Habt ihr schonmal darüber nachgedacht...

Hä? Ich dachte du sagst, wenn es solche Freundschaften gibt dann gibt es die Heile Welt, so als Iroie. Aber wa ssollte das dnn mit der heilen Welt? Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch, oder?
 
Wahrscheinlich hätte ich euch alle nicht gemocht, wenn ich euch nur im RL begegnet wäre. :p

Wenn man jetzt mal von der Tatsache absieht, dass Sido und Fenninghor im Bezug auf ihr Alter Ausnahmen sind und ich selbst mit meinen 21 Jahren mich auch nicht mehr direkt als Jugendlicher bezeichnen kann, sind die meisten hier noch jünger. Trotzdem werden häufig über wichtige Dinge diskutiert, z.B. die Todesstrafe. Da soll noch jemand sagen, dass die Jugend heutzutage nur noch oberflächlich sei.
 
Teridan schrieb:
Wenn man jetzt mal von der Tatsache absieht, dass Sido und Fenninghor im Bezug auf ihr Alter Ausnahmen sind und ich selbst mit meinen 21 Jahren mich auch nicht mehr direkt als Jugendlicher bezeichnen kann, sind die meisten hier noch jünger. Trotzdem werden häufig über wichtige Dinge diskutiert, z.B. die Todesstrafe. Da soll noch jemand sagen, dass die Jugend heutzutage nur noch oberflächlich sei.
Naja, hier is aber auch nur eine bestimmte Art von Jugendlichen, es gibt immer noch genug, die das Gegenteil beweisen. Irgentwie glaub ich auch nicht, dass der hohe Gymnasiasten-Anteil damit etwas zu tun hat.
 
Ne das liegt wohl daran, das heutzutage einfach die meisten Kinder aufs Gymmi kommen... Sind ja alle so hochintelligent....
 
Ihr seid nicht dumm, :Ah!:
ihr habt einige interesante Dinge zu sagen, sonst wäre ich schon weg :wink:
und zur Pisa Studie, hat Bayern [also auch Franken :-D ), mal wieder den ersten Platz gemacht.

Und so viele kommen auch nicht aufs Gymnasium, und viele die gehen dann auch wieder ab weil sie es nicht schaffen, gerade jetzt mit dem G8

@ Teridan warum glaubst Du das Du die Leute hier, im RL nicht gemocht hättest?
 
Shapeirfan schrieb:
Ja das frage ich mich auch, aber wie ich Teridan kenne, kann das auch ein Joke gewesen sein, da bin ich nicht sicher...
Darum wird er auch nen Smiley dahintergesetzt haben?!

Shapeirfan schrieb:
Tja, da siehts mans mal wieder. Die Schwaben sind halt dumm^^
Nein die Schwaben kommen direkt danach, oder zumindest wars immer so.
 
KillerKid schrieb:
habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht mit wem ihr hier im Forum alles redet...
Hm, nö, eigentlich nicht.
Ich mein, ich lese mir durch was der/die andere zu sagen hat, denke mir meinen Teil, schreibe meine Antwort und gut ist.
Das Alter spielt da für mich eine untergeordnete Rolle.
Ok, gibt vielleicht ein zwei Dinge die ich nicht unbedingt mit einem 12jährigen in einem Forum 'bereden' würde, aber das sind dann auch Themen, wo ich im RealLife ebenfalls sagen würde, 'Da sprech mal lieber mit Deinen Eltern.'.

Ich habe eher ein Problem damit, dass oftmals eine sachliche Aussage falsch aufgenommen wird, einfach weils Gegenüber zu unerfahren ist im Verstehen von Text. Da kommts schon öfter vor, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, obwohl das garnicht beabsichtigt war.
Wobei ich mal behaupte, dass mir das hier eher nicht passiert, liegt einfach am Forum, der Thematik.
Auf einem CounterStrike Board hätt ich garantiert einen Headshot im Sekundentakt. ;)

Dazu kommt, das ich Jobbedingt und auch bedingt durch meine Wohngegend, täglich, eigentlich rund um die Uhr, Menschen aller Art begegne, jeder Hautfarbe, Rasse, Religion, sozialen Stellung, etc pepe.
Ich bin ein Mensch der grundsätzlich ersteinmal allem offen gegenüber ist.
Ich halte nichts für unmöglich, dafür sind mir schon zuviele mehr als nur merkwürdige Dinge passiert und werden garantiert noch passieren.

Was Sidoran sagte kann ich gut nachvollziehen, vonwegen Gleichaltrige und Interessen.
Ich brauch nur dran denken wie mich manch 16jähriger anguckt, wenn ich von Spielen am PC anfange und wie mich ein 40jähriger anguckt. Der 16jährige is mir da lieber, der akzeptiert das und freut sich unter Umständen sogar einen Gesprächspartner gefunden zu haben, der 40jährige zweifelt glatt an meinem Verstand und meint ob ich nix besseres zu tun hätte. Klar, besseres hätt ich zu tun, Überstunden schieben, um nächstes Jahr nach Malle zu fliegen und mir da die Birne dicht zu kloppen, na Mahlzeit. Da klopp ich lieber auf ein bei Skamps rum. *gg*
 
Ich brauch nur dran denken wie mich manch 16jähriger anguckt, wenn ich von Spielen am PC anfange und wie mich ein 40jähriger anguckt. Der 16jährige is mir da lieber, der akzeptiert das und freut sich unter Umständen sogar einen Gesprächspartner gefunden zu haben, der 40jährige zweifelt glatt an meinem Verstand und meint ob ich nix besseres zu tun hätte.

Das ist ja so wahr, ich erzähle schon garnicht mehr so vielen Leuten davon, ich habe es nämlich auch satt dann angeschaut zu werden als sei ich nicht ganz normal.
Andererseits möchte ich auch garnicht normal sein wenn ich dafür auf mein Vergnügen beim PC Spielen verzichten müßte.
Es liegt wahrscheinlich wirklich an den Lebensumständen, da ich auch viel mit jüngeren zutun habe, auf den Festivals zB.
Also bleibe ich in den Augen von vielen Gleichaltrigen unnormal, stört mich aber gleich mal garnicht. Wenn die wüßten was ihnen entgeht. :-D
 
Sidoran schrieb:
Das ist ja so wahr, ich erzähle schon garnicht mehr so vielen Leuten davon, ich habe es nämlich auch satt dann angeschaut zu werden als sei ich nicht ganz normal.
Andererseits möchte ich auch garnicht normal sein wenn ich dafür auf mein Vergnügen beim PC Spielen verzichten müßte.
Das Zocken kann ganz lustige Nebenwirkungen haben.
Hab mich mal mit einem Hubschrauberpiloten der Luftwaffe der ehemaligen DDR unterhalten, fast drei Stunden Avionik.
Dann fragt der mich, was ich denn fliegen würde.
Na, eine F-16. Da war der baff, meinte, könne nich angehn.
Naja, als ich dann damit rausgerückt bin, dass ich die FlugSim 'Falcon4' von MicroProse meine, war der doch ein wenig sauer. :-D

Eine klasse Seite:
http://www.xflight.de/f16/
Mein damaliger Traum war der Simulator. ;)
Das Teil würd ich mir heut noch bauen lassen, wenn ich mal im Lotto gewinne. *gg*
 
Fennighor schrieb:
Ich brauch nur dran denken wie mich manch 16jähriger anguckt, wenn ich von Spielen am PC anfange und wie mich ein 40jähriger anguckt. Der 16jährige is mir da lieber, der akzeptiert das und freut sich unter Umständen sogar einen Gesprächspartner gefunden zu haben, der 40jährige zweifelt glatt an meinem Verstand und meint ob ich nix besseres zu tun hätte. Klar, besseres hätt ich zu tun, Überstunden schieben, um nächstes Jahr nach Malle zu fliegen und mir da die Birne dicht zu kloppen, na Mahlzeit. Da klopp ich lieber auf ein bei Skamps rum. *gg*
Ehrlich gesagt find ich das sogar cool, wenn ein Erwachsener nicht einfach sagt "Das is doch Kinderkacke!" und sich nicht drum schert was Gleichaltrige sagen.


Sidoran schrieb:
Es liegt wahrscheinlich wirklich an den Lebensumständen, da ich auch viel mit jüngeren zutun habe, auf den Festivals zB.
Was machst du denn bei Rock im Park?
 
@ Fear, arbeiten natürlich :-D ,
meistens Runner, das heißt alles mögliche besorgen, zB Eiswürfel tonnenweise, Blumen oder die Sachen von irgendnem VIP ausm Hotel holen, all sowas, früher hab ich Catering gemacht, aber das ist langweilig.

Und wenns die Zeit erlaubt, oder ich sie mir nehme :-D , schau ich mir nen Konzert an. Santana laß ich mir nie entgehen :wink:
Manchmal sind ja richtig gute Bands dabei :wink: , aber wenn ich Pech hab muß ich dann grad wieder irgendeinen Mist holen, Einmal hatte ich 200 Blumen im Auto, wir war ganz und gar benebelt von sovielen Wohlgerüchen. :engel2:
 
@teridan: rischtisch

@all
ehrlcih gesagt wusste ich gar nicht das fenninghor soooo alt ist und das sidoran 44 ist auch nicht, ist mir auch egal, ich rede mit euch und da psielt das Alter keine Rolle