Haustiere? Eure Meinung?

Finde ich nicht allzu wichtig aber mich hats in Fallout immer gefreut meinen Hund dabeizuhaben also eig. super :p
Modder können ja am Ende Wölfe, Bären und Co. reinmodden, da ja alles für Hunde schon vorgegeben ist und so keine Bugs entstehen sollten wenn man die Kreatur verändert wie es bei Oblivion begleiter Mods oftmals der Fall war

falls das mit den Hunden kommt, dann hoffe ich dass man auch nen Höllenhund aus Morrowind bei sich haben kann ... also inkl Tentakeln und allem drum und dran - in Erinnerung an DOTT würde ich diesen dann wohl Purpur-Tentakel nennen (oder auch Grün-Tentakel) :lol:

Ich finde es an für sich eine gute Idee. Nur sollte es auch gut ausgearbeitet sein. Denn ein Begleiter der nur neben her läuft und sobal ein Gegner komm abhaut oder noch schlimmer in dein Angriff läuft, brauch ich nicht.

Ich brauch so etwas nicht. Aber ich finde generell in solchen Spielen wie Skyrim Begleiter nervig.

Unter anderem die Wegfindungsprobleme, Aussetzer,etc. .Es ist schlichtweg nervig andauernd auf seinem Begleiter aufzupassen, damit der nicht wieder irgendwelchen Unsinn treibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt schon. Die meisten Begleiter sind schon ziemlich doof. Aber vllt hat Beth die Probleme mit den eingebauten Kommandos verbessert.
Wenn man dem Begleiter genau sagen kann wie er sich verhalten soll, hilft das schonmal.

Ich würde sagen das da mit der Wegfindung eigentlich keine Probleme geben sollte. Ich meine in Fallout 3 / New Vegas hab ich persönlich keine Probleme mit der Wegfindung meiner Begleiter gehabt. Aber lassen wir ums mal überraschen ob sie in der Neuen Engine die Wegfindung wieder verhauen haben (Wie in Oblivion) oder eventuell Optimiert (verbessert) haben.

Ich persönlich hätte ja gerne eine Hintergrundgeschichte, also nicht einfach "joa ge, ich war so im Laden und dachte mir hey n hund wäre doch ganz cool" sondern eine richtige Geschichte die einen mit dem Hund verbindet. Vielleicht zeigt der Hund einem am Anfang den Weg aus dem Gefängnis. Oder er rettet einem das Leben, da gibts ja einige mögliche Geschichten. Zudem hätte ich dann auch gerne Interaktionsmöglichkeiten. Man sollte ihn vielleicht, ähnlich wie in Fable, trainieren können. Je nachdem wie wirkt es sich aus. Wenn man seinen Hund immer schlägt und durch die Gegend scheucht, wird er agressiv. Wenn man seinen Hund aber gut behandelt, dann wächst er einem ans Herz, ist überall dabei, und spürt vielleicht Tierfährten oder Dungeoneingänge auf.
Da gibts einiges an Potential. Man stelle sich nurmal vor man spielt einen Attentäter, was ja viele machen, dieser würde doch nie eine richtige Bindung zu einem anderen Menschen eingehen. Aber seinem Hund kann er immer vertrauen. (Das erinnert mich bissl an dieses Bild: http://static.gameware.at/screenshots/Fallout_3_4.jpg )
Naja letztendlich wird das eh dem Open World zum Opfer fallen :roll:

@reybourne. Klingt gut, dann sollte es aber bitte mit einer NQ verbunden sein und nicht mit der HQ(Bsp: Gefängnisausbruch). Schließlich gibt es ja auch genug Leute die gerne allein Skyrim erkunden wollen.^^

Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, wie man mit einem Hund zusammen auf Drachenjagd geht ... ich stell mir da folgende Situation vor: ein Drache landet direkt vor mir - ich sehe nun meinem Hund tief in die Augen und sage "Hasso fass!" ... daraufhin springt der Hund dem Drachen an die Kehle und beißt ihn tot. Bildlich kann man sich das wie die Szene mit dem Killerkaninchen aus Monty Pythons Ritter der Kokusnuss vorstellen ;). Eventuell kann der Hund danach ja auch ein paar Drachenschreie wie z.B. WUFF-WUFF-WUFF oder KNURR-HEUL-BELL :roll:

• Like
Reaktionen: theSoXX
Das wär ja spitze!

Optional bekommt der Hund dann Flügel und wird zu einer Wurst und fliegt dich überall hin wie bei der unendlichen Geschichte Öö

Ich hab eigentlich nichts gegen Haustiere, son Hund der Sitzen und Folgen kann reicht doch, wer will der will und wer nicht der bekommt eben Hundefleisch. :-D

Und wenn man eher Katzenfan ist, dann legt man sich nen Khajiit-Diener zu :) Die Schnurren ja sogar!

Also mein Schosstierchen müsste sich wohl auskämpfen raushalten und ansonsten eher praktischer Natur sein. Ich denke über einen Tierbegleiter, der sich nicht am kämpfen beteiligt könnte man sogar die (fast) allseits unbeliebten Questmarker entfernen und stattdessen das Haustier nach dem Weg schnüffeln lassen. Somit hat man nicht mehr alles einfach auf dem Kompass angezeigt und doch kann man immer Hilfe bei der Suche anfordern. Ausserdem wäre er sicher nützlich, um Zutaten zu suchen, vielleicht durch knurren auf gefährliche Gegner hinweisen und mit Schwandwedeln zeigen, dass keine Feinde in der Nähe sind. Vielleicht könnte man den Spieler entscheiden lassen, wie man das Tierchen eher einsetzen will, im Kampf oder auf Beobachten etc.
Naja, dann möchte ich nur noch eine angepasste Tierauswahl und das Feature wäre in meinen Augen perfekt umgesetzt, wird wohl kaum passieren....
Aber wer weiss, bei einer guten Wegfinden macht irgendwann ein Modder vielleicht ja was in diese Richtung.

Ich bin klar für Haustiere allerdings sollte man einstellen können ob die Hunde jeden Gegner in Reichweite sofort angreifen, erst angreifen wenn ich es auch tue oder das sie sich bei Feindkontakt zurückziehen (Es könnte nervig sein wenn der Hund bei einer Attentats Mission plötzlich aus der Deckung springt).
Außerdem sollte es noch Befehle wie sitz, komm mit und geh ins Spielerhaus (Wenn man eins hat) geben. Es könnte auch Interresant sein wenn man Hunde Alchemistische Zutaten suchen lassen könnte. In Fallout 3 konnte der Hund ja auch Medikamente und Munition suchen also unmöglich ist es nicht.
Hunde können ja auch Gegner auf abstand halten während man sie mit Magie oder Pfeil und Bogen attakiert oder fliehen muss.