Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Rollenspiel heisst, ich Spiele die Rolle eines Charakters, der da seine Abenteuer erlebt, nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke jeder versteht die Definition von Roleplay anders... natürlich, das ganze Spiel ist Rp, aber in der Definition gibt es dann wohl Unterschiede. Ein Beispiel: Es gibt Spieler die im Spiel gefundene Trophäen einfach wüst in ihrem ingame gekauften Haus abwerfen oder einfach in irgend eine Truhe stecken um dann weiter zu ziehen... und es gibt Spieler die genannte Trophäen, etc liebevoll in ihrem Heim ausstellen und zeitaufwendig herum dekorieren.
Man ist ja auch Zuhause darauf bemüht eher alles in einer guten Ordnung zu halten (nicht alle, aber zumindest einige), aber der Vergleich dürfte klar sein. Man lebt somit eine gewisse Persönlichkeit aus...


Natürlich muß da etwas mehr sein als nur Hack 'n Slay und das Spiel muß mich auch durch Story usw gut unterhalten

Es ist glaube ich völlig auszuschließen das ein Haus zu bauen, Kinder adoptieren, etc nicht unterhaltsam sein kann... Einfachste Erklärung hierfür: Neugierde
Und wenn man es wie oben genannt liebt sein In-Game Haus zu gestalten, dann hat Hearthfire für Einige wohl doch Sinn.

auf ein möglichst erwachsenengerechten Stil.

Wie man's nimmt... ich bin 20... kümmere mich bei einer 50-60 Stunden Woche um meine eigenen Brötchen und fühle mich um 6:00 morgens wenn ich auf der Matte zu stehen habe oft wie 40+
Ich bin froh wenn ich mich ab und zu noch "kindisch" verhalten kann solange es noch geht :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Altair- Sephiroh
Oh ja morgens um 6 aufstehen und gleich 30 Jahre älter fühlen kenn ich. Ich hoffe mal das mir das bei Hearthfire erspart bleibt :D.
Aber jetzt mal ganz ehrlich. Wann kommt endlich für PC raus?
Hoffentlich machen die auch wieder so eine Action wie bei Dawnguard, also das man es sich über Amazone bestellen kann. Das währe schon geil.
Also für mich, als leidenschaftlicher und altmodischer zocker. Der nicht viel von Game-Downloads hält und auch gerne ein paar regale mit CD-Hüllen voll stehen hat. ^^
Wem ergeht es eigentlich noch so?
 
Der nicht viel von Game-Downloads hält und auch gerne ein paar regale mit CD-Hüllen voll stehen hat. ^^
Wem ergeht es eigentlich noch so?

Öhm... ich hatte Skyrim erst über Steam gekauft... später dann nochmal gebraucht gekauft nur um die Hülle schön im Regal neben den anderen Schätzen stehen zu haben :lol:

@Topic: Werde mir Hearthfire aber gleich wie DG über Steam laden... von da wo ich wohne is es eine ziemliche Strecke bis zum nächsten MM oder Konsorten (wenn's für Hearthfire überhaupt ne CD-Version geben wird... was ich bei 5€ ziemlich bezweifle), von daher ist der Download per Steam in meinem Fall schon angenehmer und vorallem sparend in sowohl Zeit als auch Benzin ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollenspiel ist halt keine "Mittelaltersimulation", auch wenn das sogannte "Hardcoregamer" so erwarten.

Rollenspiel heisst, ich Spiele die Rolle eines Charakters, der da seine Abenteuer erlebt, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich muß da etwas mehr sein als nur Hack 'n Slay und das Spiel muß mich auch durch Story usw gut unterhalten, auf ein möglichst erwachsenengerechten Stil.

das stimmt schon und sogar kannst Du ein modernes Rollenspiel in der Großstadt spielen.
Jedoch war das erste Rollenpiel mit dem ich in Berührung kam, im Mittelalter angesiedelt und es handelte von Orks.
Für mich ist das klassische Rollenspiel halt im Mittelalter angesiedelt mit seinen ganzen Fantasiegestalten wie Drachen, Orks, Oger und so weiter.

Dieses Rollenspiel wurde begeistert auf unserer Deutschland-Großfahrt (Pfadfinder) gespielt und wir schrieben das Jahr 1987.

Über "Hearthfire" freue ich mich, wenn es für den PC kommt und hoffentlich kann ich dann auch einen Keller mit vielen Mannequins einrichten, die meine Rüstungen präsentieren. Ein eigenes Heim hat etwas für sich.
 
