Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

Weiss zufällig jemand wie man fertige Gebäudeteile wieder entfernen kann ? Ich habe mir gestern die Bibliothek gebaut, aber das geht mit dieser runden Form ja mal gar nicht ... leider habe ich nirgendwo was gefunden um das wieder abzureissen.
 
Soweit ich weiß ist das im Anschluss nicht mehr möglich... einmal gebaut steht der Gebäudeteil fest und das einzige das daran entfernt werden kann ist die Werkbank im Inneren.

Der Entschluss Hearthfire längere Zeit vorerst nicht zu nutzen verstärkt sich zunehmends... Erstens fände ich es toll wenn man festlegen könnte welche Art von Hintergrundmusik im Häuschen gespielt wird (Public, Dungeon, etc).
Zweitens... und das ärgert am meisten... ständig sein Grundstück vor Banditen, Wölfen, etc verteidigen muss. Die töten andauernd meine Hühnchen! q.q

Aber ich finde das neue Adoptionssystem sehr drollig ^^
Obwohl ich glaube das ich ein schlechter Elternteil bin wenn man dem neuen Töchterchen erst mal Süßigkeiten und nen Daedra Dolch schenkt o,o*
 
Gibt es eine Levelbegrenzung um die Briefe zu erhaten?
Ich hab jetzt nen neuen Char angefangen extra für Hearthfire, einen der sich auch an Gesetze hält:p, und habe mit Level 6 bisher noch keinen Brief erhalten. Bevor die Frage kommt;): ich hab auch schon 48 Stunden auf den Boten gwartet... Weiß jemand etwas von einer Level-Begrenzung?
Danke im Vorraus für die Antwort!
 
Mach Einfach Quests
Nachdem ich den Ersten Drachen erledigt und im Anschluß Mit Farkas die Wuthrand Fragmente Geschnappt hatte, danach nach Flusswald um zu Verkaufen kamm der Bote mit Level 9
 
Gold weg

heyjo bin neu hier. ich hab mir heartfire runtergeladen.
Mein Haus ist gebaut und alles supper aber aufeinmal hatte ich kein Gold mehr. alles weg. ich bin zum Händler um etwas zu verkaufen. die anzeige das ich Gold bekommen hab ist da aber im invenat ist nichts und ich kann auch nichts kaufen.Was ist los?:shock:
 
Soweit ich weiß ist das im Anschluss nicht mehr möglich... einmal gebaut steht der Gebäudeteil fest und das einzige das daran entfernt werden kann ist die Werkbank im Inneren.

Der Entschluss Hearthfire längere Zeit vorerst nicht zu nutzen verstärkt sich zunehmends... Erstens fände ich es toll wenn man festlegen könnte welche Art von Hintergrundmusik im Häuschen gespielt wird (Public, Dungeon, etc).
Zweitens... und das ärgert am meisten... ständig sein Grundstück vor Banditen, Wölfen, etc verteidigen muss. Die töten andauernd meine Hühnchen! q.q

Aber ich finde das neue Adoptionssystem sehr drollig ^^
Obwohl ich glaube das ich ein schlechter Elternteil bin wenn man dem neuen Töchterchen erst mal Süßigkeiten und nen Daedra Dolch schenkt o,o*

Respawnen die Hühnchen und andere Sachen denn wenigstens wieder?

MfG
 
huhu :D

ich hab mal ne andere frage zu dem addon xD ich hab letztens das haus bei falkenring gebaut da war eigentlich kein problem dabei nur jetzt hab ich mir das gründstück von dämmerstern geholt alles okay bin bei dem grundstück nur wenn ich dann das hausbauen will passiert nix xD schon beim gründstück umriss war nichts jetzt hab ich einfach mal das haus zuende gebaut und wollte schauen ob es dann da is aber es is immer noch unsichbar ô.o hoffe mir kann irgendwer helfen wäre nett xD

mfg asmo..
 
@Asmo
Auch bei mir funktionierte der Hausbau nur bei Falkenring, bei Dämmerstern und Morthal wurden die Bauten nicht angezeigt.
Es befindet sich bei Letzteren auch keine Verkaufurkunde im Inventar ...

Dies scheint schon Einigen passiert zu sein und es gab schon verschiede Meldungen darüber im Internet.
Anscheinend tritt dieser Bug leider gelegentlich oder öfter auf ...

Gruss
Mr.Gnom
 
Respawnen die Hühnchen und andere Sachen denn wenigstens wieder?

