Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Bei mir hat die Datenüberprüfung ausgreicht. Es ist alles Deusch im Spiel.

Mittlerweile scheint die Deutsche BSA ja auch korrekt zu funktionieren. Der Fehler beim Laden trat wohl nur kurz nach Erscheinen auf.

Übrigens ... probiert mal mit aktiviertem Mod nach Brisenheim zu zonen ... ihr werdet Überrascht sein. (Bei mir und ganz ganz vielen anderen ist dieses nämlich unmöglich) ^^
 
Brisenheim funktioniert perfekt....außer dem CTD am Anfang ist bei mir nach langer Suche nur der Bug erkennbar, dass wenn der Bau eines Hausteils nicht abgeschlossen wird, bevor ein neuer Anbau begonnen wird, die Tür des unfertigen Anbau abgeschlossen ist. Das lässt sich jedoch durch lineares Bauen der Anbauten oder durch die Konsole lösen.
 
@narpaa
Nur um einiges klarzustellen:
Kann man auch nicht bei Hearthfire. In ByoH hast du sogar noch einige Möglichkeiten mehr als in HF.
Gut danke das wusste ich nämlich nicht^^
Sollte keine anspielung drauf sein das die Mods schlechter sind als das DLC
(Geht ja auch nicht, da die Communitry mehr zeit hat als ein Studio)

Hast du auch nur einen Post gelesen? Ich betrachte Bethesda im Gesamtaspekt. Ich spiele bereits deren Spiele seit Morrowind und seit dem entwickelt sich Bethesda immer mehr zu einer EA-Katastrophe. Übrigens: Bethesda waren die ersten, die DLCs an die große Masse vermarktet haben. (Oblivion-DLCs). Ich habe deren Spiele auf mehrere Plattformen ausgiebig gespielt und weis auch vovon ich schreibe/spreche.
Ja was denkst du denn? Natürlich habe ich das. Will ja nicht gehauen werden für sowas^^
Doch ich betrachte Bethesda auch im gesamtpaket... und nur weil sie, sagen wir mal, schlecht sind im RPG machen sind sie nicht gleich EA like. Da gibt es ja wohl wirklich schlimmere Studios mit verbrecherischen
Methoden. Trotzdem will ich deine Persönlichen erfahrungen nicht in frage stellen aber...

Ich habe aktiv den Beginn von Oblivion mitbekommen und bereits dort waren erhebliche Probleme zu finden. Es fing direkt damit an, das Dialoge falsch geschrieben waren, kein einziger Dialog komplett in der Dialogbox stand, Zaubersprüche falsch hießen und das man kontinuierlich CTDs provozieren konnte. Bis heute sind die Dialogtexte noch nicht lesbar, sofern man nicht zu Community-Mitteln greift. Die Performance ist bis heute eine absolute Problemzone.
Das waren erstmal ganz andere zeiten noch... mit echt verkackten Techniken, muss man dazu sagen.
Welches Spiel bitte kommt den heute und kam früher ohne Fehler raus?
Selbst die Lucas Arts Adventures bis 1995 hatten etliche Patches.
Und vieleicht widerspreche ich mich jetzt n bissel selbst,
aber wer TES games kauft, installiert hat und in den Ordner reinschaut,
der wird wohl eh nie wieder ohne eine einzige Mod spielen. (CS/CK)
Sind also im grunde irwo Patches.
Aber ich habe Oblivion auch erst gekauft +gespielt, als es schon 3 Jahre draußen war!

Dazwischen kam die KotN-DLC Paket. Dort wurde man für schlechte Spielinhalte mit 30 Euro im Laden über den Tisch gezogen. Auch dort gab es erhebliche Probleme mit der deutschen Version und dem mangelnden Spielinhalt. Kurz darauf kam die Akaviri Stronghold. Auch diese war im "angeblichen" Erweiterungspack nicht enthalten und nur in englischer Sprache erhältlich. Bis zum Ende gibt es noch einige der oben genannten Problemzonen. Lichtblick war hier tatsächlich Shivering Island. Doch dank der undurchsichtigen Patchreihenfolge, wurden direkt Fehler provoziert. (Quelle: Benutzt mal die Forensuche)
Naja dazu kann ich nicht viel sagen außer,
welches Spiel, das eine Deutsche Lokalisierung bekommen hat, ist wirklich gelungen.
Die Amis halten nichts von uns und die deutschen auch nichts von denen.
Aber das mit der Patchreihenfolge (Forensuche) werde ich gleich mal tätigen.

