Ressourcen-Icon

Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

Verstehe... ich selbst hatte einen Char um Level 30 herum und es ging... irgendwie. Und mit ERSO und legendär? - Nicht ganz ohne. Ich spiele auf Meister und es war nicht sooo einfach... also, wahrscheinlich lautet die Empfehlung so um die 30, da Mike Hancho selbst 20+ empfiehlt, aber dabei weder ERSO noch legendär im Auge haben wird...
 
Hi,

zunächst einmal ein großes Dankeschön an Mike Hancho und Stefanu für die super Mod.
Ich glaube ich habe die Mod zum größten Teil durchgespielt (bis zum Begräbnis); mir sind in den Untertiteln keine Fehler aufgefallen.
Ein kleines Problem habe ich mit dem Buch über die Ausstellungsstücke; da ist von Dwemerkompassen die Rede; die kenne ich jedoch nicht. Höchstwahrscheinlich sind damit die Dwemerkreisel gemeint.
Da nur die Dialogtexte Untertitel haben, die übersetzt werden können, entgeht leider allen, die nicht mindestens ein wenig Enlisch können, ein Großteil der tollen Admosphäre, die durch die Fremddialoge erzeugt werden.
Da der Mod an einigen Stellen etwas sensiblen ist und zu Abstürzen neigt schließe ich mich hier noch einmal dem Rat von Stefanu an : speichert oft und geizt nicht mit neuen Spielständen, die überflüssigen kann man ja dann wieder löschen.
Um Abstürze zu vermeiden empfehle ich aus eigener Erfahrung in Situationen, in denen in Helgen etwas besonderes passiert, keine Fernreise direkt nach Helgen zu unternehmen sondern lieber zu einem Ort in der Nähe von Helgen zu reisen, ich empfehle die Wächtersteine, und den kleinen rest zu Fuß zu gehen.

MfG

haholin
 
Nächstes Mal nehmen wir uns einen Char auf 50 voll aufgemöbelt; dann würd ich lachen wenn man immer noch umgenietet werden würde :D

Mangelnde Kompentenz des Spielers oder der Spielfigur?! :D
 
Ich hänge gerade ein bisschen bei der Quest "eine Stadt auf einem Hügel".
Nach dem ich Holz gesägt habe und die Grube absolviert habe, konnte ich den Sägewerker, dazu bewegen einen guten Vertrag zu machen. Als ich Marcus darüber informierte, wurde eine Quest "eine Stadt auf einem Hügel" freigeschaltet. Ich kann allerdings weder Marcus, wie verlangt darauf ansprechen, noch Falco. Auch mit älteren Spielständen bin ich nicht weiter gekommen. Stehe da so'n bisschen auf dem Schlauch.

Hat sich erledigt, die Quest kam warum auch immer zu früh.

Hab noch ein Tipfehlrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit der Übersetzung hab ich ettliche Probleme (eine ganze Menge Sachen funktionieren nicht...), gerade hänge ich hier:
Ich soll Korst aus dem Thalmor-Gefängnis retten. Bin mit den beiden andern hingegangen, nur... ist leider keine Seele da, weder Thalmor, noch Korst oder sonst wer. Hab mich mit unlock in die unteren Ebenen gecheatet, da war auch keiner. Questmerker zeigt auf die Mitte des Raumes, wo man am Anfang reinkommt.
Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hab testhalber mal die englische esp drüber kopiert, weil das bei meinen anderen Bugs geholfen hat, hier allerdings hat es nichts gebracht. Neu laden funzt ebenfalls nicht...

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch mal n bisschen Hilfe bei Helgen Reborn, explizide bei einem Wachwechsel Quest. Ich soll Daugr beseitigen, in Geirmunds Halle, die Halle habe ich aber bereits abgeschlossen, an Stelle des Gegners taucht nur ein Questmaker am Boden auf, im gesamten Dungeon gibts keinen Daugr mehr. Denke nicht, dass ich ne Tür übersehen habe, da ich bereits 2 Stunden in diesem Mini-Labyrinth rumkurve. Leider hab ich keinen tauglichen Spielstand, da ich mich auf die Autosaves verlassen hab, eventuell wär dann ein anderes Ziel rausgekommen, wenn ich das Quest noch mal starten könnte. Wie kann ich dem Spiel klar machen, dass der Gegner tot ist?
 
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass für das Spiel der Gegner eben nicht tot ist, d.h. du musst meiner Meinung nach den Respawn abwarten.
 
aber "einfach" cellreset/respawn abwarten..

am "besten" skyrim immersive creatures runterladen, da kann man cell respawn einstellen ;) (es kann bis zu 100 ingame tage dauern, bis eine "abgeschlossener" bereich wieder belebt wird, nach standard definition)
mit SiC kann man das auf 1 stunde stellen... das heißt im MCM menü bei "cell respawn" einfach alles auf 1 stunde und 2 stunden stellen, speichern. einfach mal 2-7 tage schlafen/warten (am besten in einer kleinen zelle wie brisenheim oder anderen hütten wo nicht viele npcs sind)
dann gehst du in die höhle/turm/was auch immer und schaust ob da nun gegner sind.. wenn ja... SUPER ! dann kannst du SiC cell reset wieder standard umstellen ;)
wenn nicht.. kann es sein das dir eine andere mod dazwischen funkt...
 
bei erso kann man das umstellen ingame ? .. dachte da gibts nur die esp und dann hat man das dauerhaft so (ausser löschen und reihenfolge durcheinander bringen ^^)
 
Hi Stefanu,

ich habe ein paar kleine Ungenauigkeiten in dem Buch "Ein neuer dynamischer Ausstellungsraum" gefunden.
Der Hirsch ist kein Hirsch sondern ein Elch, demzufolge wird auch kein Hirschfell sondern Fell, was man von Elchen bekommt, benötigt.
Beim Horker fehlt als zweite Komponente das Horkerfleisch.
Bei den Bären steht Bärenfell, korrekt wäre Bärenpelz.
Bei dem Zenturio wird statt des Dwemerkompass ein Zenturio-Dynamokern gebraucht.
Bei den Hexenraben stimmt die Anzahl der benötigten Zutaten nicht, richtig ist von beiden je 4.

