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Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

Na toll...
...ja, ich habe die Auto-Updatefunktion an, hat ja bisher immer einwandfrei funktioniert. Wie werde ich jetzt Dawnguard wieder los? Reicht es die *.esm einfach zu deaktivieren?
1) freu Dich, Dawnguard ist m.E. wirklich spielenswert. Allerdings aufpassen, wenn Du auch Dragonborn hast und aktiviert, können Quersts aus Dawnguard, die ein Zufallsort als Ziel haben, nach Solstheim kommen, was Dich zwingt Dragonborn zu beginnen, wenn noch nicht getan.

2) die *esm einfach noch nicht aktivieren, bzw. deaktivieren. Einmal laden, speichern, dann das neu starten, und schon ist es raus, aber bei Wunsch später wieder aktivierbar. (und das Autoupdate und ständige online bei Steam abschalten, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden, wie bei mir, wo mir Steam Englisch-Deutsch bei den Namen und Bezeichnugnen reingefummelt hat, was ich nicht mehr rausbekommen. Weis der Teufel, was die gemacht haben, die müssen ein *.esm bei "Reparatur" mit gemischter Sprache verteilt haben.
 
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Und bloss nicht irgendwelche schon laufenden DLCs deaktivieren. Die sind auch nix anderes als Mods mit Skripten und wir wissen ja inzwischen alle wie sich das mit Skyrim verhält. Würde ich also dringends von abraten mit einem Save nach deaktivierung weiter zu spielen.
 
Sodale, Dawnguard deaktiviert, BOSS drüber "hoppeln" lassen, Ruckeln weg. :D
Danke für Eure Tipps.
Ich habe mich mal an den Steam-Support gewandt, denn ich will keinen Ärger, von wegen nicht bezahlter Software, etc..

@dreifels:
Klar, schön mal was geschenkt zu bekommen, aber meist ist der Rattenschwanz, der solchen "Geschenken" nachfolgt, länger, als der Spaß an der Sache an sich.

noch nen netten Tag
Takktonform
 
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Heute oder morgen soll die 105 erscheinen...


Mike Hancho: Just wanted to post a quick update. As hard as I've tried, I'm still not ready to upload V105 yet, but I'm really, really close. A long time friend of mine from High School died unexpectedly on Thursday and his service was last night so I was unable to pull a late-nighter like I had planned. If there's a bright side to his sudden death, it's that quite a few of us who haven't seen each other in a long time all went out to celebrate Tony's life after the service. He would have wanted it that way, and would be happy we had a mini reunion. The lesson here is get on the phone, find them of Facebook or twitter and tell those who have been important in your life that you still think about them and love them. Life is just too short.

Anyway, my work in the CK is pretty much done, but I still need to run it through TesvEdit and pack up the bsa file. Then run my final tests and release. I hope to get it cleaned tonight and the bsa made and begin my final tests. With a bit of luck, I'll release Monday or Tuesday. Sorry for the delay.
posted @ 0:20, 21 Oct 2013

http://skyrim.nexusmods.com/mods/35...page=1&sort=DESC&pid=0&thread_id=989636&pUp=1
 
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Heute Abend ist die englische Version 105 erschienen: Download

Version 105 Notes - Released 10-27-13

NEW FEATURES

No more radiant quests! - All formerly "radiant story" generated quests for Helgen's guards are now all overhauled and have custom dungeons
. (see below) This means NO MORE unfilled aliases for the bosses! The new locations include:

Staadomaar Ruin & Temple - MASSIVE Nord ruin and new worldspace by Wererta. It is in my opinion one of the most unique feeling ruins in the game, and you don't want to miss it! Yes, it's THAT good!

Upper Embershard "Haunted" Mine - Medium sized mine with scripted "ghostly" encounters and really powerful boss. I'm really happy with how this level turned out and it was truly a team effort between myself with the basic level design and simple scripting, Yogo with his complex scripting and Wererta putting the finishing touches of clutter. Also, Piper did an incredible job with the voice for Hanna.

Pinewatch Mine - New mine by Wererta inhabited by bandits near Pinewatch who are making weapons and gathering their forces to attack Helgen.

Brittleshin Cavern - New custom level by Ionis the Bear added to Brittleshin Pass filled with Necromancers and Warlocks. The entire vanilla Brittleshin Pass level has been repopulated and is a lot more fun and challenging.

Shriekwind Sanctum - Small and interesting vampire lair by Ionis the Bear added to the vanilla Shriekwind Bastion level. Like Brittleshin Pass, Shriekwind Bastion has been repopulated and plays like a different level than before.

Skybound Crypt - Small nord ruin by Mike Hancho filled with bandits. The entire Skybound Watch exterior and interior has been filled with bandits preparing to attack Helgen. Fight your way through them to their leader and end the threat to Helgen once and for all.

More dialog - New misc dialog for nearly all of my actors! Now they shouldn't be silent if you try to talk to them. They won't really have conversations with you, but at least they're not mute, lol.

Cienna marriage option - Added the option to marry Cienna after you meet certain conditions. The main quest City on a Hill must be completed and Cienna must be tending her shop - NOT following you. The dialog to start the courting will NOT be valid unless she is in her shop! Cienna also must have followed you at least one time, and you must be wearing an Amulet of Mara. Once those conditions are met, you should have valid dialog to tell her you wanted to talk to her. If you're updating from an earlier version and she already spoke to you about being available to travel with you you'll have to go through that again because out of necessity I had to restart her quest. Just follow it like it was the first time you talked to her after the mission for Korst.

Joto gets a dog! - If you're clearing the new Brittleshin Cavern level with Joto for his evaluation, a stray dog will come from his hiding place and greet Joto and become his new friend. If you already evaluated Joto with one of the former radiant quests, you'll find the dog in the cavern if you go there by yourself.

Recruit-able guards - All Independent guards are now permanent recruit-able teammates when you want them to travel with you. After you finish all of the evaluation quests, just tell them you want them to come with you and they become teammates until you dismiss them! They also have options to access their inventory items so you can change their weapons and armor.

Haming gets a home! - Move Froki and Haming into the empty house on the hill if you wish to.

New voice actors! - New voice actors for Balfring, Joto and Altan. Unfortunately, Mike Quinlan was not available to voice more lines for Joto's dog quest, but I found Joe MacKenzie who did an amazing job on the part! He also recorded the new lines for Altan, and Daniel Hodge (the awesome voice for Wiglaf) re-voiced Balfring for me.
 
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Helgen Reborn

Hallo Leute!

Habe nach langer zeit wieder Skyrim rausgekramt und installiert, nur diesmal mit diversen Mods und PlugIns. SKSK, Java und die AddOne sind installiert um z.B. Skyrim Redone zu nutzen.

Habe lediglich ein Problem:

wenn ich Helgen Reborn per NMM installiere(DV 1.41 Vollversion) dann habe ich gleich zu Beginn des Games(wenn die Gefangenen in der Kutsche zum "Schafott" gefahren werden) eine permannente Kollision der Kutschen und kurz vor den Toren von Helgen bleibt der "blöde" Gaul einfach stehen und geht nicht in die Stadt!

Deaktiviere ich diesen MOD im NMM, dann läuft alles so wie es soll!

Wo besteht das Problem?

Nach der Modinstallation mittels NMM führe ich immer einen Start von BOSS durch, damit er die richtige Loadreihenfolge einstellt.



Kann jemand bitte helfen?
 
Ja, lies die Threads zu der Mod bzw. die Seiten auf dem Nexus.

Du DARFST die Mod erst aktivieren, wenn du Helgen bereits verlassen hast und sich dort nach ein paar Tagen Banditen eingenistet haben. So einfach ist die Lösung.
 
Das Problem hatte ich auch :(
Einfach wie Grimnir sagt, die Mod erst aktivieren, wenn du aus Helgen raus bist. Ich habe sie aktiviert, als ich in Weißlauf angekommen bin und hatte bisher keine Probleme ;)
 
Hat jemand was von Stefanu gehört?

Auf seiner Nexus-Seite zu Helgen Reborn DV antwortet er nicht mehr. Der letzte Stand vom November war, dass er fast fertig mit der Version 105 sei. Wäre echt schade drum... :cry:
 
Wie es scheint, hat Stefanu jetzt wieder etwas mehr Luft für seine Übersetzungsprojekte (siehe ERSO-Thread).
Die Hoffnung auf eine Aktualisierung der Übersetzung ist also (hoffentlich) wieder gerechtfertigt. :hail:
 
Ja, bin grad dabei, das abzuschließen. Hat sich doch so einiges angesammelt... Edit: Die aktuelle Version 105.2 ist online. Cienna kann jetzt geheiratet werden und eine neue Nebenquest ist auch eingebaut worden.
 
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Genial, danke für die Antwort! Ich freu mich riesig darauf. :good:
Die Qualität deiner Übersetzungen sucht seinesgleichen. Hab grad Undeath durchgespielt und deine Liebe zum Detail wird vor allem bei den Büchern bemerkbar.
 
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Danke nocheinmal Stefanu. Vergiss nur bitte nicht, wenn es nicht zuviel Arbeit verlangt, auch die Startposts hier im Forum zu aktualisieren. Ist vielleicht für den ein oder anderen verwirrend. Oder einer der Moderatoren kann sich dem annehmen...
 
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