Dann kamm auch schon das verbuggte Fallout 3. was hier das beste Paradebeispiel ist. Auf der PS3 ist das Spiel gegen den Endcontent nicht mehr spielbar - Interessert Bethesda nicht, da PS3 Spieler in ihren Augen keine Relevanz haben. Bugs wurden bis heute nicht gefixt und deren Patches haben noch mehr Probleme verursacht die bis heute nicht von der Community behoben werden können. (Ganz vorne dabei: Die Körperschnittstellen - Sehen seit dem Fallout 3 Patch 1.7 unmöglich aus). Zudem ignorierte man die Meldungen von X-PS3-Besitzern das sich die Savegames ins unendliche aufblähen und die Konsole andauernd freezed.
Soll jetzt keine dumme anmache oder so sein...
aber ganz ehrlich RPG's auf Konsolen ist und bleibt sicher immer ein schwieriges Problem.
The Witcher ist ja auch nicht gerade das Ultra Performance spiel, slebst aufm PC.
Will mich aber nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Vieleicht hätte Bethesda Skyrim auf der PS3 entwickeln sollen und dann Porten nach XBOX und PC.
Wäre bestimmt ein besseres Ergebnis geworden, denke ich!

Fallout New Vegas. Dort gab es weiterhin alle alten Probleme auf der PS3, nur mit einer noch schlechteren Performance, sodass man nach 30 Minuten das Spiel nicht mehr spielen konnte. Auch hier wurde der Savegamebug von den PS3-Spielern gemeldet --> Nartürlich ignoriert, da PS3-Besitzer unwichtig.
Das ist mal wirklich nicht toll :-S
Ich hätte gerne mal ne PS3 (+XBOX) um so einiges durch den Kakao zu ziehen^^

Auch die PC Version war kaum besser. Anfangs liefen noch nichtmal die verkauften Zusatz-DLCs, bzw. waren diese auf deutsch. Später gab es dann wunderbare CTD beim Betreten von neuen Zellen die aus einem DLC kamen. Auch Questreihen waren nicht abschließbar.
So und nun Entschuldige ich mich mal lieber sicherheitshalber vorab aber...
was hattest du denn da für Versionen auf dem PC?
Ich habe Fallout 3 und New Vegas am Release Tag gekauft.
Jedes DLC welches released wurde lief auf anhieb einwandfrei!
(Außer das bei F3 alle DLC's zusammen aktiviert,
ein Kettensäge geräusch in bestimmten Cellen verursachte)
Das die Zusatzinhalte anfangs nur auf englisch waren kann/konnte ich aktzeptieren.
Immerhin magst du es sicherlich auch nicht bei der Arbeit gehezt zu werden oder?
Ich mein es ist zwar schlimm gewesen das sie dennoch (nach deutschen Releases)
noch recht blöde Logickfehler hatten,
aber ich kann mich nicht entsinnen das irgendein DLC mich am Spielen gehindert hat.
Ich konnte alles machen, jede Quest abschließen etc. und alles ohne einen eizigen CTD!
Ich denke mir das auch bestimmt nicht aus!
Kann aber auch zu dumm gewesen sein um gelich jeden Fehler mitzubekommen.
Doch CTD's bei NV gab nicht.... großes Level-Designer ehrenwort!

Klar, Bethesda hat nur "3 oder 4" Spiele produziert. Ein kleiner Blick auf Wikipedia sollte dafür schon ausreichen.
Ich glaube du hast nicht ganz den sinn meines Satzes verstanden
oder ehr, ich habe mich wohl kacke ausgedrückt^^
Ich meinte das sie ansheind 3 spiele gleichzeitig produzieren.
Skyrim, TES Online und dieses Dishornet oder wie das haißt.
Das zeugt für mich von nicht vorhandener Ahnung
wie man am besten ein Spiel mit einem Studio entwickelt.
Statt sich 100% (also komplettes Team) auf die fertigstellung von Skyrim zu konzentrieren,
muss man ein ding nach dem anderen raus hauen.
Ich will dieses Schlecht aussehende TES Online nicht einmal anspielen.
Wenn man dazu noch die Meldungen nimmt das Bethesda angeblich die Rechte an STALKER erworben hätte, bekomme ich jetzt schon nen brechreitz^^

