HTML Spoiler

DBT

Abenteurer
Hallo,
ich brauche (möchte) für meine neue Homepage einen Spoiler, ähnlich wie hier im Forum:

Ich bin ein Spoiler.

Ich verzichte auf jegliche Styles, ein Link, unter dem sich, enn man draufklickt, noch mehr Text befindet, genügt. Das ganze kann JavaScript, PHP oder auch HTML sein. Nur vorab: Mir geht es nicht darum, Text zu verstecken, sondern, wie in vielen FAQs, unnötigen Text auszublenden.

Links sind erwünscht, aber es wäre auch gut, wenn jemand einen guten Code direkt hier reinschreiben könnte.

Schonmal danke im Voraus,
DBT:)
 
Sowas hab ich schon ewig nicht mehr gemacht...
Code:
<html>
<body>
<div id="spoiler" style="display:none;">Spoiler-Text</div>
<button onclick="document.all.spoiler.style.display=''">SPOILER</button>
</body>
</Html>
(Und kommt mir jetzt nicht mit fehlenden Header-Angaben)
insgesamt würde ich dir aber empfehlen, das mit Java zu machen, denn so wie hier kannst du den Text nur anzeigen, zum Ausblaenden müßte man das iwie noch verschachteln ^^" Von Java hab ich aber leider gar keine Ahnung :lol:
mfg erc

Und Tante Edith meldet sich nochmal:
Google hat mir das hier ausgespuckt:
Code:
<div>
<div class="pre-spoiler">
<input name="button" type="button" style="width:50px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.value = 'Show';}" value="Spoiler">
</div>

<div>
<div class="spoiler" style="display: none;">versteckter Text</div>
</div>
</div>
Ich habs grad mal getestet, geht.
Quelle
mfg erc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DBT
Schonmal danke soweit. Ich werds gleich mal ausprobieren;-)

€: funktioniert super :) Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox möchte wohl nicht, dass man versteckten Text liest... wenn ich versuche in FF den Spoiler zu öffnen, passiert gar nichts -.-
 
komisch.... bei mir nicht... ich benutz auch ff 3.04. naja dann guck ich doch noch mal in die Einstellungen
 
Auch in der neuesten Version von FF funktionieren die Dinger nicht... Kann mir hier keiner helfen?:cry:
 
Das war so ziemlich das erste was ich überprüft hab^^ hab ich natürlich aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost, aber ist hier keiner, der mir helfen kann, oder denkt ihr, dass mein Problem jetzt gelöst ist?:roll:

edit: Habe eine Lösung gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet: