Helden eurer Kindheit

Helden meiner Kindheit?

Das wird ein etwas zwiespältiger Post. Helden sind und warewn für mich immer Personen (natürliche und auch juristische sowie Film - und Fantasyhelden)

Zum Einen muß ich da fragen:

1.
Was ist für mich ein Held und zwar für mich persönlich. Ist es eine Person, die ich mir als Vorbild nehme? Eine Person deren Taten und Erfolge mich dazu inspirieren so zu sein oder zu werden wie diese Person?

Dann sind das bei mir folgende "Helden"

Heinrich der Löwe
Kaiser Otto der Große
und
als fiktive Gestalt: Old Shatterhand weil er in meiner Jugend alll das verkörperte was auch ich sein wollte: Freund eines jeden Guten, Kämpfer für Recht der Unterdrückten, Befreier der Geknechteten und Weltreisender mit Sprachkenntnissen von denen man da nur träumen konnte.


2.
Sind es Organisationen ( juristische Personen) oder Fiktivgestalten ?

Dann waren das:
Polizei
Feuerwehr und DRK


Im Laufe der Zeit, auch als Heranwachsender Jugendlicher ändern sich diese Prioritäten. Old Shatterhand zum Beispiel würde mit Sicherheit nicht mehr dazugehören. Ich würde dies heute etwas "albern" finden.

Meine Helden heute sind alle diejenigen die wirklich Änderungen in der Gesellschaft und im Zusammenleben der Völker herbeiführen wollen.


Dazu zähle ich dann Willy Brandt, Barak Obama und Mutter Theresa

Hoffe das hilft etwas.
 
Mein größter Held in meiner Kindheit war ganz klar Spider Men. Ich fand es richtig gut, das ein normaler Junge diese Kräfte hatte, aber dennoch verwundbar. Sprich Spider Men kann ja nicht alles, was ich an Super men nicht so toll fand.
 
Bei mir waren es (und sind es immer noch :D) Bud Spencer und Terrence Hill bzw. die Figuren welche sie in ihren Filmen darstellen.
Ein Glück dass nach und nach ihre Filme digital remastered werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo und Rocky alias Sylvester Stallone auch wenn es sich um eine amerikanische Heldenglorifizierung handelt
Winnetou ein Held ohne Fehl und Tadel
 
Ich denke nicht das man hier noch posten muss. Seine Umfrage für den GeschichtsUnterricht ist ja auch garantiert schon fertig oder irre ich mich?
Sonst hätte er doch die letzten 10 Tage was gepostet .__.?
 
Ich schreib trotzdem noch was rein- hatte ja schließlich auch mal Helden ^^"
Meine Movie- und/oder Zeichentrick-Helden waren die Ninja Turtles und die Ghostbusters ^^ ich schau hin und wieder noch Serien online.
Buddy Spencer ist natürlich auch klasse!
Dazu kämen noch das süße Wallaby Känguru Rocko aus "Rockos modernes Leben" (zwar kein richtiger Held aber total schnuckelig) und der Devilman (k.A. ob's jemand kennt).
Meine Videogame-Hälden waren der Fox McCloud; die Mario Brothers und DK x]
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar Donald Duck^^
oder wen ich auch ganz gut fand war Remi Gailard der typ hat so viel mist gemacht das das acuh schon wieder geil ist ^^
 
Ich fand Ti'alk aus Stargate immer so toll! Ich wollte immer wie er sein und bin mit langen Stöcken im Garten auf Goha'ult-Jagt gegangen. Das waren noch Zeiten!