Es tut mir leid wenn das zuvor geschriebene jetzt etwas pingelig klingt bei der riesigen Arbeit die Du hinter Dir hast, aber es ist mir halt aufgefallen.

MfG

haholin
 
Benötigt man für die deutsche Komplett Version auch das englische Original oder reicht die deutsche Version?

Von der Größe her sieht es nämlich so aus, als ob die deutsche Version auch alle anderen Daten enthält :) Es steht aber nirgendwo so wirklich eindeutig, daher frag ich lieber noch mal nach ;)

ps: falls das schon irgendwo im Thread steht, vergebt mir und löscht diesen Post auf der Stelle ;)

allerbesten Grüße

Graf Tishy
 
Die neue Version 104.1 (auf Nexus) ist komplett. Die 104 Final besteht nur aus der esp und man benötigt das Original. Wenn du die Mod zum ersten Mal installierst, kannst du also die neue von Nexus nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Graf Tishy
Guten Abend allerseits! :)

Hab mir heute Abend mal diesen schönen Mod gegönnt und natürlich auch hier die deutsche Übersetzung besorgt - vielen Dank für die Arbeit und das Bereitstellen selbiger!!! :)

Hatte dann aber leider gleich ein Problem:

Die Mod startet zwar automatisch, alles wie es sein soll.....der Bote in Weißlauf ist auch da, die Quest "Schlimme Zeiten" startet, also ab nach Falkenring zu Marcus.

Das Gespräch läuft zunächst auch normal, ich kriege 3 Bücher in die Hand gedrückt...aber dann zum Ende geht irgendwas schief, ich erhalten weder den Ring, noch seine Notiz.....und somit wird die Quest auch nicht aktualisiert und es geht nicht weiter.... :?
!

So habe nun das selbe Problem, kennt jemand inzwischen eine Lösung OHNE das ich irgendwas neu installieren oder deaktivieren muss.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Guten Tach alles zusammen
An dieser Stelle klink ich mich mal ein.
Hab auch das Problem das es nach dem Gespräch in Falkenring
nicht mehr weitergeht.:huh:
Vielleicht kennt ja jemand ne lösung für dieses Problem.
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Übersetzung, bin schon ganz gespannt, wie sich die Quest spielen lässt. Habe noch nicht angefangen und weiß bisher nur grob worum es geht, und dass soll bitte auch so bleiben. Habe den Thread deshalb nur überflogen und bin dabei nicht auf dasselbe Problem gestoßen, welches ich im moment mit dem Mod habe.

Und zwar habe ich ein Problem direkt am Anfang des Spiels. Habe das Spiel neu begonnen und noch bevor man sich überhaupt auf der Kutsche umblicken kann, hört man einen Schmerzensschrei und Lokir ist von der Kutsche gekippt ... Ralof fängt dann das übliche Gespräch an und es kommen auch Antworten von Lokir, doch er befindet sich nicht mehr auf der Kutsche.
Außerdem kippt die erste Kutsche nach wenigen Metern um und liegt auf der Seite. Kann so also auch nicht mehr weiterfahren, meistens bleibt dann die zweite Kutsche an der ersten hängen und kommt auch nicht weiter. Der General und Hadvar reiten einfach weiter, bzw. vorbei. Habe das Spiel an dieser Stelle immer abgebrochen und bei jedem Neustart hatte ich dasselbe Problem.

Nachdem ich Helgen Reborn deaktiviert habe, hat wieder alles einwandfrei funktioniert...
Weiß jemand woher dieser Fehler kommt? Kollediert Helgen Reborn mit einem anderen Mod an dieser Stelle?
Wenn ich Helgen Reborn nach dem Drachenangriff, also zum Beispiel in Flusswald wieder aktiviere, sollte dann wieder alles funktionieren und die Quest spielbar sein?

LG
NordLady
 
Generell empfehle ich bei solchen Probleme, Helgen Reborn als letztes zu laden. Solltest du zufällig Moonpath to Elsweyr aktiv haben, lade die Quest-Datei HINTER Helgen Reborn. Ansonsten wäre deine Mod-Liste sehr hilfreich. BOSS könnte dir auch für eine Grundordnung deiner Ladereihenfolge helfen.
 
@Nordlady: Diesen Fehler hatte ich auch, aber auch schon ohne Helgen Reborn, ich habe mir dann einen Cleansave erstellt, der die Anfangssequenz umgeht, um gleich bei der Charaktererstellung zu landen. Ich glaube daher, dass dieser Fehler durch mehrere Mods verursacht werden kann, möglicherweise auch durch HR, hatte aber nicht den Nerv, das genau auszutesten.
Generell (alle) Questmods erst aktivieren, nachdem man aus Helgen entkommen ist.
Ansonsten gilt das, was Dante2000 geschrieben hat.