Hilfeanfrage zum Fertigstellen meines Mods

Bosmerland

Abenteurer
Hallo.

Vor einiger Zeit habe ich meinen Urlaub dazu genutzt, um einen Dungeon zu erstellen. Er ist leider noch nicht ganz fertig geworden, und so suche ich hier jemanden, der mir beim Fertigstellen helfen kann.

Der Dungeon besteht aus ein paar Räumen, die auch so weit fertig sind. Ich wollte dann zur "Motivation" noch eine kleine "Item-Such-Quest" einbauen, und daran bin ich gescheitert. Außerdem bräuchte ich Hilfe bei der Einbindung ins Spiel und der Veröffentlichung.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Dann kann ich auch konkreter werden.

Gruß
Darmok
 
Niemand?

Ich habe heute auch den Tag daran gearbeitet. Leider funktioniert bei der Quest noch immer etwas nicht. Das zu findende Amulett befindet sich nicht im Endgegner. ;(

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen...

Gruß
Darmok
 
Ich denke wenn du das Problem/die Frage genau beschreibst kann dir sicherlich jemand helfen. Aber um dir jetzt einen Rundumschlag übers Questing zu geben, dafür ist das CK einfach zu umfangreich.
 
Okay, das kann ich machen:

Die Quest soll so laufen: 10 - Töte den Dieb / 20 - Nimm das Amulett / 30 - Gib dem Questgeber das Amulett / 40 - fertig

Ich habe (genau nach Anleitung des YouTube-Totorials) drei QuestAlias erstelle: "Actor", "Gegenspieler" und "Amulett" (= Create Reference to Object > IN > Gegenspieler).

Nachhören kann man das hier: http://www.youtube.com/watch?v=c_UtFD-2Cvg&feature=relmfu

Leider taucht das Amulett nicht beim Gegenspieler auf.

Diese Tutorial-Serie habe ich gemacht und mich genau daran gehalten. Ich habe lediglich den Gegenspieler etwas "angepasst", was Rüstung und Aussehen anbetrifft. Für meine Begriffe kann das aber nicht entscheidend sein. Ich hoffe es jedenfalls.

Was das konkret genug? Ich schreibe gern auch noch mehr - oder komme in den Modding-Chat.

Schöne Grüße, und danke für die Hilfe!
Darmok
 
Das Amulett soll sofort zu Anfang beim Gegenspieler auftauchen, oder? Ist der Befehl auch an der richtigen Stelle platziert?
Ich kann dir leider nur überbrückend helfen, da ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft habe, die Zeit aufzuwenden und den Umstieg in Sachen Quests/Skripting vom CS zum CK zu machen... :?
 
Also mein Dungeon ist ein Rundweg, wenn man so will. Ist aber ja eigentlich immer so, oder? Man kommt in den Dungeon, im "Foyer" steht der Questgeber. Dann läuft man durch den Dungeon, um am anderen Ende eine Tür zu finden, die man öffnet - und wieder im "Foyer" steht, wo der Questgeber dann auf sein Amulett wartet.

In meiner Testphase habe ich diese (zuvor verschlossene Tür) geöffnet, um - sozusagen gegen den Uhrzeigersinn - direkt gegen den Gegenspieler kämpfen zu können. Ich töte also den Dieb (und Skyrim zeigt auch korrekt den Questfortschritt an), durchsuche den Dieb - aber der hat das Amulett nicht.

Das ist das Problem.

Gruß
Darmok
 
Hast du denn auch einen Befehl eingebaut, der das Amulett übergibt? Wie wäre die Möglichkeit, es dem Dieb von Hand, also bei der NPC-Erstellung, ins Inventar zu geben? Nicht sehr sauber, aber wirkungsvoll.
 
Da ich das ja genau wie in dem Tutorial gemacht habe, habe ich auch den Schritt übernommen, der das Amulett per Skript an den Dieb übergibt, ja.
Die andere Variante, dem Dieb nämlich das Amulett einfach ins Inventar zu legen, habe ich auch probiert. Klar finde ich das Amulett dann auch in dem Dieb, dann aber geht die Quest nicht weiter. Hilft also nicht. ;(
 
Hm, für Oblivion hätte ich eine grobe Skriptlösung im Kopf, aber leider nicht für Skyrim. Eigentlich sollten hier im Forum jedoch genügend Leute sein, die dir helfen können. :)