Hoffendlich wird Hearthfire auch für die ps3 erscheinen. Das jetzt wieder patches kommen ist schonmal ein gutes zeichen. Hoffendlich kann man sich auch in jedem Fürstentum ein stück land kaufen, sone villa mitten in der tundra oder im sumpf ist bestimmt nicht übel. aber naja irgendwie gefällt mir Build Your own home mehr vom design und den Hausstilen. hoffendlich ist es noch legal die mod nach dem release von hearthfire zu benutzen
 
Warum sollte es illegal sein dieses Mod zu nutzen? Nur weil Bethesda etwas ähnliches als DLC veröffentlicht, kann die MOD dadurch nicht illegal werden. Sonst müssten ja auch alle Häusermods illegal werden, weil es ja schon Häuser in Skyrim gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Haha, die Erklärung hat mich echt zum Lachen gebracht ^^ Danke Fortunehunter :)

Kann dir aber nur zustimmen, Bethesda hat ja ihr DLC nach der Mod veröffentlicht, wieso sollte sie dann illegal werden. Selbst wenn die Mod nach dem DLC käme, wär sie immernoch nicht illegal, da nichts aus dem DLC Kopiert wurde.
 
@Revan21
Es dürfte inzwischen (fast) Jedem bekannt sein, dass es lediglich 3 verschiedene Orte für das Haus gibt
und zwar je ein Haus in Pale, Falkenring oder Hjaalmarsch. Die Orte sind auch auf betimmte Positonen festgelegt.
Wieso sollte eine Mod illegal werden, nur weil Bethesda eine ähnliche Mod heraus bringt :huh:
Dann müsste ja jeder Modder befürchten, dass durch Bethesda seine Mod illegal werden könnte ...

Gruss
Mr.Gnom
 
@Revan21
Es dürfte inzwischen (fast) Jedem bekannt sein, dass es lediglich 3 verschiedene Orte für das Haus gibt
und zwar je ein Haus in Pale, Falkenring oder Hjaalmarsch. Die Orte sind auch auf betimmte Positonen festgelegt.
Wieso sollte eine Mod illegal werden, nur weil Bethesda eine ähnliche Mod heraus bringt :huh:
Dann müsste ja jeder Modder befürchten, dass durch Bethesda seine Mod illegal werden könnte ...

Gruss
Mr.Gnom

Naja war ja nur sone befürchetung. Das man nur in 3 fürstentümern Grundbesitz erwerben kann wusste ich nicht, dies DLC nichtr für ps3 sache hat mich ziemlich runtergezogen weil skyrim nicht auf dem Pc spielen kann und nur eine ps3 besitze.
 
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Bethesda die DLCs auf der PS3 nicht rausbringen wollen.
Weiss jemand vlt. woran das liegen könnte, dass die die nicht rausbringen?
 
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Bethesda die DLCs auf der PS3 nicht rausbringen wollen.

Öhm... wollen sie ja... mehr Plattformen = mehr Geld... und mittlerweile wurde Bethesda ja schon öfter "Geldgier" vorgeworfen als in China Reissäcke umfallen.

Weiss jemand vlt. woran das liegen könnte, dass die die nicht rausbringen?

Ich kenne die Hintergrundgeschichte darum nicht wirklich und es ist mir auch egal warum die DLC's erst für die Box raus kommen... Vielleicht war da ja mal das Rumpelstilzchen vom XBox-Verein, dieses erfuhr irgendwann das für Skyrim ein DLC erscheinen sollte und zwar für alle Plattformen. Das XBox-Rumpelstilzchen schimpfte dann ganz laut, tanzte wild um ein Feuer herum und stampfte dabei kräftig mit den Füßen. Dann entschied es sich Rechte zu sichern um von allen Plattformen die DLC's als erstes anbieten zu dürfen. Das XBox-Rumpelstilzchen erkannte daraufhin den Zorn der User anderer Plattformen, lachte hämisch und schlachtete zur Feier mehrere Ziegen...

So ungefähr wirds wohl gewesen sein... und wenn schon... ist doch eh uninteressant. Würds zuerst für die PS3 rauskommen, würden stattdessen PC- und Boxen-User flennen... würd's zuerst für den PC raus kommen würden XBox- und PS3-User wiederum mit Fackeln und Mistgabeln gegen Jene marschieren.
 
  • Like
Reaktionen: Altair- Sephiroh
Ja genau.
So muss es abgelaufen sein, und nicht anders!! :D

Aber Bethesda hat ja das verdammt Recht, zu versuchen mehr Geld zu verdienen. Da hab ich nix gegen, auch wenn die Verträge mit Microsoft (X-Box) machen.
Kann mir ja mal schnuppe sein! :D
 
Mirosoft hat sich an den ersten beiden DLC´s für Skyrim das Vorrecht gekauft (1 Monat früher). Das heißt wenn MS jetzt nicht noch so einen Vertrag abschließt dürfte im Falle eines 3. DLC´s es gleichzeitig für alle Konsolen rauskommen.

Im Falle Dawnguard für PS3, habe ich bis jetzt nur gehört das es da Probleme bei Programmieren oder Whatever gibt.
 
Mirosoft hat sich an den ersten beiden DLC´s für Skyrim das Vorrecht gekauft (1 Monat früher). Das heißt wenn MS jetzt nicht noch so einen Vertrag abschließt dürfte im Falle eines 3. DLC´s es gleichzeitig für alle Konsolen rauskommen.

Im Falle Dawnguard für PS3, habe ich bis jetzt nur gehört das es da Probleme bei Programmieren oder Whatever gibt.

sie hatten starke performande probleme bei dawnguard und deshalb konnten sies nicht veröffendlichen. es heißt zwar das Beth. mit sony dran arbeitet, glauben kann ich das nicht weil sich Veth. in richtung ea entwickeld :(
 
Ich weiß zwar nicht wers schon gesehen hat aber anstatt 60 steht da jetzt 65 erfolge bei steam, ich schätze das das heute nacht um 0.1 wie bei Dawnguard wieder rauskommt
 
sie hatten starke performande probleme bei dawnguard und deshalb konnten sies nicht veröffendlichen. es heißt zwar das Beth. mit sony dran arbeitet, glauben kann ich das nicht weil sich Veth. in richtung ea entwickeld :(
1. Wo entwickelt sich Bethesda in Richtung EA? :roll:
2. Offiziell hieß es das es Performance Probleme gibt und Beth zusammen mit Sony dran arbeitet, sonst ist darüber eigentlich nichts bekannt.
3. Es wäre gut wenn du etwas an deiner Rechtschreibung arbeiten würdest.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
1. Wo entwickelt sich Bethesda in Richtung EA? :roll:
2. Offiziell hieß es das es Performance Probleme gibt und Beth zusammen mit Sony dran arbeitet, sonst ist darüber eigentlich nichts bekannt.
3. Es wäre gut wenn du etwas an deiner Rechtschreibung arbeiten würdest.

Nur um mitzuspielen. :)

1. DLC-Wahn, Release von unfertigen Spielen und keinerlei Bugbehebung. Erinnert schon recht stark an EA.
2. Ja, Offiziell heißt es das man Sony nun ranlässt. So wie sich Bethesda für Sony interessiert, wird auch niemals Dawnguard für die PS3 geben. Alles immer nur auf den angeblich geringeren RAM zu schieben, ist einfach eine faule Ausrede. Es gibt zahlreiche Tech-Analysen, bei der die XBOX und PS3 gleich viel RAM besitzen. Bei der PS3 wird der RAM nur direkt mit der Grafikkarte verbunden.
3. Kein weiterer Kommentar nötig.
 
Hier mal ein paar Aussagen zu Hearthfire:

The Elder Scrolls V: Skyrim got a new add-on in the form of Hearthfire just last week but received mixed response from the fans as Bethesda opt to release it early for Xbox 360 before announcing it on other platforms such as PS3 and PC.

The question is, is Hearthfire worth the fuss? Let’s take a look at some of the reviews from some of the top online gaming publications.

“Hearthfire does have a couple fun new features to play around with, but home building and child rearing just isn’t interactive enough to feel genuinely personal.” – The Escapist (3 stars)

“At 400 Microsoft Points, Hearthfire is sensibly priced. At its best, it’s a neat distraction and a welcome change of pace from all of the slaying and looting.” – Digital Spy (3 stars)

“Despite the rugged, rough-hewn aesthetic of Skyrim, Hearthfire ultimately offers all the character and personality of an Ikea cupboard.” – Eurogamer (5/10)

“Should you download Hearthfire? Probably not. It’s not that Hearthfire is necessarily flawed, it’s that it offers an activity you’re probably not going to spend your time doing. If what I’ve described above sounds awesome, then download away. If not, maybe spend your MS points somewhere else.” – G4TV

“The additions are nifty, but Hearthfire isn’t for every Dragonborn. If you want to create a unique house in Skyrim, this add-on won’t provide that for you.” – Games Radar

Quellle

Die Bewertungen sagen schon einiges aus...
Wann soll das DLC eigentlich kommen? (PC? PS3 kommt ja wahrscheinlich wieder nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet: