Habt ihr schonmal darüber nachgedacht...

colo wahr shcon immer so direkt... er ist immer ehrlich und asgt frei seine meinung...

der einzige grund, warum er noch nich ohne zunge rumläuft, ist so nen mittelalterliches recht, ich glaub es heißt...- ja!!!


NARRENFREIHEIT!!!!!^^ :-D

*hiersolltenuneinironiesmiliehin*^^
 
Klar habe ich drüber nachgedacht. Stimmt natürlich schon. Hätte ich jetzt ein paar von euch in echt kennengelernt dann würden wir uns bestimmt nicht so gut verstehen.
 
Ich finde am Scharesoftforum toll das man im Off-Topic berreich mit gleichaltrigen über ernstahfte Themen reden kann. In der Schule wär man der Streber und man macht eher Schenkelklopfer- und Lehrerwitze und redet über Sport *schnarch*.:bong:

@Topic Mir ist egal wie alt mein Gesprächspartner ist.
 
  • Like
Reaktionen: Shah1994
Also, mal ganz ehrlich. Ich sehe mich eher als "Stubenhocker". Nur, wenn ich zur Arbeit gehe, gehe ich mal raus. Aber dann nehme ich so einen Weg, bei dem ich mir sicher bin, keinen aus diesem Forum zu treffen. Egal, wie alt er ist.

Cherubion
 
Also, mal ganz ehrlich. Ich sehe mich eher als "Stubenhocker". Nur, wenn ich zur Arbeit gehe, gehe ich mal raus. Aber dann nehme ich so einen Weg, bei dem ich mir sicher bin, keinen aus diesem Forum zu treffen. Egal, wie alt er ist.

Cherubion

Ehm ich glaub den Anfangspost solltest du nicht ganz genau nehmen^^ Von Leuten aufm Schulhof angesprochen werden ist bildlich dafür, einfach in nen Thread zu schauen und da ganz offen zu antworten xD


Ich denke, Barrieren werden über die Anonymität im Internet ganz einfach aus dem Weg geschafft. Denn wenn da ein 50 Jahre alter Mann vor dir steht und fragt was du mal werden willst und du sagst Polizist... dann wird der dich schon mal belächeln^^ Aber ohne zu wissen wie Alt dein gegenüber ist, wie er aussieht, was er für Denkensweisen hat und wie wie er auf deine Antwort reagiert, fällt es einem wirklich leichter sich zu öffnen. Ob das nun positiv oder negativ ist, ist eine andere Frage... ich für meinen Teil finde es positiv.
 
Stimmt. Ich hab schon ziemlich viel über mich in diesem Forum geschrieben (Marrotten,Vorstellthread, etc). Manches davon wissen sicherlich nicht mal meine Freunde.
 
Naja, da ich sonst auch ein recht offener Mensch bin, der auch sehr locker mit "fremden" reden kann, merk ich hier keinen großen unterschied.

Den auch sonst, rede ich oft mit Männern und Frauen, oft auch welche der 40+ Generation. Besonders wenn man halt mal irgendwo is, in der Kneipe oder so, unterhält man sich mit vielen Menschen, und bei mir sind es oft die etwas reiferen.

Mit Gleichaltrigen Mädchen kann man halt oft net so lässig reden wie mit "alten" ^^

Von dem her sehe ich mein verhalten im Forum nicht so unterschiedlich zu meinem RL Verhalten :)
 
Ein interessanter Gedanke...

Ich habe irgendwie nie das Gefühl, mit "Fremden" zu schreiben. Ich kenne zwar nur einen von euch im RL (Gell, Phoenix ;) ), aber man kann ja einen Gegenüber auch anhand von Aussagen oder eben Beiträgen kennen. Dass es sich da zwischendurch um Leute einer anderen Generation handelt, stört mich nicht im Geringsten, ich finde es ganz im Gegenteil spannend, es nicht immer nur mit Gleichaltrigen zu tun zu haben :)

Dass ich in Foren aktiv bin, hat einerseits damit zu tun, dass ich hin und wieder eine Frage zum Spiel oder zum Modden habe, andererseits bin ich im realen Leben nicht der Gesprächigste, daher schreibe ich lieber, anstatt zu sprechen, wenn ich die Wahl habe^^ Man kann sich viel besser überlegen, was man eigentlich sagen will :D

Genauere Angaben über meine Person oder bei persönlichen Themen halte ich aber zurück, hier im Forum genauso wie einem Fremden gegenüber.

Mfg
 
Also war heut bei jemand den ich aus den Internet kenne. Es wahr mit schreiben einfacher. Da ich die Person nur vom Telefon kannte war es sone gedrückte schüchterne Stimmung hat sich aber mit der Zeit gelegt. War ganz cool. Der war 17.
 
ich habe The Programmer übers Internet kennen gelernt und mache jetzt ein Jugendforscht-Projekt mit ihm...
Ich spiele im Clan und kenne dadurch auch zwei Leute nun auch im RL die total nett sind...
Ich liebe das Internet...
 
Dieses Phänomen (richtig geschrieben? :oops: ) der Offenheit gegenüber Menschen im Internet ist doch allgemein bekannt, oder nicht? Vor allem unter Jugendlichen würde ich behaupten, dass sie im Internet viel lockerer miteinander umgehen (können), weil dort eben kein Sichtkontakt herrscht, weil man keine Mimik heraus"lesen" kann...und weil es da eben einfacher ist, sich anderen zu öffnen, weil man die Leute eben nicht kennt. Geht mir jedenfalls so.

Ich zB habe vor ein paar Wochen/Monaten jemanden im Internet kennen gelernt (wie immer), der Person würde ich mehr anvertrauen als anderen meiner Freunde. Ist halt einfach so, wir verstehen uns sehr gut, helfen einander und reden viel. Übrigens, ist ein Mädchen und ja, sie hat einen Freund, sollten da wieder Fragen bezüglich sowas in der Richtung auftreten. :roll:

Will damit nur sagen, man kann das Internet zu seinen Gunsten nutzen, aber man kann es auch gegen sich selbst verwenden, wenn man nicht aufpasst. Ich hatte bisher Glück, ich bin recht freizügig, was persönliche Daten von mir im Internet angeht. (Gut, ich verrate keinem meine genaue Adresse oder Telefonnummer, den ich absolut nicht kenne, da muss ich die Person schon etwas genauer kennen gelernt haben, bevor sowas passiert.)

Fazit: Im Internet findet man mitunter leichter Freunde als auf dem "normalen Weg". Genauso kann man sich aber auch leichter Feinde machen. Aber das ist jedem selbst überlassen, ich bevorzuge da doch die Seite der Freunde eher. ;)

Cheers.