Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Nur um mitzuspielen. :)

1. DLC-Wahn, Release von unfertigen Spielen und keinerlei Bugbehebung. Erinnert schon recht stark an EA.
2. Ja, Offiziell heißt es das man Sony nun ranlässt. So wie sich Bethesda für Sony interessiert, wird auch niemals Dawnguard für die PS3 geben. Alles immer nur auf den angeblich geringeren RAM zu schieben, ist einfach eine faule Ausrede. Es gibt zahlreiche Tech-Analysen, bei der die XBOX und PS3 gleich viel RAM besitzen. Bei der PS3 wird der RAM nur direkt mit der Grafikkarte verbunden.

1. Wahn wo denn ?
Bisher gibt es 2 DLC, gut als PCler kann man Hearthfire als Pferderüstung 2.0 bezeichnen, aber für die wurde er auch mit Sicherheit nicht in erster Linie gemacht. Und ansonsten bieten die DLCs von Bethesda, mehr als die meisten Vollpreistitel, vom Vanilla-Game gar nicht zu reden.
Was man Bethesda ohne Zweifel ankreiden kann, dass ihre Patches oft einfach Murks sind, aber Skyrim ist mittlerweile um Welten stabiler als alle Vorgänger zusammen.
2. Welchen Grund sollte es denn sonst geben, dass es für die PS3 nicht kommt ? Die 360 nutzt wie ein PC virtuellen Speicher, die PS3 nicht. Man hat doch schon am Anfang gesehen das die PS3 mit dem Spiel aus dem letzten Loch pfeift. Seit Dawnguard genehmigt sich Skyrim am PC gut 500MB RAM mehr und die PS3 ist hier eben am Ende und das wird auch Sony nicht ändern können.
 
@Inge Sechs-Finger
1. Es gibt noch andere Spiele von Bethesda, die ihren DLC-Wahn mehr als nur bestätigen. (Auf Fallout 3 und NV schau...)
2. Es ist Sache der Programmierung. Es gibt dutzende Hardware hungrigere und auch größere Spiele die absolut tadellos auf der PS3 laufen...
 
Nun was heisst Bewertungen sagen schon einiges aus ? Ich persönlich freue mich extrem auf das DLC, weil son eigenes Haus finde ich schon was feines.

Es mag zwar ein paar Mods geben die sowas ähnliches machen, aber wie es mit Mods so ist .. die sind entweder mit Mod XX und YX nicht kompatibel, brauchen zuviele Resourcen oder sind nicht auf Deutsch verfügbar. Ich werde mir das DLC auf jedenfall kaufen sobald es erscheint :)
 
@Ypselon
Ich meine damit folgendes: Das DLC scheint einfach nicht in Skyrim zu passen und auch der Hausbau-Modus ist absolut generisch. Scheinbar kann man nur durch vorgefertigte Menüs klicken und kann absolut nichts personalisieren. Die bekanntesten Mods sind mittlerweile alle auf deutsch erhältlich. Ich werde dich jedoch nicht vom kauf abhalten oder sonstiges. Der Spruch “Despite the rugged, rough-hewn aesthetic of Skyrim, Hearthfire ultimately offers all the character and personality of an Ikea cupboard.” – Eurogamer (5/10)2 sagt eigentlich alles aus. Ich habe da nichts anderes erwartet. (Auch wenn es nur 5 Euro sind...)
 
So habe es, trotz meiner Vorahnung, doch gekauft. Ergebnis: Unspielbar - Ich bekomme einen direkten CTD nach dem Bethesda Logo. Mods wurden alle deaktiviert, .inis wurden neu angelegt.

Das war nun wirklich das letzte mal, das ich etwas für ein DLC bei Bethesda bezahlt habe. Hat noch jemand das gleiche Problem? Kriegt Bethesda eigentlich noch irgendwas hin? Sie verhauen einen Ding nach dem anderen bei Skyrim...5 Euro sind für defekte Daten einfach zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante2000
Damals bei Dawnguard hat es bei diesem Fehler geholfen, Steam die Skyrimspieldateien auf Fehler überprüfen zu lassen, vielleicht hilft das dir weiter. In der Bibiliothek rechtsklick auf Skyrim, dann Eigenschaften, lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen.
 
habe das selbe Problem auch trotz deaktivierung sämtlicher mods usw. Werde mich aber erst morgen genauer damit befassen.
 