Erstmal. Ich denke ich kenne mich durchaus besser in der Windows-Umgebung aus, als du denkst. (Stimmt ja, den Titel Fachinformatiker bekommt ja in 2 Stunden .... (Obwohl ich früher, in Zeiten des PSN-Hack-Vorfalls, unfaßbar viel Müll geschrieben habe zum Thema "Hacking" (Sgt. Fontanelli kann sich bestimmt noch dran erinnern. ;)))
Weshalb soll ich meine Spieldaten überprüfen, weil Bethesda ihre DLCs nicht korrekt released? Tut das der normale DAU? Weshalb muss immer etwas nachgeladen werden, damit die gerade runtergeladenen Inhalte laufen?
Das glaube ich dir das du gut im Windows bedienen bist bei einem Fachinformatiker Titel
aber mir scheint als wenn der große teil keine Abläufe hat bei Fehlersuche.
Systematisches Analysieren und ausmerzen.
Also sprich bei allen neuen DLC's von Skyrim mach ich die Überprüfung.
Das ist zwar nervig und absolut kontraproduktiv für die Zukunft des Studios...
aber als Fachinformatiker müsstest du solche routine abläufe im FF können.
Sprich, ein Fehler tritt auf beim Starten von Schmyrim = Spieldaten überprüfen!
Wenn das nicht ist nächste Option suchen und testen.
Finde absolut nicht das Wort für dieses Handeln dingsie^^ sorry
Und wie ich schon schrieb ich hab Hearthfire geladen, aktiviert und konnte spielen.
Ich musste nur das Lagerfeuer der bbLager Mod neu platzieren,
da es nur zur hälfte dargestellt wurde!

Darüber stehe ich und ich sehe es auch nicht als angriff. Rechtfertigen wollte ich mich dennoch. Deine Meinung ist auch absolut in Ordnung, nur habe ich eben eine andere Meinung über Bethesda Softworks. Ich spiele auch ihre Spiele gerne, jedoch liegt das an der Community und den Mods und nicht an Bethesda.
Geht mir genauso! Nur die Community und ihre Mods sind der grund
warum ich Skyrim nach Morrowind und Oblivion gekauft habe.
Und da sag ich denn gleich mal.... ohne das CK und CS würde es TES so nicht mehr geben.
Also noch an solch großer beliebheit gewinnen
Ja es würde gespielt werden auf XBOX und PS3, soweit wie das möglich ist bei den Fehlern -.-
Aber großes Brimborium wäre nicht mehr um dieses Universum! Ist mal sowas von Fakt.

Und zum abschluss noch....
als Hobby Level Designer muss ich sagen,
es ist schwerer ein RPG zu kreieren als einen Ego-Shooter, Jump & Run oder Arcade etc.

mit freundlichen grüßen,
narpaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die Thread's zu den DLC's immer dafür missbraucht werden die eigene Meinung über Bethesda, deren "DLC-Wahn" und die Absonderung zu einem EA-Klon kund zu tun ^_^
Weil Dante Oblivion erwähnte... jap und genau seitdem wird ganz besonders stark über die Marktpolitik, das kommerzielle Interesse, den User-Support im Falle von Software Fehlern und seit Fallout über den "DLC Wahn" diskutiert... und das wird sich über die nächsten Jahre auch nicht ändern, darum frag ich mich wieso sich die Leute die Mühe überhaupt noch machen, ellen lange Posts über ihre Meinung schreiben (welche von Jenen die wiederum eine andere Meinung verbissen vertreten zu 80% sowieso nicht gelesen werden) wenn sie im Hinterkopf genau wissen das man nie auf einen grünen Zweig kommen wird. *lach* dabei bin ich selbst kein Stück besser... anderen Leuten die eigene Meinung aufzwingen zu wollen macht schließlich Spaß ^__^

@Dante2000: Und das ist jetzt keine direkte Kritik an dich und deine Meinung... ich mag deine Posts, finde sie sehr ausführlich und gut geschrieben, lese sie sehr gerne und entgegne deiner Meinung mit dem selben Respekt wie jeder anderen auch.


@Back to Topic: Ich denke es gab ein Update kurz nach der Veröffentlichung, bei mir funktioniert auch alles perfekt bis jetzt... gut das ich Zusatzinhalte immer erst runterlade wenn sich die ersten Meinungen/Heulerein heraus kristallisieren.
Bis jetzt finde ich Hearthfire wirklich schön gemacht... zumindest find ich die Lage meines Grundstückes sehr schön mit tollem Ausblick ^^
 
Ich muss Dante vollkommen recht geben. Ich habe mich ziemlich gewundert als ich 2010 zum ersten mal oblivion ,und damit ein spiel von beth., spielte das der feuerball heilung oder so hieß. Ich muss Skyrim auf der Ps3 spielen weil mein PC nicht die nötige hardware hat, und das ist die reinste hölle. Ewige ladezeiten, fehlerhafte patches wie der 1.5 patch wo sich das spiel aufhang wen man tauchen ging sowie eine schlecht grafik portierung.
Zu fallout NV: das spiel kam von obsidian und ich glaube das es so verbuggt war weil Beth. sich den erscheinnungstermin schon rot im Kalender makiert hatte, wars bei Kotor2 nicht auch so ?
 
Ich meinte das sie ansheind 3 spiele gleichzeitig produzieren.
Skyrim, TES Online und dieses Dishornet oder wie das haißt.
Das zeugt für mich von nicht vorhandener Ahnung wie man am besten ein Spiel mit einem Studio entwickelt.
Statt sich 100% (also komplettes Team) auf die fertigstellung von Skyrim zu konzentrieren,
muss man ein ding nach dem anderen raus hauen.
Ich möchte hier was klarstellen, weil viele das oft durcheinanderbringen: es gibt Bethesda Softworks (der Publisher, kurz BethSoft) und Bethesda Game Studios (das eigentliche Entwickler Studio, das die bisherigen TES Spiele entwickelt hat, kurz BGS). TES Online wird von ZeniMax Online Studios entwickelt, und Dishonored von den Arkane Studios, die auch Dark Messiah of Might and Magic gemacht haben. BethSoft ist übrigens auch der Publisher für Rage, Prey 2, Doom4 sowie weiteren Spielen. Also nicht verwechseln.
 
@Septim100
Kann ich dir gerne heute Abend/morgen beantworten. Da ich aber momentan auf Arbeit bin, ...zum glück gibt es ja Pausen, kann ich es noch nicht sagen. Die folgenden Posts werden auch "interessantere" Aussagen zu HF bringen. Mein Off-Topic-Teil ist vorbei. :)
 
  • Like
Reaktionen: Septim100
Ich hab es mir jetzt gekauft, 5 € sind nicht die Welt...

Ich finde es auch bei weitem nicht sooo übel, für den RPler in mir ganz nett... nur: Wo zum Teufel soll ich bitteschön dieses Holz kaufen? :eek::shock:
 
Also ich hab mein Haus schon fast fertig gebastelt, fehlen nur noch wenige Einrichtungsdetails (Wolfsköpfe, etc an den Wänden als Deko). Bis jetzt für 5€ ein wirklich sehr nettes DLC...
Das einzige was ich sehr schade finde ist das es keine unterschiedlichen Stile gibt, mir die Beleuchtung nicht gefällt und das Haus auch alles in allem nicht den gewünschten "Wohlfühlfaktor" bietet. Ich werde Hearthfire also nicht mit meinem Hauptcharakter nutzen und stattdessen meinen persönlichen, wegen der Ankündigung von Hearthfire eingestellten Hausmod wieder in angriff nehmen.

Aber es ist und bleibt lohnenswert da dennoch zwischen den verschiedenen Zubauten zum Haus je nach Wünschen gewählt werden kann.

@Darth Andauril: Holz kannst bei jeder Mühle kaufen (zb Halbmondmühle nahe Falkenring) -> 20 Stk Holz -> 200 Gold

@Edit: Wenn jemand das selbe Problem hat wie ich es hatte bei dem Bau auf der Landgrenze von Pale, wo man "anscheinend" keine Steine abbauen kann... man übersieht es leicht, denn der Stein zum abbauen ist direkt hinter der Werkbank. (Grundsätzlich verfügt jede Baustelle über Lehmgruben und Steinbrüche)

@Edit²: Verflucht... ich hatte damals schon das Gefühl ich solle Säbelzahntiger-Reißzähne, Horker-Zähne, Schlachterfischschuppen, etc aufheben... >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute auch Heartfire geholt, mit Hilfe dieses Threads den CTD Bug behoben, aber der CTD, wenn ich Briesenheim betrete, bleibt immer noch.

Dann habe ich mal überlegt, eventuell hat Beth was an den Häusern geändert und eine Mod, die ich verwende, hat auch etwas geändert. Da kam mir als erstes die Dovakiin-Zuflucht in den Sinn. Diese deaktiviert und schon kann ich Briesenheim wieder betreten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, beide MODs kompatible zu machen (z.B. mit Wrye Bash)?
 
