Haustiere? Eure Meinung?

theSoXX

Ehrbarer Bürger
Wie in einem anderen Thread gepostet, habe ich bei nächtlichen Recherchen neue Screenshots entdeckt. Eines davon zeigt sehr detailliert einen Hund neben dem Charakter.

Dunmerin mit Hund

Wird Skyrim dem Spieler Tiere als Begleiter zur Seite stellen?
Man bedenke eine nette Quest auf den Ziternden Inseln, nach der wir einen (mehr oder weniger ansehnlichen :D) Recken auf vier Pfoten zur Seite gestellt bekamen...

Ich persönlich muss sagen, dass es eine nette Beigabe zu dem Ganzen wäre. Nicht mehr und nicht weniger! Ich würde es keinesfalls vorziehen, permanent einen Hund neben mir herlaufen zu lassen ( *Hustanfall* Fabel?! :roll: ).

Als Questbelohnung oder mit einer emotional annehmbaren Questreihe verbunden, in der man z.B. den Vierbeiner von den Klauen einer Bestie befreit, etc. wäre die Sache durchaus erdenklich.

Was meint ihr? :)

EDIT:
"Neue Screenshots" stimmt an dieser Stelle wohl nicht ganz und ich muss mich korrigieren. Das Fehlen in der entsprechenden News hat mich dies erahnen lassen. Ich unterstreiche hiermit nochmal die Tatsache, dass dies eine gut gemeinte Aktion war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, wenn man sich Haustiere anschaffen könnte, entweder einfach als "Deko" oder als Unterstützung in Kämpfen, würde sie wenn aber wohl nur als Deko benutzen, die stehen einem eh nur im Weg rum.
 
Es wurde bereits bestätigt, dass es möglich sein wird, einen Hund als Begleiter zu haben.
Ich finds eigentlich gut, aber ich hoffe der kriegt es besser hin, dir zu folgen als die Oblivion-KI. ^^
 
Das die tierischen Begleiter mitleveln kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem sollten sie verletzbar (sterblich) sein, sonst passt das null zu TES. Wäre dann eher ein Fableabklatsch...

Gut wäre außerdem, wenn wir das Tier durch Quests oder Läden erwerben können. Also auch auf freiwilliger Basis.

Oder man läuft durch eine der vielen Höhlen und findet den Hund bspw. in einem Spinnennetz gefangen.

Sollte er (was ich hoffe) sterblich sein dann wird er aber wohl nicht lange leben. Die Kämpfe und Zauber sind diesmal ja nicht so ganz ohne.
Und der Hund begleitet einen ja ständig und läuft mittenrein.

Außer... was ich sehr bevorzugen würde!
Der Hund rennt weg und kommt nach dem Kampf wieder zurück.
So wie es damals bei unserem Fan nach den Arena Quests war.
Wenn ich mich nicht irre verschwand der da doch auch oder?
Nur ob der wieder zurückkam weiß ich nicht mehr so genau...
 
Ich finde die "Idee" toll, nur könnte ich meinen Begleiter nie mit in irgendwelche Kämpfe nehmen weil ich ein unglaublicher Hunde- und Tierfreund bin, ich habe schon Probleme einen Wolf zu bekämpfen :roll:
 
Ich würde es begrüßen, wenn es da mehr Auswahl gäbe als nur einen Und, wäre ja für Bethseda auch keinerlei Problem, ich persönlich würde liebend gerne einen weißen Wolf haben.
 
Ich fände es gut wenn es die Möglichkeit gäbe sich im Laufe des Spiels einen Begleiter auszusuchen.
Sie sollten natürlich auch mit der Zeit stärker werden und vor allem einige Befehle drauf haben :)
 
Eigentlich ein ganz netter Zusatz solange die Viecher nicht ganz so dämlich sind... und man nicht die ganze Zeit aufpassen muss das sie nicht verschwinden oder in den Selbstmord rennen...
 
@Vívéc
Ich denke, Nagron meint Befehle um den Hund warten/folgen zu lassen, sein Agressionsverhalten zu ändern, ihn nach XY zu schicken, und so weiter...
Ein Fableabklatsch wäre das Allerletzte, was ich mir von Skyrim wünschen würde.

Ich stelle mir einen Hund als Begleiter recht nützlich vor, vielleicht nicht als Kampfunterstützung, aber mit einem Befehl, etwas zu suchen.
Beispielsweise könnte man es so machen, dass wenn man von einer Zutat ein Exemplar hat, kann man es dem Hund hinhalten und dieser sucht dann nach dieser Zutat in der Umgebung. Für Alchemisten wäre das sehr nützlich, wenn ich an Obli zurück denke. Da läuft man sich einen Wolf, um eine Pflanze zu finden, an der man tausend Mal vorbeiläuft, weil sie in einem Busch platziert ist.
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Nebenquests, die einen Spürhund erfordern, zumindest würde ich das gut finden.
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Ich finde die Idee mit dem Spürhund gar nicht so schlecht. Ich würde das sogar ein bischen weiterspinnen, so das man mehrere Rassen zur Auswahl hat, die verschiedene Fähigkeiten haben.
Z.B. Einen Spürhund für Alchimisten, einen Kampfhund der was aushält aber auch viel austeilt, einen kleinen Hund der gezielt durch bellen Gegner ablenkt für Schurken und vllt einen mystischen Hund der einfach nur eine besondere Aura ausstrahlt für Manareg etc.
Auch bin ich gespannt ob es vllt auch andere Tiere wie Katzen, Berglöwen etc als Begleiter geben wird.
 
Einen Hundebegleiter wie in Fallout wäre ne schöne Sache. Sofern der sich diesmal nicht wie ein WoW Jägerpet auf Aggro benimmt.
 
soweit ich weis gab es schon seit morrwind begleittiere und ich finde es gut, dass es weiterhin die möglichkeit gibt ein begleittier zu haben.

das wurde mit den bekannt gegeben hunden sehr schön gelößt.