Herr der Ringe

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Nun habe ich die Ehre einen Thread zu dem phantastischen Film: Herr der Ringe aufzumachen :-D

Da der erste Teil grade im TV läuft, musste ich einfach diesen Thread eröffnen^^

Ich finde diese Trilogie einfach beeindruckend gemacht und mit super Schauspielern besetzt :-D

Was haltet ihr davon?
 
Ich finde es ebenfalls sehr gut und absolut sehenswert, wobei ich finde, dass der dritte Teil nicht ganz so gelungen ist. Der erste Teil ist überaus spannend gemacht, der zweite triumphiert mit einer genial in Szene gesetzten Schlacht, der dritte ist jedoch nur eine Kopie von der Schlacht des Zweiten, welche eine meiner Ansicht nach bessere Atmosphäre hatte. Aber alles in allem ist es doch eine gelungene Trilogie. ^^

Grüße, Doom
 
HERR DER RINGE FOREVER!!!!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen oder? Übrigens, wenn ihr ein bisschen Englisch versteht, schaut Euch mal den englischen Lord of the Rings an, der ist fast noch besser als die deutsche Sprachversion!
 
Der Film ist das Beste was es gibt!
Die Story ist klasse erzählt und auf das wichtigste reduziert (Nicht das ich den Rest, also Tom Bombadil usw. nicht gefallen, aber sonst wäre der Film noch länger geworden), die Schauspieler sind spitze und die Effekte sowieso! So gute Kostüme und andere Details habe ich sonst bei keinem anderen Film gesehen.

Nur das Ende, nachdem der Ring zerstört ist, ist etwas langatmig, aber das ist es im Buch ja auch.

Ich finde auch die deutsche Synchronisation eigentlich richtig gut, besonders Bilbo, Gimli und Gandalf sind gelungen.

Ihn mir ansehen werde ich mir aber trotzdem nicht, auf die nervige Werbung kann ich verzichten. Wofür hat man die Teile denn auf DVD? :-D
 
Also ich guck ihn mir auch nicht im Fernsehen an; vor Allem weil ich den ersten schon so gut wie auswendig kenne.
Die DVDs mit diesen Extra Szenen (mir fällt der Fachbegriff grade nicht ein :lol: ) sind absolut; mit denen wird; besonders für alle, die das Buch kennen das Ganze noch mehr vervollständigt. Ich habe alle Extraversionen schon gesehen, außer die vom dritten Teil, die gibts glaub ich noch gar nicht;
 
also ich hab die extraszenen von der trilogie noch nicht gesehen.....muss ich auch nicht, denn der film ist auch ohne genial genug....:-D von dem dritten teil kann man schon die extraversion kaufen :-D
 
Ich hab auch alle Teile der Special Extendet Editon, dadurch wird das noch besser. Zum Beispiel wurde im dritten Teil Saruman gar nicht mehr gezeigt, in der SEE hat der doch noch einen Auftritt.

Und im Fernsehen ist das noch schlimmer, da soll sogar die Kinofassung gekürzt worden sein! :cry:
 
ich als HdR-Süchtiger, der sich mind. 1x alle 14 Tage die Extendet und 1x im Jahr alle Bücher von Tolkin reinzieht, sag nur eins...ich liebe es... :D


in diesem Sinn
eowyn
 
dazu kann ich nur sagen, dass Herr der Ringe absolute Top-Filme sind und dass Eowyn dank mir ihre 14-Tage-Quote nicht einhält :lol:
 
:lol: Das kann ich mir vorstellen ;)

Ich persönlich habe leider nicht die Extendet Editions :(

Aber die gekürzten Filme sind auch einfach genial :-D
 
Hdr is echt Genial ! die Effkte, die Schauspieler und die Story is einfach Perfekt !! :-D


P.S: warum wir eigentlich nie ein fantasy film gedreht der im Morrowind Universum Spielt ? :Äh?:
 
ALSO ICH SAG NUR EINS HDR RULEZ ALLES WEG

....

nun ich bin nen bighdrfan ich finde die filmeg genial und hab auch 6 pc/ps2 games davon das geht von den offziziellen spielen bis zud en strategiespielen wie der ringkrieg schlacht um mittelerde und so weiter..
 