Ich hatte auch das CTD-Problem, das mit den Mods und den *.inis kann ich nicht bestätigen...
Die CTDs wurden durch die von Drachentöter beschriebene Überprüfung behoben.
 
Also die CTD kommen wohl daher das Steam nach dem Kauf wohl eine fehlerhafte BSA runterlädt. Ich habe diese mal versucht zu entpacken, und unlesbare String Files bekommen. Denke mal Steam spinnt einfach etwas .. mal schauen was die Dateiprüfung ergibt.
 
So, ich hatte Recht. Die deutsche Version von Heartfire ist defekt, daher auch der Absturz. Die Lösung ist simpel :

Skyrim in Steam auf englisch stellen, Dateiüberprüfung und neu runterladen. NICHT Starten, sondern im Data Ordner die beiden Dateien : HearthFires.esm und HearthFires.bsa in einen anderen Ordner sichern, Steam wieder auf Deutsch stellen und neu runterladen.
Ihr könnt auch den alten Ordner vorher sichern .... auf jedenfall danach die beiden Heartfire Dateien wieder in den deutschen Skyrim Ordner kopieren, und freuen das es funktioniert.

Wegen der Sprache keine Sorge, die englische Heartfire BSA enthält auch die deutschen Sprachstrings.
 
Ich hätte mal eine frage an die PC spieler : Lohnt sich Hearthfire ? es gibt ja ziemlich gute Mods wie Build your own Home. Die Mod die erwähnte halte ich persönlich für eine der besten Mods die es für skyrim gibt, also warum geld bezahlen wen man es gratis haben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim in Steam auf englisch stellen, Dateiüberprüfung und neu runterladen. NICHT Starten, sondern im Data Ordner die beiden Dateien : HearthFires.esm und HearthFires.bsa in einen anderen Ordner sichern, Steam wieder auf Deutsch stellen und neu runterladen.
Ihr könnt auch den alten Ordner vorher sichern .... auf jedenfall danach die beiden Heartfire Dateien wieder in den deutschen Skyrim Ordner kopieren, und freuen das es funktioniert.

Vor dieser Prozedur würde ich auf jeden Fall die Skyrim - Voices.bsa kopieren und umbenennen, und vor Schritt 2 (Steam wieder auf deutsch stellen) zurückkopieren auf die nun englische .bsa sowie in der Skyrim.ini sLanguage=GERMAN einstellen.
Ansonsten lädt man 1,2 GB sinnlos erneut, und das ist kein Pappenstiel.
 
Kann man in "Build your own Home" den Standort für das Haus selber bestimmen?

Und zu diesem Thema Bethesda = (langsam) EA
Bloß wegen ein paar CTD's beim Spielstart (Die ich nicht nach Aktivierung von Hearthfire hatte)
sind sie jetzt fast schon auf der Stufe von EA?
Ihr überlegt aber auch was ihr so manchmal schreibt oder?

Was soll man erwarten von einem Studio welches 3 oder 4 spiele produziert?
(Ist dieses Dishornet oder wie das geschimpft wird schon erschienen?)
Ich mein der unterschied zu EA ist noch so enorm...
EA macht halt nur gering bishin zu gar nichts für die Community.
Bethesda hat sich größtenteils immer um die Probleme ihrer TES Gemeinde gekümmert.
Beispiel dafür war ja wohl dieser Nav-Mesh fehler.
Das hat zwar 2 oder 3 patches gedauert aber es wurde wieder behoben.
Nicht so wie EA, die bis heute noch die simpelsten Fehler im BF3 und Mass Effect 3 MP haben.
Und statt die zu lösen sorgen sie mit ihrer Ignoranz für Miese zahlen,
indem die Spieler nun alle abhauen aus diesen Spielen.
Desweiteren würde ein EA like Bethesda mehr fürn simples DLC wie Hearthfire verlangen (160 points = 9,99€)
Das zeigt jedes andere EA spiel mit glanzleistung.
Schönes beispiel sind da die 23 DLC's von Mass Effect 2!
Ich glaube der gesamte Preis für alle zusammen beträgt fast 120€
Oder die schlimmste welle die die spielebranche überhaupt erreicht hat, Addons für Die Sims!
Doch ich bin auch irgendwo der Meinung das dieses DLC als Free hätte durchgehen können.
Der Preis wäre vieleicht noch gerecht gewesen,
wenn einige JAM-Video Features mit enthalten gewesen wären.
Ansheind fehlt ja beim Hearthfire DLC auch der Skelett-butler.