Ich habe folgende Pobleme:

Als erstes habe ich mir das Gundstück in Hjaalmarsch (Morthal) gekauft, jedoch keine Besitzurkunde ehalten (was mir zu dem Zeitpunkt nicht auffiel). Als ich dann mein neues Grundstück erreichte und natürlich sofort mit dem bauen loslegen wollte, ging es einfach nicht. Zunächst dachte ich, das sich vielleicht igendeine Mod questellt doch in Falkenring konnte ich mir problemlos meine Villa zusammenschustern...

Ein weiteres (kleines) Problem ist, das ich bei meinem Haus in Rifton nicht das Verzauberungszimmer in ein Kinderzimmer verwandeln kann. Auch überschneiden sich Strohballen und Kästen aus der "rohen" Fassung des Zimmers mit dem Verzauberungstisch und den Rüstungspuppen...

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
 
Was ich ziemlich gut finde bei dem Add-On ist, dass man sich wirklich entscheiden muss - also, baue ich jetzt ein Gewächshaus, ein Kinderzimmer und den Verzauberungsturm ans Haus an. Man hat für jeden Anbau drei Möglichkeiten und man muss sich für einen entscheiden. Zwar kann man das ganze umbauen... aber man kann nicht alles gleichzeitig haben :)
Mal ehrlich, wer hier hat geglaubt man könnte einfach alles anbauen ohne sich entscheiden zu müssen, was einem wichtiger ist. Ich hab irgendwo - weiß nicht mehr genau, ob es der Thread hier war oder ein anderer - habe ich gelesen, dass man es wünschenwert findet, solche Entscheidungen beim Hausbau treffen zu müssen.
 
Also ich bin bisher auch ziemlich begeistert von Hearthfire :)
Und die Entscheidung wird dir doch dadurch abgenommen, dass du 3 Häuser bauen "kannst". So können alle Optionen, die dir zur Auswahl stehen, genutzt werden ;)
 
Stimmt schon, aber man muss auch die Kohle dafür haben ;)
Was ich ja meinte ist, dass du nicht alle Anbauten an EINEM Haus haben kannst. Wenn du jetzt das Alchemielabor und den Verzauberungsturm an zwei verschiedenen Häusern angebaut hat, musst du außerdem immer hin und her reisen.
 
Ich hab mir Hearthfire gestern auch gekauft und mir gleich das Grundstück in Hjaalmarsch zugelegt. Eine kleine Hütte mit notwendigster Ausstattung steht bereits. Ich würde das Haus ja gerne weiter ausbauen, was allerdings nicht geht. Grund: Ich krieg kein Holz.
Ich habe den Quest "Kaufe Holz für dein Haus" (oder so ähnlich) aktiviert und musste zum Nachteil meines argonischen Assassine feststellen, dass nur die Halbmondmühle markiert wird. Wer die Dunkle Bruderschaft gespielt hat, kann sich vermutlich vorstellen, wo das Problem liegt. Genau, die Betreiber der Mühle haben bereits schon etliche Spielstunden zuvor abgedankt. Kein Problem, dachte ich mir. Gehst du halt zu einer anderen Mühle. Tja, hättest du wohl gerne. Ich habe es in Falkenring, in Morthal und in Flusswald versucht, aber ich konnte dort kein Holz kaufen.
Gibt es nun noch einen anderen Weg, an Holz zu kommen? Oder habe ich irgendwas übersehen bzw. missverstanden? Der Questmarker bei der Halbmondmühle zeigt nämlich direkt auf die Mühle, verschwindet aber mysteriöser Weise, wenn ich näher heran gehe.
 
@Arukai: Ist es nicht mit Holzhacken an den Sägemühlen möglich Holz zu erhalten oder wird ein anderes benötigt?
 
Also ich habe zumindest kein Holz bekommen, als ich die Sägemühle betätigt habe. Und beim Holz hacken bekommt man ja eigentlich "Feuerholz" kein "Holz", welches nach den Rezepten an der Zimmererwerkbank benötigt wird. Aber ich kann ja mal versuchen, ob das dennoch funktioniert.
Auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort. :)

Okay, folgendes ist passiert:
Ich habe auf deinen Vorschlag hin Feuerholz bis zum geht nicht mehr gehackt, was allerdings nichts brachte. Also wollte ich es bei Hod verkaufen, und siehe da: Auf einmal will mir der Witzbold doch Holz verkaufen! Ich weiß nicht, weshalb er es nicht bei meinem ersten Versuch gemacht hat, aber immerhin hab ich jetzt mein Holz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Man kann auch in Falkenring bei diesem komischen Laden wo es alles in angebot ist wie bei Belethor in Weißlauf Holz kaufen, zumindest kann ich es