Heroes

Die Serie finde ich an und für sich wirklich sehr gut. Bin vor allem von dem staffelweiten Handlungsstrang begeistert. Ist mal nicht die 08/15 Serienware, die impliziert, dass die Aufmerksamkeitsspanne des Zuschauers nicht über 45 Minuten hinausgeht^^
Großes Manko in meinen Augen ist allerdings die deutsche Synchro. Da hat man sich bei RTL2 wieder einmal recht wenig dabei gedacht: wenn schon im Original die Japaner japanisch sprechen, dann sollte man dies nicht eindeutschen. Auf die Weise geht viel von den Eigenheiten verloren. Wie soll man erklären, dass man die Gedanken von jemanden nicht lesen kann, weil er in japanisch denkt, wenn die ganze Zeit in der Serie kein einziges japanisches Wort gefallen ist.
Wer diverse Animeserien kennt, wird übrigens den ein oder anderen Synchrosprecher wieder erkennen

weil er in japanisch denkt, wenn die ganze Zeit in der Serie kein einziges japanisches Wort gefallen ist.

Klaro als Hiro auf den einen fliegenden - mir entfallen die namen dauernd, ich merk mir nur Claire, Hiro und Isaac XD - hat er "Hai" gesagt (jp. "Hai" = dt. "ja")

vielleicht hätten sich Hiro und sein kumpel ja japanisch unterhalten können, dann doch bitte mit untertiteln oder so. aber stimmt schon wirkt komisch wenn sich die beiden mit jemanden unterhalten und die verstehen nix, obwohl es feinstes amerikanisch (bzw. deutsch xD) ist. *edit* später lernen sie die sprache ja noch recht gut. verweise auf die stelle "du musst die chearleaderin retten"

b²t: mal abgesehen davon, das ich die namen wohl erst im kopf hab, wenns vorbei ist, find ichs richtig cool. eine der wenigen serien die ich einfach nicht verpassen will!

in der englischen fassung ist das mit der sprache echt viel besser, da hat suresh zum beispiel auch ein indischen akzent das passt dann alles viel besser.

was ich an der deutschen fassung auch kacke finde ist, dass sie gekürtzt ist also das englische orginal ist viel länger als das, was hier ausgestrahlt wird

Das kann ich zwar nicht beurteile, hab das englische Original nicht gesehen, aber das, was ich auf RTL2 bisher gesehen habe, finde ich schonmal sehr ansprechend, auch wenn vermutlich (wie des Öfteren) einiges verloren geht.

Verloren geht trifft es recht gut:-D

In der RTL2 Fassung ist einiges der Schere zum Opfer gefallen; hätten es wohl wegen der Sittenwächter sonst nicht um 20:15 ausstrahlen dürfen.

Einer der derbsten Schnitte war als Claire in der Autopsie wieder aufgewacht ist

Verloren geht trifft es recht gut:-D

In der RTL2 Fassung ist einiges der Schere zum Opfer gefallen; hätten es wohl wegen der Sittenwächter sonst nicht um 20:15 ausstrahlen dürfen.

Einer der derbsten Schnitte war als Claire in der Autopsie wieder aufgewacht ist

kann ich mir vorstellen, ich denk aber mal das sie wirklich nur soviel wie nötig geschnitten haben (sonst wär die szene wo sich ihr körper wieder "zusammenflickt" wohl auch entfallen)

Ich finde die Serie recht gut umgesetzt, leider ist sie nicht ganz so orginell. Vom Prinzip erinnert sie mich stark an Mutant X (inzischen abgesetzte Serie auf RTL 2), welches man in die Gegenwart verlegt hat.

Die Charaktere sind aber ziemlich gut geworden, auch wenn die meisten sich wieder in die üblichen Klischees einordnen lassen (ich weiß leider nicht mehr wer mal geschrieben hat, dass sämtliche Sci-Fi/Fantasy/... - Geschichten in Wirklichkeit nur 12 Charaktere haben, die in den verschiednenen Geschichten nur mit anderen Schauspielern auftreten ;)).

