Construction Set how to: moveTo

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BastardBB

Neuankömmling
N'abend!
Ich hab folgende Aufgabe:
Eine Lore soll sich samt Spieler auf einer Schiene gen Tal bewegen.

Mein Ansatz: Lore und Schienen modden, einfügen-
Dann die Lore per moveTo Befehl zu einem Marker fahren lassen.
Hört sich simpel an (isses auch), nur: klappt nicht!! ;)

was könnte ich da falsch machen?
(btw: das static ist bei mir ein Stuhl, dachte mir, da kann sich der Spieler gleich draufsetzen ;))
 
Der Movetobefehl funzt nur bei Actors und Items.
Ausserdem würde deine Lore dann hinteleportiert, fährt also nicht.
Das wird ein ziemlich schwieriger script.Am einfachsten wäre, wenn du die Lore wagerecht und die schienen direkt auf der y bzw. der x-achse legst, dann geht der Script einfacher. Dann musst du da, wo die Lore stoppen soll, eine Triggerbox hinsetzten

Ein Scriptvorschlag
Code:
scn Lorenscript

ref self
short stop
short activate
float xlore ; je nachdem,ob die schienen auf der xachse sind, oder auf y, mussst du sie entsprechend umbennen: also ylore
float xloremove ; yloremovement
float xplayer ; yplayer
float xplayermove ; yplayermovement
float speed 

Begin Onactivate
    set activate to 1
    player moveto self, 0 ,0 , 4 ;Damit der Player,wenn er deine lore aktiviert, gleich oben drauf sitzt

End

Begin Gamemode

;festsetzten der Variablen
   set speed to 90 ; je nachdem, wie schnell sie fahren soll
   set self to Getself 
   set xlore to self.Getpos x ; bei yachse bitte Getpos Y
   set xplayer to player.getpos x ; bei y-achse bitte Getpos Y
   set xloremove to xlore + speed ; steuert die andauernde vorwärtsbewegung der Lore
   set xplayermove to xplayer + speed ; sreuert die andauernde Vorärtsbewegung des Player
; Die Bewegung
if ( activate == 1);stellt sicher, dass die lore erst dann losfährt, wenn der Player draufsitzt"lol"
   if ( stop != 1 ) ; stellt sicher, dass die lore nicht weiterfährt, wenn wir in der Troggerbox sind und über dass Ziel hinaus fahren
   self.setpos x, xloremove ;der Befehl zur Bewegung der Lore
   player.setpos x, xplayermove ;der Befehl zur Bewegung des Player
   endif
endif
;Der Stopp
   if triggerboxref.IsActionref player ;Fragt ab, ob player in der Box ist. Für triggerboxref bitte die refernceID der Triggerbox
        set stop to 1 


End

Wie gesagt, wenn du es bergab fahren lässt, wird es schwieriger

Hoffe, ich konnte helfen ;)

Gruß

Frontschwein
 
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