Highmap Editor will nicht so richtig...

Zeffon

Neuankömmling
Hallo,
seit kurzem probier ich mich Creation Kit. Dabei fand ich dieses Tutorial bei Scharesoft. Ich mach alles wie beschrieben doch dann beim Heightmap Editor seh ich keinen länglichen Strich wie im Tutorial und mein overview ist pechschwarz.

Highmap.jpg

Leider fand ich bisher noch kein anderes Tutorials über die Inselerstellung.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen :)

,mfg Zeffon

Edit: Ups hab in der Überschrift gefailt :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Inselerstellung kann ich dir helfen.
Ich schätze mal, dass dein Problem darin besteht, dass das Spiel nicht weiß, wo deine Zelle sein soll. Es sieht so aus, als wolltest du eine Zelle in der Tamriel-Welt zur Insel umbauen. Hast du da eine neue Zelle erstellt, oder eine bestehende bearbeitet?
Allerdings wollte mein Hightmap-Editor bei meinen Versuchen auch nicht so schön arbeiten. Möglicherweise liegts an der CreationKit Version. Falls du nur ein kleines Stück Land erstellen willst, würde ich dir ohnehin empfehlen, nur den Landscape-Editor zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Zeffon
da geb ich seth recht, soweit ich weiß ist der highmapeditor fehlerhaft, und eine insel kann man auch besser mit dem landscapeeditor machen da der auch um einiges feinzügiger arbeitet
 
  • Like
Reaktionen: Zeffon
Ich hab eine bestehende Zelle bearbeitet, in Tamriel. Ok ich versuchs mal mit dem landscapeeditor :D

Edit: Wenn ich mit Landscape eine Insel im meer bauen will dann komm ich irgendwann nicht mehr höher. Also es stockt dann und ich komm nicht übers wasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat dann doch irgendwie mit dem Landscape editor funktioniert...
aber nun habe ich ein weiters Problem. Bei mir bugt die Bodentexturbearbeitung ... manchmal wird es schwarz (dass kannt ich schon), aber dann kam ein weiterer Bug der schwierig zuerklären ist. Schauts euch einfach an :D

inselbug.jpg


Ps: Sry für doppelpost /push
 
willst du sie im bereits bestehenden meer bauen? das ist immer sonne sache ich denke wenn man eine insel bauen will ist es immer besser in einem neuen worldsace zu bauen. da kannst du auch selber die wasserhöhe und so weiter einstellen
 
Versuchs mal durchs Anklicken des Render Windows und dann Drücken von F5. Damit refresht das Render Window und es sollte wieder normal aussehen.
Zu deinem ursprünglichen Problem mit der Highmap: Der Highmap Editor des CKs ist so dermaßen verbuggt, dass man jedem davon abraten sollte diesen zu benutzen. Nim stattdessen einen anderen Editor.
 
  • Like
Reaktionen: Zeffon