Etwas störend (oder sollte ich sagen ablenkend :p) war auch, dass wieder mal ein hübsches junges Mädchen, die ersten drei Folgen in einem Minirock rumlaufen muss und dann noch eine "Nackt"-Szene hat und dazu noch eine Dtripperin zu den Hauptdarstellern zählt. Wieso glauben irgendwie nur alle Fernsehproduzenten, dass nackte Haut Einschaltquoten bringt... :roll: (nur zum Hinweis, das war eine rhetorische Frage, ich weiß, dass es ja leider so ist)

So, jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu:

Ich finde diese Serie schlecht, dass sage ich jetzt so, weil sie mir einfach nicht gefällt (hab sie bis jetzt nur fünfmal gesehen, reicht aber für ein Urteil).
Denn:

1. Die Serie wird wieder nach ein paar Monaten oder Wochen abgeschafft.

2. Was mir daran nicht gefällt (auch), wenn man fliegen oder die Zeit anhalten kann, dann ist man nicht gleich ein Held, ein Held ist man meiner Meinung nach erst, wenn man überall bekannt ist, eine Legende ist und mehr gute Taten vollendet hat als es Fahrräder in China gibt 8gut, vielleicht etwas übertrieben).

mfg Om

Was mir daran nicht gefällt (auch), wenn man fliegen oder die Zeit anhalten kann, dann ist man nicht gleich ein Held, ein Held ist man meiner Meinung nach erst, wenn man überall bekannt ist, eine Legende ist und mehr gute Taten vollendet hat als es Fahrräder in China gibt 8gut, vielleicht etwas übertrieben).

sind ja nicht alles helden einige soll es ja auf die böse seite verschlagen. der einzige der das etwas zu ernst nimmt mit den superhelden ist ja hiro^^ alle anderen stört das anfangs auch mit diesen fähigkeiten. außerdem: wieso keine anonymen helden? und: wie würdest du die serie nennen, wenn nicht heroes?^^

Ist diese Sendung also nun auch nach Deutschland uebergeschwappt (gibts hier schon ne weile)...mein beileid. Habe hier eine Folge mal geschaut (englische Version) und kann keinen richtigen gefallen dran finden. Habe noch nichtmal die Story richtig kapiert, naja kann man in einer Folge aber halt auch nicht. Ist halt iwie auch nicht mein Genre, deswegen kann ich da diesbezuegliche Vergleiche auch nicht anbringen.

An den Syncros habe ich nichts auszusetzen, die sind doch ansich sehr gut, aber gut dt. rtl2 syncros...und dann der jugendschutz...seit schon arm dran...hier in Schweden werden Horrofilme ab 15 Jahre verkauft ^^ sowas wie "Dead Meat" oder "The Coroner" oder andere sachen. Aber ok klar die ganz harten kriegste erst unzensiert ab 18 XD Sowas wie nen index wirds wohl geben, aber den habe ich bislang noch nicht gemerkt :-D

Ich finde die Serie zwar ganz nett, aber sie fällt glaube ich auch eher zu Supernatural, lost etc. etc.
Diese ganzen Serien sprießen im Moment überall raus, halten es alle in halbes Jahr lang durch, und werden dann wieder durch zwei andere Serien ersetzt. Ich habe die Serie nur einmal gesehen, weil ich einfach auch nicht durchblicke, was gerade so passiert, und ja, die Synchro nich so doll ist.

mfg. Antonio

• Like
Reaktionen: Oblivion master
in der englischen fassung ist das mit der sprache echt viel besser, da hat suresh zum beispiel auch ein indischen akzent das passt dann alles viel besser.

Die Originalstimmen sind eigentlich fast immer besser. Jedenfalls bei South Park, Prison Break, StarGate(Atlantis), Scrubs uvm ;)

Heroes wollte ich eigentlich auch mitverfolgen, aber bisher ist immer irgendwas auf Mittwoch gefallen sodass ich bisher nur eine Folge ganz gesehen habe :(

*hust* *Staub wegpust* *hust*

Habe jetzt die erste und die zweite Staffel gesehen und bin fasziniert =D Eine sehr gute Serie, wirklich interssant!

Bin noch an der 3. Staffel, mittlerweile bei Episode 7 ... Leider ist es bei Heroes, wie bei so vielem anderen: Das erste, das man sieht pustet einen weg, das zweite ist noch gut und mit den Forsetzung ... Naja, das ist so eine Sache >.> Aber nichts desto trotz ist Heroes sehr gut =P

Sehr interessant finde ich die Entwicklung von Sylar aka Gabriel Petrelli xP