Ihr soltet mal runterfahren und erst probieren und nicht gleich schimpfen.
Sorry aber bestes beispiel waren die letzten posts von dir Dante2000! (Vorletzte seite)
Ich will zwar nicht sagen das ich absolut zufreiden bin mit dem was Bethesda so manches mal abzieht...
(Rede da von ewiger patch routine. Patches für Patches)
Aber mir scheint, als wenn ihr euch zu selten mit dem System auseinander setzt.
Zeigt sich darin das erst dauernd leute schreiben müssen,
das ihr die Lokalen Spieldaten auf Fehler überprüfen sollt.
Müsste doch mittlerweile Standart sein bei Skyrim! ;-)
Man kann froh sein das die sich so bemühen, es uns recht zu machen.
Jedes andere Studio hätte ab nem gewissen Punkt wohl das Handtuch geworfen.
Siehe PiranhaBytes mit Gothic 3. Wenn ich mich nicht irre waren es 4 patches, von 1.07 bis 1.12!
Und ab diesen Zeitpunkt hat dann die Community übernommen.
Das ist ehr armselig für ein Studio,
wenn man bedenkt das es nicht anders war nach diesen Patches.
Obwohl das sicher wieder nur von seiten Deep Silver's kam.
TES ist wohl dafür mit verantwortlich, das RPG's noch nicht den totalen schlechten Ruf haben!
Jetzt wegen ein paar ungereimheiten das DLC zu verfluchen ist auch nicht toll.
Immerhin gibt es noch Normalsterbliche die Computer spielen.
Nicht so wie wir die fast schon in dem Ding leben!^^

Ich wollte jetzt niemanden mit diesen Worten persönlich angreifen...
doch ich musste das einfach schreiben wenn man versucht,
irgendwelche Studios auf eine Stufe mit EA zu setzen!
Bethesda ist noch gut weit entfernt von solch einer Strategie^^

mit freundlichen grüßen,
Narpaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@narpaa
Nur um einiges klarzustellen:

"Kann man in "Build your own Home" den Standort für das Haus selber bestimmen?"
- Kann man auch nicht bei Hearthfire. In ByoH hast du sogar noch einige Möglichkeiten mehr als in HF.

"Bloß wegen ein paar CTD's beim Spielstart (Die ich nicht nach Aktivierung von Hearthfire hatte)
sind sie jetzt fast schon auf der Stufe von EA?"

Hast du auch nur einen Post gelesen? Ich betrachte Bethesda im Gesamtaspekt. Ich spiele bereits deren Spiele seit Morrowind und seit dem entwickelt sich Bethesda immer mehr zu einer EA-Katastrophe. Übrigens: Bethesda waren die ersten, die DLCs an die große Masse vermarktet haben. (Oblivion-DLCs). Ich habe deren Spiele auf mehrere Plattformen ausgiebig gespielt und weis auch vovon ich schreibe/spreche.

Aber fangen wir zu Beginn an. Ich habe aktiv den Beginn von Oblivion mitbekommen und bereits dort waren erhebliche Probleme zu finden. Es fing direkt damit an, das Dialoge falsch geschrieben waren, kein einziger Dialog komplett in der Dialogbox stand, Zaubersprüche falsch hießen und das man kontinuierlich CTDs provozieren konnte. Bis heute sind die Dialogtexte noch nicht lesbar, sofern man nicht zu Community-Mitteln greift. Die Performance ist bis heute eine absolute Problemzone. Dazwischen kam die KotN-DLC Paket. Dort wurde man für schlechte Spielinhalte mit 30 Euro im Laden über den Tisch gezogen. Auch dort gab es erhebliche Probleme mit der deutschen Version und dem mangelnden Spielinhalt. Kurz darauf kam die Akaviri Stronghold. Auch diese war im "angeblichen" Erweiterungspack nicht enthalten und nur in englischer Sprache erhältlich. Bis zum Ende gibt es noch einige der oben genannten Problemzonen. Lichtblick war hier tatsächlich Shivering Island. Doch dank der undurchsichtigen Patchreihenfolge, wurden direkt Fehler provoziert. (Quelle: Benutzt mal die Forensuche)

