Herr Mannelig

Maeghilwen

Abenteurer
Hi!
In den letzten Tagen hat's mir Herr Mannelig in sämtlichen Variationen total angetan. Klar, ich kenne es nun schon seit langer Zeit, aber in letzter Zeit höre ich's richtig intensiv. Nur leider habe ich mMn viel zu wenig Versionen davon, ich weiß, dass es viel mehr gibt :lol: Bin grade regelrecht süchtig danach.
Meinen Ohren stehen folgende Versionen zur Verfügung:
- In Extremo (Verehrt & Angespien; Kein Blick zurück)
- Haggard (seeehr schön!)
- Dunkelschön (obwohl ichs nicht mehr finde, muss ich wohl verstärkt in den Regalen wühlen)
- Corpsepain (dank Youtube)

Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Meinen wärmsten Dank für alle Hilfen :)

@Jeens sie will noch paar Versionen von dem Lied Herr Mannelig wissen ;) und deine Bands die du nanntest haben damit rein gar nichts zu tun :)

@Maeghilwen

Ich ergänze deine Liste mal etwas ;)

- In Extremo (Verehrt & Angespien; Kein Blick zurück; Raue Spree 2005; Live 2002;/ Auf paar alten gibts glaube auch nur die Melodie noch)
- Haggard
- Dunkelschön
- Corpsepain
- Garmana (6:20 Version)
- Wolfenmond

Das wären die mir alle bekannten :) (Ansonsten verweise ich wie immer bei sowas auf Black Mordred)

Have fun

da fällen mir spontan eigentlich nur lapis serpentis ein...

sonst wurden eigentlich schon alle bands genannt.. von denen ich es weiß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maeghilwen
@Deepfighter: Korn haben schon was mit In EX zu tun^^und vllt gibts ja iregndwann mal en gemeinses Projekt der beiden Bandsauf der vllt sogar eien neue Version von Herr Mannelig zu hören ist(um beim Thema zu bleiben):-D

Hey, die Version von Garmarna habe ich doch tatsächlich noch auf einer Miroque :)
Danke, Deepfighter, da wäre ich sonst nicht mehr drauf gekommen! :D Klingt richtig schön...
Von Lapis Serpentis habe ich ein Sample gehört. Klingt auch gut :)