Die ständigen Angriffe waren der eigentliche Hauptgrund für mich Hearthfire wieder von meinen aktiven Mods zu entfernen (vorerst). Ich habe ständig gleich bleibende random fights schon immer gehasst... am meisten die ständigen Drachenangriffe... fliegendes Ungeziefer *an Klippenläufer denk* (gut das durch etwas "Zauberei" der Himmer bei mir frei von den Viechern ist).
Ob die Kuh und das Zeug respawnen weiß ich nicht und ich werde die nächste Zeit Hearthfire auch nicht nutzen um es zu erfahren T.T
 
Bei mir hat bisher eigentlich alles funktioniert, nur bei Haus Seeblick, wo ich mich für die Waffenkammer entschieden habe, funktioniert das Einrichten des Außenbereiches nicht.
Weder Stühle noch Tische noch Bänke erscheinen nachdem ich sie an der Werkbank hergestellt habe. Nur das Übungsziel und die Wandhalterungen. Ich habe Steam schon die Spieldateien überprüfen lassen, die Zelle verlassen, 3 Tage gewartet....nüscht.
Es macht zwar Spaß, die Häuser zu bauen, aber ich finde es doch ein bisschen Schade, das man nicht freier in der Entscheidung ist, was man anbaut. Auch ist es zumindest bei mir so, das die kleinen Vitrinen, die in dem Haus in Markath noch die Dolchständerfunktion haben, dies in den selber gebauten Häusern nun nicht mehr machen. Man muss die Waffen von Hand in die Vitrine bugsieren, was ich noch schwieriger als in Oblivion finde. Und die Gegenstände bleiben auch nur dann in den Vitrinen, wenn man sie schließt.
Aber Garten, Gewächshaus und vor allem die Küche, mit den vielen neuen Sachen, die man jetzt zubereiten kann, liebe ich sehr! Auch das es jetzt viel mehr Rüstungspuppen gibt. Am schönsten fände ich es, wenn man Gewächshaus, Küche und Waffenkammer anbauen könnte....

@Fremdländer: Ich hatte auch ein Problem, als ich das Grundstück von Dämmerstern erreicht hatte. Neuladen, und zwar zu einem Zeitpunkt hin, wo ich das Grundstück noch nicht betreten hatte und dann Annäherung aus einer anderen Richtung hat das Problem behoben.

Und, by the Way, ich Entschuldige mich auch gleich mal im Voraus, aber wäre es Dir vielleicht eventuell möglich, wenigstens ein bisschen auf Groß-und Kleinschreibung und Interpunktion zu achten? Dann wäre es viel einfacher, Deinen Post zu lesen und zu verstehen.

Grüssle, Lillyfee
 
. neue Möglichkeiten... neue Ideen seinen Charakter welchen man mit eigener Geschichte führt weiter im eigenen Sinne zu formen.

In etwa so spiele ich die Elder-Scrolls-Reihe seit Anbeginn: Als Umwelt für Geschichten, die ich mir selbst ausdenke. Ich habe schon viele Charaktere gestartet, die mit den offiziellen (d.h. technisch implementierten) Quests nicht viel im Sinn haben, sondern ihren Alltag leben. Und das dann als Tagebuch (handschriftlich!) festhalten.

Auch so kann man mit Computerspielen spielen.
 
Ich hatte mir Hearthfire gekauft und konnte es direkt ohne Probleme spielen. Obwohl

Und noch mal zurück zu Bethesda, ich weiss nicht wie oft ich das noch erläutern soll, bis es alle kapieren.
Beth ist keines wegs gezwungen auch nur den kleinsten Sch++++ für PS3 user zu machen. Sie haben es ja nichtmal nötig.
Sie Produzieren das Hauptspiel für die PS3 und machen so haufenweise Geld. Und dann? ja genau es würde sich nicht rentieren auch nur irgendein DLC für die PS3 rauszubringen, zumal sie große Schwierigkeiten damit haben etwas für die PS3 zu programmieren. Und dazu kommen noch die Lizensrechte und entsprechenden Verträge, die Sony anscheinend nicht immer sofort rausrückt. Was wohl daran liegt, dass Sony zu viel von dem Gewinn durch den verkauf von Bethesda Produkten auf der PS3 haben möchte, da macht Bethesda dann nicht mit.

