ich runtergeladen hab hat keinen Perk-Tree bei mir hinzugefügt, aber ich finde keinen anderen Download hier. (Nein ich möchte ungern vom Steam workshop runterladen^^)
 
Perks

Hallöchen :)

Ich habe ne Frage, ich bin noch ein Mod Neuling, und ich verstehe den Perk Teil nicht.

Was genau ist der Unterschied der Perk zur No Perk Version?

Und "10 neue fähigkeiten"? Fertigkeiten sind ja die Skills und ihre Skillbäume. Und wie/wo werden Fähigkeiten eingesetzt/gefunden/gesehen?

Was heisst das ganze auf Deutsch für einfache Leute? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Perk-Version: 10 neue Fertigkeiten sind enthalten
No-Perk-Version: keine neuen Fertigkeiten sind enthalten

Die Fertigkeiten findest du in den Skillbäumen. Wenn ich mich richtig erinnere, werden einige beim Bogenschießen-Skill hinzugefügt. Wenn du die Perk-Version installierst, kannst du sie dir in den Skillbäumen anschauen. Wie bei den Vanilla-Skills wird genau beschrieben, was die Skills dir bringen.