Ressourcen-Icon

Projekt HDTextures by Castiel 0.6

@TnT0815
Hat er nicht "links alt/rechts neu" über das Bild geschrieben? :D

Was die Mod angeht, finde ich es eine sehr Interessante Idee, da wie TnT0815 bereits sagte, die texturen in Skyrim nicht unbedingt die Bedürfnisse eines "zockers" im jahre 2011 decken. Zwar komme ich mit den momentanen Texturen von Skyrim vollkommen aus, werde ich mir die Mod beim Release bestimmt saugen, sofern das mit den Übergängen gefixed ist.
Die Idee/Umsetzung ist bisher auf jeden Fall ganz gut, auch wenn der Schnee in Bild 1 nicht so mein Fall war, bleib auf jeden Fall dran!

mfg
Xezog42
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild vom Waldboden finde ich (jetz mal abgesehen von der Kante in der Bildmitte) exzellent.

Und der (zweite) Schnee ist auch besser. Als ich das erste Mal in ein Schneegebiet marschiert bin, dachte ich erst, ich hätte nen Texturfehler, weil alle Gegenstände einfach weiß sind....dabei soll das der Schnee sein xD
Als hätte man über eine glatte Fläche einfach weiße Farbe drübergekippt....einfach grauenhaft. Deine Textur sieht da schon viel besser aus....da denke ich zumindest nicht mehr an Texturfehler ^^
 
Wer interesse hat, kann sich ja mal die neuste Version herunterladen:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=679

So habt ihr auch mal selbst einen eindruck und könnt vllt besser Ratschläge geben. Viel Spaß

Updates folgen natürlich.

Jetzt ist die Version 0.3a draußen, mit verbessertem Schnee, ich hoffe er ist auch eurer Meinung nach jetzt besser als vorher.

Changelog:

v0.2 "fieldgrass files 01 & 02 + _n" added
v0.3 "fieldgrass 02 updated, coastbeach 02 added"
v0.3a "snow updated"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die Texturen jetzt eingehend im Spiel angeschaut. Sehen echt super aus! :) Einziger Kritikpunkt: Der Schnell ist dunkler als der Originalschnee, daher sieht es etwas komisch aus, wenn da schneebedeckte Felsen und Steine sind und der Schnee darauf heller ist als der auf dem Boden...
 
  • Like
Reaktionen: Castiel
Danke euch:)

Habe gerade eine neue Version rausgebracht.
Die passt die anderen Schneetexturen, wie zB Schnee-Steinweg oder Schnee-Fußweg bessr an die neue Schneetextur an.
Außerdem gibts eine neue Textur für dirtcliffs.
 
  • Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Aber eine Frage, kann es sein, dass sich die Normalmaps geändert haben? Kann garnicht so schöne machen, mit der Oblivion-Methode, wie sie Bethesda hat, deswegen sehe meine Texture nciht so sehr 3D aus.

Wie machst du deine Normalmaps denn? In GIMP kann man zB mit zwie Plug-Ins erst einmal die .dds öffnen und dann ganz einfach eine Normalmap daraus konvertieren, das geht schnell und effizient. Man muss danach lediglich die Transparenz runter drehen, sonst leuchtet es wie eine Glühbirne, je nachdem wie sehr es glänzen soll um 20% (für mehr) bis zu 80-90% (weniger, zB bei Holz).
 
Naja, die von Skyrim sehen aber anders aus, aber meien haben glaub ich ungefähr die gleiche Wirkung..nur hab ich das Gefühl, dass die Standard Normalmaps von Skyrim dreidemensionaler als meine wirken und zwar nciht nur auf der Textur selbst, sondern auch Ingame...

Hier mal ein Beispiel:

Bethesda/meine

 
Vielleicht kannst du beim Spielen mit Filter wie schärfen oder so noch etwas rausholen?
 
Hab schon vieles Versucht, aber ich bekomm das nciht hin. Wenn bei der Standardtextur ein Stein ist, dann siehts ingame auch aus wie ein dreidemensionaler Stein..bei mir siehts dann einfach wie eine Textur aus...
 
Ich hab indem ich eine schwarz-weiß Variante (entspricht einer Heightmap) der Textur erstellt hab und diese dann in eine Normalmap umgewandelt hab gute Ergebnisse erzielt.
 
  • Like
Reaktionen: Castiel
Alternativ gibt es auch die Methode, dass die Normalmap per Filter weichgezeichnet und anschließend einige Kopien (bis zu 30 und mehr) davon erstellt werden, die dann per Füllmethode (in PS) ineinanderkopiert werden. Hier gibt es ein Tutorial dazu. Die obige Normalmap sieht sieht mir stark nach diesem Verfahren aus.
 
  • Like
Reaktionen: Castiel