Ein lästiges Problem ''Mücke''

Sag ma.. ich muss Dich ma ganz blöde fragen; Aber wie im Dreihenkersnamen kommt man auf die Idee, eine MÜCKE von ein paar mm Größe mit einer Pistole erschiessen zu wollen? Du redest von einer Wohnung, ich nehme an, Du wohnst nicht bei den Eltern. Das wiederrum sagt mir, dass Du schon älter bist. Und da muss ich mich fragen, wie man dann noch versuchen kann, son kleines Vieh erschießen zu wollen?
 
Mücken .... das einzige Getier das ich wirklich HASSE.
Ich bin wirklich froh, dass ich nur selten so ein Mistvieh in der Wohnung habe, obwohl ich nur ein paar Meter neben einem Fluss wohne. Zum Glück gibt es in dem Abschnitt kein stehendes Gewässer, nur fließendes.
Aber im Garten bin ich regelmäßig Mückenfraß, die Biester scheinen wie Dartpfeile auf mich lozuschießen. Dabei reagier ich auch noch empfindlich auf die Stiche dieses Getiers (das gibt ziemlich große rote verdammt juckende Stellen). Und wenn ich das Summen höre gibts schlaflose Nächte.

Fliegengitter helfen aber gegen das Getier, solange da keine Löcher / undichten Stellen drin sind. Nur weil mir die Teile nicht gefallen verzichte ich auf solche Netze.
Ich mach aber immer das Fenster zu wenn es langsam dunkel wird und ich Licht an habe. Erst wenn ich das Licht ausschalte mach ich das Fenster wieder auf. Bisher funktioniert das ganz gut.

Ich hab auch gehört, dass z.B. Tomatenpflanzen am Fenster die Biester abhalten sollen. Probiert hab ich das noch nicht, weil ich auf dem verbreiterten Fensterbrett vor anderen Grünpflanzen keinen Platz für mückenabhaltende Pflanzen habe. Auch hab ich Tomatenpflanzen lieber im Garten (damit sie Früchte tragen).

Wenn man natürlich abends die Balkontür offen hat und drinnen Licht ist, ist klar, dass die Biester sich da nach drinnen begeben.

Notfalls gibt es da ja auch noch Moskitonetze, die übers Bett gehängt werden können.
 
Was auch ganz gut hilft (im übrigen gegen alle Insekten) ist Haar- o. Duftspray ,dass verklebt ihnen die Flüge und die Viecher verecken an der Chemie:evil:.
Wespen leben so auch nicht mehr lange.
 
Mücken...
:lol: Die haben mich gestern genervt, als ich noch am PC saß :roll:

Tja, das waren ca. 5, dann gabs erstma nen Applaus un dann war mein Zimmer wieder mückenfrei... Da der PC die einzige Lichtquelle war, gabs da auch keine Probleme.

Ansonsten kann ich nur empfehlen:
Wenns einem echt daran liegt, nich zerstochen zu werden: Entweder Türen + Fenster zu oder Lichter aus. Dann gibts keine Probleme.
Sollte es nich gehen, hier gabs ja schon genug Ratschläge :-D
Moskitonetze, Tomatenpflanzen, Fliegengitter und Gaspistolen (Spaß :p )

Aber noch ne Frage nebenbei:
Was macht eigentlich ne Fleischfressende Pflanze? Lockt der Duft die Mücken nicht an? :?

MFG Kappes
 
Irgendwie schon. Aber irgendwann sind auch die satt. Und zwar dann, wenn sie 2 Mücken verdaut haben. Das dauert schon mal den "lieben langen Tag" und daher sind sie im Gegensatz zum "Zitronensäure-Duft-Killer" und erst recht zur sog. "elektrischen Fliegenklatsche" eine wenig effektive, dafür aber sehr schöne Hilfe im Kampf gegen Mücken.

Cherubion
 
Irgendwie schon. Aber irgendwann sind auch die satt. Und zwar dann, wenn sie 2 Mücken verdaut haben. Das dauert schon mal den "lieben langen Tag" und daher sind sie im Gegensatz zum "Zitronensäure-Duft-Killer" und erst recht zur sog. "elektrischen Fliegenklatsche" eine wenig effektive, dafür aber sehr schöne Hilfe im Kampf gegen Mücken.

Cherubion

Auch wenn die Venusfliegenfalle 10 Köpfe hat? Ich hab wieder Lust mir so ein Teil zu kaufen, ich hatte die früher immer mit toten Fliegen gefüttert, besser als jedes Haustier :ugly:
 
:D

Ich seh schon, heute gibts bei mir nen Applaus wie im Zirkus -.-

Ich dachte, die kommen nich durch geschlossene Rolladen... Tja, Irrtum ^^ Grad eben kamen 2 Mücken im Sturzflug auf mein Bein geflogen :roll:

Tja, was lernen wir daraus?
Fenster geschlossen halten, dann muss man der Fahrlässigkeit auch nich gratulieren...

MFG Kappes...


PS: Mückeninvasion inc.!!!
 
Zuletzt bearbeitet: