Hearthfire Hearthfire durch Dragonborn unspielbar?

Osterhaeschen

Fremdländer
Hallo ihr Lieben,

ich würde mir gerne Dragonborn kaufen, habe jedoch schon oft im Netz gelesen dass bei der gemeinsamen Verwendung von Hearthfire und Dragonborn, Hearthfire unspielbar wird. Ich habe oft gelesen dass es nicht mehr möglich ist Vogte einzustellen, die eigenen Kinder nicht mehr mit dem Charackter sprechen möchten, das bereits eingestellte Vogte verschwinden und viele weitere sehr bedenkliche Dinge.

Ich wollte euch fragen ob mir vieleicht jemand mehr darüber erzählen kann und wie diese schlimmen Bugs entstehen und ob es eine Möglichkeit gibt sie eventuell zu verhindern oder zu beseitigen.

Ich weiß das viele Hearthfire für ein absolut lahmes und langweilliges DLC halten, auf das jeder leicht verzichten kann, aber als Mädchen möchte ich nicht auf Hearthfire verzichten, ich möchte nicht auf meine beiden Töchter verzichten, nicht auf meine süsse kleine Villa in den Sümpfen von Hjaalmarch verzichten, ich möchte nicht darauf verzichten für meine kleine Familie verschiedene Kuchen zu backen.

Wenn Dragonborn ein fehlerfreies Funktionieren von Hearthfire verhindert, würde ich auf Dragonborn verzichten.

Ich bin dankbar für jede Antwort.
 
Willkommen im Forum, Osterhaeschen! :)

Kurz und knapp: Was du da gehört hast, ist blanker Unsinn. Hearthfire und Dragonborn funktionieren einwandfrei zusammen. ;)
 
Hallo Osterhaeschen,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)

nicht auf meine süsse kleine Villa in den Sümpfen von Hjaalmarch verzichten
Eine wunderschöne Gegend fürs eigene Häuschen. Vielen Dank für die Anregung :)
 
Willkommen Osterhaeschen! :)

Die beiden DLCs funktionieren perfekt zusammen. Es gibt auch an sich keine Probleme, solange man zusieht, dass alle Mods die installiert werden auch kompatibel mit beiden DLCs sind. Ansonsten ist das, was du gehört hast, wie schon von Wetterfrosch erwähnt, einfach die Unwahrheit.