Zum Thema ''Bethesdas Entwicklungen seid Morrowind werden immer schlechter!!''. Tja gelitten, viele finden das es besser wird und die wenigsten halt nicht. Was wohl daran liegt, dass die wenigsten noch zur alten Generation gehören. Bethesda muss sich nunmal der der aktuellen Marktwirtschaft anpassen. Und da der Videogame Markt überhäuft von Indie-Games und neuen Spiel reihen ist, muss sich Bethesda anpassen. Ihr fragt eucht, wie sie sich anpassen? ganz einfach, sie machen auf sich aufmerksam und verwenden den Spielern bekannte dinge in ihren Produkten. Das Inventar von Skyrim ist da das beste Beispiel. Und auch, wie es momentan modern ist, dem Spieler realismus, spielerische Freiheiten und ne menge zu machen zu geben. Aber, da es zu teuer ist 700 verschieden Quest zu machen, gibt es, wie in Skyrim, nun endless Quests. (das richtet sich an Dante2000 teilweise)

Das ist echt, als müsste man euch die Funktionsweise der Wirtschaft erklären.
Falls jemand mit meinem geschriebenen nicht einverstanden ist, widersprecht ruhig, aber an der Realität ist numal nicht rum zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man eig. die Berechtigung bei Falkenring ein Grundstück zu erwerben.
Der jarl sagt mir nur die ganze Zeit, das er mich später Kontaktiert.
So wie ich Skyrim kenne, muss ich erst irgendeine Quest machen, aber welche? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
Hatte da bei Falkenring kein Problem. Bei mir kam da ein Bote, der hat mir nen Brief vom Jarl gebracht. Dann musste ich da nen Banditenanführer töten und konnte mir das Grundstück beim Vogt erwerben.
 
Und noch mal zurück zu Bethesda, ich weiss nicht wie oft ich das noch erläutern soll, bis es alle kapieren.

Das kannst du, wie du im Hinterkopf sicher weißt, so lange machen bis dir ein Bart gewachsen ist der dir die Zehen kitzelt... Die Mühe machst du dir umsonst so wie ich momentan wohl auch, an fest gefahrenen Meinungen lässt sich meist eh nicht mehr viel rütteln. Wer liegt richtig? Wer liegt falsch? Sogar die Antworten darauf sind Ansichtssache...

Beth ist keines wegs gezwungen auch nur den kleinsten Sch++++ für PS3 user zu machen. Sie haben es ja nichtmal nötig.

Nötig sicherlich nicht... aber es würde wohl ein schlechtes Image erzeugen und zudem Beth auch selbst ein Bein stellen würden sie nicht auch in andere sehr erfolgreiche Plattformen investieren. Sich gut zu vermarkten und so viel wie möglich gut anzupreisen ist immer noch für alle Unternehmen ein Prioritätsfall. Blödes Beispiel: Würdest du ein Auto produzieren welches recht erfolgreich sein soll versuchst du ja schließlich vielleicht auch sowohl Diesel als auch Benziner im selben Modell zu verbauen... und um gut da zu stehen auch noch einen Hybriden in die Reihe nehmen.


Sie Produzieren das Hauptspiel für die PS3 und machen so haufenweise Geld. Und dann? ja genau es würde sich nicht rentieren auch nur irgendein DLC für die PS3 rauszubringen, zumal sie große Schwierigkeiten damit haben etwas für die PS3 zu programmieren.

Das sah Beth offenbar anders sonst wäre es ja wohl nie auch für die PS3 angekündigt worden... Beth arbeitet anscheinend an den Softwareproblemen, unbekannt wie lange noch, ABER... und jetzt ernte ich womöglich Mancherorts ein Stirnrunzeln, soetwas nennt man immer noch User-Support.
Und Jene die dies jetzt wehement herunterspielen sind entweder PS3 Besitzer die in kindlicher Ungeduld garnicht anders können, oder allgemein völlig abgebrühte Beth-Kritiker die aber selber einige bis jeden Beth-Artikel im Regal stehen haben nur um mit ihrem Unmut stets auf dem neuesten Stand zu bleiben *Augenroll*


Und auch, wie es momentan modern ist, dem Spieler realismus, spielerische Freiheiten und ne menge zu machen zu geben.

Die "momentan moderne" spielerische Freiheit gab es zb schon in Morrowind tonnenweise... sie hat sich zur Entwicklung auf Oblivion kaum bis garnicht erhöht... und in Skyrim teilweise hald aufgefrischt (durch Schmieden, etc). Spielerische Freiheit ist keineswegs eine Modeerscheinung von aktuellen Spieletiteln und auch keineswegs allgemein Gang und Gebe (Ein RPG muss nicht zwangsweise viel Freiheit bieten) der Neuzeit sondern schon lange ein fester Grundpfeiler vieler Spieletitel damals als auch Heute.

Aber, da es zu teuer ist 700 verschieden Quest zu machen, gibt es, wie in Skyrim, nun endless Quests.

Schlussfolgernd, aus deinem ganzen Post heraus gefiltert kristallisiert sich also deine persönliche Meinung heraus, nämlich das es Beth im Endeffekt um nix anderes als die Kohle geht, Qualität wird hinten angestellt und von Support ist nichts zu spüren. Dann ergibt es aber doch eigentlich keinen Sinn wenn du behauptest "Viele finden es besser und die wenigsten halt nicht"... außer du gehörst selbst nicht dazu versteht sich.

Das ist echt, als müsste man euch die Funktionsweise der Wirtschaft erklären.

Verpass dir da mal selber kein blaues Auge... Du widersprichst dir weiter Oben selbst indem du behauptest Beth müsste den PS3 Usern außer dem Hauptspiel nichts weiter liefern. Natürlich müssen sie das nicht, aber wenn du dich so gut auf Wirtschaft verstehst, dürftest du wissen das ein weiteres A und O der persönlichen wirtschaftlichen Vermarktung eines Unternehmens die Kulanz gegenüber dem Endverbraucher ist. Weiteres blödes Beispiel: Du hast ein schönes Hotel (Skyrim Hauptspiel) in dem es wirklich nette zusätzliche Freizeitangebote (Dawnguard) und tolle Zimmer und feines Essen (Hearthfire) gibt... In dem Hotel gastieren Leute aus dem europäischen Raum zb Deutsche (PC), Holländer (PS3) und Schweizer (XBox)... Deutsche und Schweizer bekommen den vollen Service während die Holländer wegen einiger Unannehmlichkeiten nichts weiter bekommen als ein Feldbett in der Lobby. Die Folge... würden diese Gäste wieder kommen? Großteils eher nicht... und als nächstes würde die üble Nachrede gekoppelt durch schlechten Ruf folgen... und schlechter Ruf ist das Letzte was ein Unternehmen riskieren will.

Sich dem Fortschritt anzupassen mag im Falle der Wirtschaftlichkeit gut und recht sein, sich sein wertvollstes Gut, nämlich den Kunden und dessen gute Meinung zu behalten ist aber einer der wichtigsten, wenn nicht DER wichtigste Punkt eines freien Unternehmens welches sich nach gewissen Kundenstandards richtet.

Falls jemand mit meinem geschriebenen nicht einverstanden ist, widersprecht ruhig, aber an der Realität ist numal nicht rum zu spielen.

Keineswegs... ich respektiere (wie schon gesagt) die Meinung jedermann und ich würde es auch schön finden wenn du bei deiner eigenen Meinung bleibst... Denn es gibt kein ungeschriebenes Gesetz das du, ich oder sonst jemand mit ihrer Meinung stets im Recht liegen. Wären wir als Menschen fehlerlos, würden wir ja schlussendlich garnicht hier schreiben *lach* ^_^


*grml* verdammtes Off-Topic >__>

@Topic: Also irgendwie kommt es bei mir wenn Hearthfire nicht aktiv geschalten ist ab und an zu recht langen Ladezeiten, zb wenn ich Weißlauf betreten will... recht seltsam... mit Hearthfire aktiv gehts schnell o,O
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Wie bekommt man eig. die Berechtigung bei Falkenring ein Grundstück zu erwerben.
Der jarl sagt mir nur die ganze Zeit, das er mich später Kontaktiert.
So wie ich Skyrim kenne, muss ich erst irgendeine Quest machen, aber welche? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Man muss Level 10 sein, damit man die erlaubnis bekommen kann...
War zumindest bei mir so...
 
@Sereish ich habe jetzt nicht vor dir in irgendeinem Punkt zu widersprechen. Da du mich in manchen Dingen sowieso mit deinem Post eines besseren belehrt hast.
Ich weiß nicht wie oft ich schon, selber, geschrieben hab, dass diese Diskussionen irgendwo anders geführt werden sollen. Aber schluss endlich harke ich mich doch immer wieder mit ein, das ist echt ein Teufelskreis. :D

Aber egal, solang sich alle um die Vorhaben und um das Verhalten im Bezug auf Hearthfire streiten, ist es ja dem Topic gerecht.

Zurück zu meiner Frage weiter oben. Level 10 bin ich schon.
Gibt es vielleicht eine Schlüsselquest, die man machen muss, um die Quests für den Jarl in Falkenring zu bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Sereish
Nein eigentlich nicht man erhält in einer der Hauptstädte einen Brief vom jarl geht zu ihm hin, der bietet einem den Platz als Thane an, dann macht man einen Quest ( Räuberbande erledigen) und kann das Grundstück bei dem Vogt kaufen...