Haus oder Wohnung

Haus oder Wohnung

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Ich wohn normalerweise alleine in ner 1-Zimmer-Wohnung im 7. Stock in einem Studentenwohnheime bei uns aufm Campus ... momentan bin ich für meine Praktikazeit wieder daheim untergebracht bei meinen Eltern in ner 4-Zimmer-Wohnung im 10. Stock. Nen Haus kommt bei mir bzw. meinen Eltern gar nicht in Frage, sowas ist einfach viel zu teuer.

Beides ^^
bei meinem dad in nem haus und mit meiner mum in der wohung ^^ ich wohn bei beiden ^^ am we und des ferien beim dad und unter der woche bei meiner mum ^^

Ich wohne in Schloss Terrimia, sieht man doch, wie es sich für einen Gott gehört...das is seeeehr groß und hat nen riiiieeeesigen Garten...und einen auf dem Dach...und innen sieht es richtig schön gemütlich aus (wenn man Chaos und Horror mag:lol:)

NEE, stimmt net, jetz kommt mein echter Sitz...leider kein schönes Gruselschloss:cry:

Ich wohne in einem 3-stöckigem Haus, uralt...früher wars mal ne Kneipe (eigentlich zweimal), aber davon sieht man heute nix mehr...in der Bude muss noch viiieeel getan werden, glaubt mir, keiner will den Flur sehen, aber mein Vati und ich arbeiten dran...:lol:

Dazu haben wir einen Garten...vor und hinter dem Haus...und ein Bach fließt durch das Grundstück...sowieso wohne ich in einem Dorf (Mohsdorf), is aber ein Stadtteil von Burgstädt...leider...

Ich hause mit meinem holden Gatten in einer 116qm Wohnung, mit Südbalkon (Fluch oder Segen ?) inkl. 2 anliegender Garagen :good: :-D

ums ganz einfach zu machen habt ihr da ein paar bilder ;)

ein haus rellativ groß, viel platz ausem rum 700mbis 1km weiter is das nächste haus in allen anderen richtungen ist nichts :lol:
ein kleines biotop ist auch noch mit dabei. ich wohne in einer eigenen wohnung bei meinen großeltern dort.

Ich lebe in einem dieser hässlichen Neubausiedlungen, in einem typisch-hässlichen Neubauhaus mit typischen-hässlichen Garten (naja eigentlich ist es mehr ein riesiges Blumenbeet)
Seit mein Bruder studiert gehört mir sozusagen die ganze obere Etage (3 Zimmer + Bad und...ist der Flur ein Raum?) Leider muss ich auch ganz alleine für diese Etage sorgen, d.h sauber machen und solche Sachen. Dementsprechend groß ist auch das Chaos hier oben aber das ist eine andere Sache ^^

das würde mir eher gefallen meine großmutter kommt immer wieder vorbei und will mir das bett machen und so nen käse. is echt ätzend vorallem das sie immer die rolläden so zu macht , meine pflanzen mögen das garnicht.

momentan wohne ich noch in einer 70m² zweier-wg, mein zimmer ist so ca. 28m² groß, da ziehe ich aber im april aus in meine 4. wohnung... joa... mich hälts nie lange an einem fleck... in 4 jahren die 4. wohnung halte ich für einen guten schnitt :lol:

Ich wohn in einem Haus mit meinen Eltern ,dass Haus is letztes Jahr fertig geworden.
Das beste ist das meine Eltern im Erdgeschoss wohnen und ich im 2. Stock (mit eigenem Balkon und Bad):-D

Seit ca. 6 3/4 Jahren in meiner eigenen 39 Quadratmeter Einraummietwohnung mit großem Wohnzimmer und großer Küche. Und natürlich mit Badewanne (im Bad). Voll sanierter Neubau. An einer Hauptstraße, aber zu beiden Seiten des Hauses relativ freier Blick (keine Häuser gegenüber). 3. Obergeschoss.
Schön zentral in der City gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ca. 6 3/4 Jahren in meiner eigenen 39 Quadratmeter Einraummietwohnung mit großem Wohnzimmer und großer Küche. Und natürlich mit Badewanne (im Bad). Voll sanierter Neubau. An einer Hauptstraße, aber zu beiden Seiten des Hauses relativ freier Blick (keine Häuser gegenüber). 3. Obergeschoss.
Schön zentral in der City gelegen.

ok, nun alles ist relativ, aber was ist für dich groß(sorry wegen der blöden frage, ich als inem Hauswohnendes Etwas, das seit Jahren nicht mehr iner Wohnung wohnt^^)

das mit der größe ist tatsächlich subjektiv, ich finde für eine mietwohnung zwischen 55 und 70m² schon ordentlich. und knapp 40m² reichen völlig für eine einzelperson. auch ist mir aufgefallen, dass die meisten klicks bei "ich wohne in einem haus" (momentan 63%) wohl darauf zurück zu führen sind, dass die meisten, die hier klicken noch bei ihren eltern wohnen. für die leute (mich eingeschlossen), die ihr eigenes reich haben, ist das in ordnung. in einem haus oder einer wohnung, wo eine familie drin "rumwohnt" muss es mehr "auslauf" (*kicher) geben...
auch sind citynahe wohnungen oft kleiner und teurer als andere am stadtrand...