Dann kamm auch schon das verbuggte Fallout 3. was hier das beste Paradebeispiel ist. Auf der PS3 ist das Spiel gegen den Endcontent nicht mehr spielbar - Interessert Bethesda nicht, da PS3 Spieler in ihren Augen keine Relevanz haben. Bugs wurden bis heute nicht gefixt und deren Patches haben noch mehr Probleme verursacht die bis heute nicht von der Community behoben werden können. (Ganz vorne dabei: Die Körperschnittstellen - Sehen seit dem Fallout 3 Patch 1.7 unmöglich aus). Zudem ignorierte man die Meldungen von X-PS3-Besitzern das sich die Savegames ins unendliche aufblähen und die Konsole andauernd freezed.

Kurz darauf kam, zwar nicht direkt von Bethesda, Fallout New Vegas. Dort gab es weiterhin alle alten Probleme auf der PS3, nur mit einer noch schlechteren Performance, sodass man nach 30 Minuten das Spiel nicht mehr spielen konnte. Auch hier wurde der Savegamebug von den PS3-Spielern gemeldet --> Nartürlich ignoriert, da PS3-Besitzer unwichtig. Auch die PC Version war kaum besser. Anfangs liefen noch nichtmal die verkauften Zusatz-DLCs, bzw. waren diese auf deutsch. Später gab es dann wunderbare CTD beim Betreten von neuen Zellen die aus einem DLC kamen. Auch Questreihen waren nicht abschließbar.

Dann nach längerer Pause kam Skyrim. Bei Skyrim habe ich bereits soviel kritisiert, das ich das nicht weiter ausführen werde. Alleine die Patch-Probleme, die defekten DLCs und die konsequente Ignorierung der PS3-Besitzer reichen vollkommen aus. (Plötzlich ist der Savegamebug, der ja noch nie gemeldet wurde, aufgefallen -> Behoben wurde dennoch nicht).

"Was soll man erwarten von einem Studio welches 3 oder 4 spiele produziert?"

Klar, Bethesda hat nur "3 oder 4" Spiele produziert. Ein kleiner Blick auf Wikipedia sollte dafür schon ausreichen.

"Aber mir scheint, als wenn ihr euch zu selten mit dem System auseinander setzt.
Zeigt sich darin das erst dauernd leute schreiben müssen,
das ihr die Lokalen Spieldaten auf Fehler überprüfen sollt."

Erstmal. Ich denke ich kenne mich durchaus besser in der Windows-Umgebung aus, als du denkst. (Stimmt ja, den Titel Fachinformatiker bekommt ja in 2 Stunden .... (Obwohl ich früher, in Zeiten des PSN-Hack-Vorfalls, unfaßbar viel Müll geschrieben habe zum Thema "Hacking" (Sgt. Fontanelli kann sich bestimmt noch dran erinnern. ;)))

Weshalb soll ich meine Spieldaten überprüfen, weil Bethesda ihre DLCs nicht korrekt released? Tut das der normale DAU? Weshalb muss immer etwas nachgeladen werden, damit die gerade runtergeladenen Inhalte laufen?

"Ich wollte jetzt niemanden mit diesen Worten persönlich angreifen..."
Darüber stehe ich und ich sehe es auch nicht als angriff. Rechtfertigen wollte ich mich dennoch. Deine Meinung ist auch absolut in Ordnung, nur habe ich eben eine andere Meinung über Bethesda Softworks. Ich spiele auch ihre Spiele gerne, jedoch liegt das an der Community und den Mods und nicht an Bethesda.
 
Zuletzt bearbeitet: