Construction Set Hilfe bei Dungeon-Konstruktion

Sandro

Reisender
Hi,

also ich hab mir mal Jim's Höhle vorgenommen, die ich mit ner kleinen Geschichte aufpolieren möchte (oder gibt es die schon, Oblivion ist mit seinen Nebenquest ziemlich umfangreich und nicht zu durchschauen).

Will also für diesen kleinen Fiesling nen gesonderten Raum anlegen, wo er seine bestialischen Experimente betreibt. Das wird wohl ein 2-Jahresprojekt werden, um den Raum zu erstellen. Erstmal hab ich ne Ecke vom Dungeon entfernt und wollte sie durch ein Zwischenstück ersetzen. Teil suchen, ranklatschen, weiter - bin ja mit NWN vertraut und fast Profi ;) Denkste, da gibt es erstmal 'unendlich' viele Teile. Sind auch nicht in irgendwelchen Kategorien zusammengefasst. Nach etwa 2h (gefühlten 10) hatte ich dann doch die Teile, welche ich brauchte. Zusammengefügt, was entsetzliche Fummelarbeit ist (wenn ich auf Grid klicke, passiert gar nichts). Wer kann denn so in kurzer Zeit komfortabel Dungeons bauen. Dann die ganze Misere ausprobiert und siehe, da sind Mikrometer zwischen den Höhlen-Teilen frei....

Wahrscheinlich mache ich da etwas falsch!! Gibt bestimmt eine Funktion, welche die Teile zusammenschiebt!!!!

Nun zur eigentlichen Frage ;)
Gibt es ein Tut, welches alle zusammengehörigen Bausteine vorstellt?
Gibt es ein Lexikon ala NWN für Scripte? Oder gibt es zumindest Beispielscripte, außer den Tuts auf der Seite?

Bin mal gespannt, ob hier einer antwortet, im Modforum rücke ich schon in die unteren Ränge trotz 50 Aufrufen :roll:

ciao sandro.

Hab mir noch mal das TUT vom Dungeon-Bau angesehen... Diese
Snap-Optionen scheint der Schlüssel zum Glück zu sein...
Außerdem erstell ich mir gerade Liste der einzelnen Teile, welche zusammengehören könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!

Die Seite ist genau das, was ich brauche!!

Nur schade, dass man dazu online sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet: