Hilfe mein CK will nicht mehr

Xgf

Bürger
Ich habe gestern den Patch 1.6 getestet. Seit dem läuft das CK nicht mehr wie zuvor. Skyrim ist aber wieder auf 1.5.26
Dann habe ich das Ck gelöscht, Skyrim überprüfen lassen und das CK wieder installiert.

Jetzt will das CK Englische String Files und stürzt dann ab. Die Zeile "sLanguage=GERMAN" ist aber in der INI drinn.
Dann habe ich die Strings kopiert und umbenannt nach ENGLISH.

Jetzt könnte ich die Skyrim.esm wieder laden aber es kommen Tonnen von Meldungen die davor nicht hatte.

Hat jemand eine Idee



FORMS: EXTRA SPACE: Ebenerzbrustharnisch-Schalldämpfung has at least one space after it.
FORMS: EXTRA SPACE: Der Atronachenstein has at least one space after it.
ca 50x


MASTERFILE: NavmeshInfo 00028e37 has no parent space, ignoring
MASTERFILE: Automatic door 'ShipTrapdoor01MinUseHidden' (00099315) [0 units] in cell 'Wildnis' has its teleport marker too close to the linked door.
MASTERFILE: Errors were encountered during InitItem for reference:
Base: 'ShipTrapdoor01MinUseHidden' (00061435)
Ref: '' (00099315)
Cell: 'Wildnis' (0000967A) (2, -6) in world 'Tamriel' (0000003C)
See Warnings file for more information.
MASTERFILE: Automatic door 'AutoLoadDoor01' (00015E1D) [324 units] in cell 'YngolBarrowExterior' has its teleport marker too close to the linked door.
MASTERFILE: Errors were encountered during InitItem for reference:
Base: 'AutoLoadDoor01' (00031897)
Ref: '' (00015E1D)
Cell: 'YngolBarrowExterior' (0000B452) (38, 11) in world 'Tamriel' (0000003C)
See Warnings file for more information.
MASTERFILE: Automatic door 'AutoLoadDoor01' (0001779F) [125 units] in cell 'KarthwastenExterior03' has its teleport marker too close to the linked door.
MASTERFILE: Errors were encountered during InitItem for reference:
Base: 'AutoLoadDoor01' (00031897)
Ref: '' (0001779F)
Cell: 'KarthwastenExterior03' (0000707A) (-34, 9) in world 'Tamriel' (0000003C)
See Warnings file for more information.
MASTERFILE: Automatic door 'WRShackDoorMinUse01' (0006767F) [48 units] in cell 'WhiterunExterior10' has its teleport marker too close to the linked door.
MASTERFILE: Errors were encountered during InitItem for reference:
Base: 'WRShackDoorMinUse01' (000FE471)
Ref: '' (0006767F)
Cell: 'WhiterunExterior10' (000095DA) (7, -1) in world 'Tamriel' (0000003C)
See Warnings file for more information.

und so weiter......
 
Das sind die Standardmeldungen, wenn man die Vanilla-Strings drauf hat. Davor hattest du wohl vermutlich die SDC-Strings installiert?
Wenn du Skyrim auf Fehler überprüfen lässt, dann werden die Original-Strings erneut heruntergeladen und überschreiben die korrigierten SDC-Strings.
Skyrim Director's Cut nochmal neu installieren, dann sind die Fehler weg.
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
ja.. vielen Dank
jetzt kann ich es wieder starten mit den gewohnten 10 Meldungen.
Aber nur, wenn ich Strings nach ENGLISH umbenenne :huh: Ich denke aber, das kommt auf das selbe hinaus ?? würdest du dem zustimmen PlanB?
 
Hast du schon überprüft, ob Skyrim in Steam auf "deutsch" steht? Wenns da englisch ist, ist alles klar. Manchmal spinnt Steam in der Hinsicht n bissl rum und verstellt die Sprache. Frag mich nicht, warum.

mfg, alien_seth
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Aber nur, wenn ich Strings nach ENGLISH umbenenne :huh: Ich denke aber, das kommt auf das selbe hinaus ?? würdest du dem zustimmen PlanB?

Ja, die Strings umbenennen tuts auch. Beachte aber, dass du trotzdem noch eine Kopie der Strings mit dem deutschen Dateinamen im Data\Strings Ordner haben solltest, denn das Spiel verlangt weiterhin nach den deutschen Strings, auch wenn das CK nun englische haben will.
Ist aber irgendwie merkwürdig, dass der Ini-Eintrag sLanguage=German nicht funktioniert. :huh: Hast du den Eintrag nach der Neuinstallation auch wieder erneut hinzugefügt? Keine Tippfehler gemacht?
 
Ist aber irgendwie merkwürdig, dass der Ini-Eintrag sLanguage=German nicht funktioniert. :huh: Hast du den Eintrag nach der Neuinstallation auch wieder erneut hinzugefügt? Keine Tippfehler gemacht?
sehr merkwürdig

eigentlich schon ja.. da ich eben viele tippfehler mache, werden solche dinge immer kopiert ;-)

@alien_seth
das habe ich auch gecheckt .. steht auch auf german

naja ich konnte meine mod jedenfalls bestens erweitern

ich danke euch ;-)