@david
bitte mach Punkte und Beistriche, mir wird ganz schwindlig ;)


HdR ist der beste Fantasy-Film, den ich zur Zeit kenne. Und ich denke, das wird auchnoch lange so bleiben. Ich hab alle drei Teile als SEE, den ersten 5 mal, den zweiten 6 mal und den dritten drei mal gesehn. Lieblingsteil...alle. Der erste ist eher ruhig, der zweite Action und bder dritte eine Ausgewogene Mischung mit langem, traurigem Ende. Absolut sehenwert.
 
grr scheiß Rechtschreibung...aber ok ich werde mich bemühen

also in dem Fall hdr kann ich dir nur zustimmen,weil auch ich sie genial finde und so ruhig ist der 1.Teil auch nicht...
Ich fand zB.die Erlebnisse mit dem Balrog oder dem Hüter des Eingangs(weis nich wie man das vieh nennt) ziemlich spannend.
 
@Scharesoft:
David1406 schrieb:
grr scheiß Rechtschreibung...aber ok ich werde mich bemühen
Eine Frage, warum wird das Wort "Scheiße" zensiert, aber nicht das Adjektiv dazu? Das könnte auch geändert werden Schare. :wink:

@topic: Mir hat der erste Teil am besten gefallen, der war einfach spitze und hat den Charakter von Mittelerde am besten rübergebracht. Dann kommen die beiden anderen Teile gleich auf.
Wie häufig ich die schon gesehen habe kann ich wohl nicht mehr aufzählen. Irgendwas im zweistelligen Bereich, würde ich schätzen.
 
Stimmt, deer erste Teil gefällt mir galube ich auch am besten... Der zweite hat finde ich eine herausragende Atmosphäre in der Schlacht, aber der erste war sehr spannend und man konnte sich gut hineinversetzen, der zweite und dritte Teil waren eher Schlachten lastiger.

Grüße, Doom
 
HDR is einfach geil aber im dritten teil hab ich einige szenen aus dem buch vermisst,zum beispiel das auenland von saruman besetzt wurde, frodo
es befreite und saruman floh und darauf hin von griema schlangenzunge dem elenden schleimer getöted wurde.das fehlte mir .is das auch jemandem aufgefallen???? mich störte auch das sich im letzten teil der schluss total in die länge zog und alle geheult haben.es is halt nervig wenn man in der tripple vorstellung über 13 stunden im kino sitzt und dann so ein scheiss ende vorgesetzt bekommt.aber im grossen und ganzen war ich begeistert, von der grossartigen umsetzung,von tolkiens meisterwerk
 
Das Einzige, was mich an den HdR FIlmen angenervt hat, war das sie im 2. und 3. Teil andauernd Bezug auf Szenen genommen haben, die nur in der langen Version drin waren.......Das wurde vor allem in der Kino-Premieren-Nacht von 3. Teil deutlich.......Als sie die Teile jeweils in der "normalen" Fassung zeigten....

Da wusste ich dann zwar, um was es ging, habe aber ganz deutlich gesehen, was alles fehlte.......

MeinLieblingsbeispiel: Anfang des dritten Teiles kommen Gandalf und die anderen ja zu Sarumans Turm geritten......da sitzen dann Merri und Pippin mitten in einem Gelage.....und der geneigte Zuschauer fragt sich dann, wo sie die Fressalien und den Tabak her haben......

.....Denn nur in der SEE wird gezeigt, das sie die Speise- und Vorratskammer von Saruman gefunden/entdeckt haben........
 
Herr der Ringe hab ich im Kino gesehen und bin total begeistert von. Sie sind wirklich so umgesetzt, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich habe auch die Trilogie als Buch gelesen und bin einfach begeistert. :)