Sereish
Abenteurer
Rollenspiel heisst, ich Spiele die Rolle eines Charakters, der da seine Abenteuer erlebt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke jeder versteht die Definition von Roleplay anders... natürlich, das ganze Spiel ist Rp, aber in der Definition gibt es dann wohl Unterschiede. Ein Beispiel: Es gibt Spieler die im Spiel gefundene Trophäen einfach wüst in ihrem ingame gekauften Haus abwerfen oder einfach in irgend eine Truhe stecken um dann weiter zu ziehen... und es gibt Spieler die genannte Trophäen, etc liebevoll in ihrem Heim ausstellen und zeitaufwendig herum dekorieren.
Man ist ja auch Zuhause darauf bemüht eher alles in einer guten Ordnung zu halten (nicht alle, aber zumindest einige), aber der Vergleich dürfte klar sein. Man lebt somit eine gewisse Persönlichkeit aus...
Natürlich muß da etwas mehr sein als nur Hack 'n Slay und das Spiel muß mich auch durch Story usw gut unterhalten
Es ist glaube ich völlig auszuschließen das ein Haus zu bauen, Kinder adoptieren, etc nicht unterhaltsam sein kann... Einfachste Erklärung hierfür: Neugierde
Und wenn man es wie oben genannt liebt sein In-Game Haus zu gestalten, dann hat Hearthfire für Einige wohl doch Sinn.
auf ein möglichst erwachsenengerechten Stil.
Wie man's nimmt... ich bin 20... kümmere mich bei einer 50-60 Stunden Woche um meine eigenen Brötchen und fühle mich um 6:00 morgens wenn ich auf der Matte zu stehen habe oft wie 40+
Ich bin froh wenn ich mich ab und zu noch "kindisch" verhalten kann solange es noch geht :lol: