Ressourcen-Icon

Release Hauptquestmusik 1.23

Rakios

Reisender
Hallo alle!

Ich habe mich entschlossen, meine erste Mod zu releasen.

Beschreibung:

Mir fehlte in Oblivion schon immer so was wie Bossmusik.
Was soll man denn auch denken, wenn man in einer schäbigen, nutzlosen Holzbude die selbe Musik bekommt wie im finalen Abschnitt eines sehr wichtigen, tödlichen Dungeons?
Geht man nach der Musik, ist eine Schlammkrabbe genau so gefährlich wie Mankar Camoran.
Vor kurzem hab ich versucht, das zu verändern, zumindest, was den Hauptquest angeht.

Ich habe elf Orte, die im Hauptquest eine Rolle spielen, mit spezieller und passenderer Musik versehen. (Und Tavernen)
Die Musik, welche ich den Orten zugeordnet habe, wird, wenn das zum ersten Mal eintritt, abgespielt. In Version 1.2 jetzt auch, wenn der Raum wieder betreten wird oder die Musik von Kämpfen unterbrochen wurde!
Leider habe ich momentan keine Möglichkeit, Kämpfe mit neuer Musik zu versehen, dafür brauche ich noch Zeit.
Ein großes Danke hier an SirTroy, dem ich viele meiner Kenntnisse verdanke.

Aktuell beeinflusst:
-Sancre Tor, Eingangshalle
-Sancre Tor, Grab der Kaiser
-Miscarcand, letzter Raum
-Kampf der Götter (Tempel des Einen)
-Wolkenherrschertempel, Große Halle
-Geheime Universität, Eingangshalle
-Carac Agaialor
-Jearls Haus und Keller
-Luther Broads Pension (Hauptraum)
-die meisten Tavernen der Städte, sowie manche Hotels

Ich werde in nächster Zeit versuchen, gewisse Kämpfe mit entsprechender Musik zu versehen.

Tja, dann ist es wohl Zeit für den Downloadlink:
Download

Genaueres in der Readme (Readme Stand v1.1):
Die Hauptquest-Musik-Mod 1.1
By Rakios

Was macht die Mod?

Diese meine erste Mod gibt einigen Orten und Handlungen, die in dem Hauptquest eine Rolle spielen, spezielle Musik. Diese Tracks werden immer zuerst abgespielt, wenn das Ereignis eintritt oder man den Ort betritt, wenn sie zu Ende sind oder ein anderes Ereignis (Kampf, Ortswechsel) sie überlagert, folgen nur noch normale Tracks.
Dadurch soll der Hauptquest, passend zur Handlung, jeweils „besonderer“ werden.
Aktuell beeinflusst durch neue Musik (durcheinander):
-Sancre Tor, Eingangshalle
-Sancre Tor, Grab der Kaiser
-Miscarcand, letzter Raum
-Kampf der Götter (Tempel des Einen)
-Wolkenherrschertempel, Große Halle
-Geheime Universität, Eingangshalle
-Carac Agaialor
-Jearls Haus und Keller
-Luther Broads Pension (Hauptraum)

Installation:

Benötigt die Version 1.0!

Kopiert die Hauptquestmusik.esp, die MankarsmusikTest.esp und den Music Ordner in euren Oblivion\Data Ordner. (Überschreibt die alten .esps)
Dann macht im OblivionLauncher unter „Spieldateien“ einen Haken an die .esps dran.

Deinstallation:

.esps deaktivieren oder löschen, sowie die Dateien aus dem Oblivion\Data\Music\Special Ordner – außer „tes4title.mp3“, „success.mp3“ und „death.mp3“ -löschen.


Viel Spaß!

Alle Musikstücke aus dieser Mod können hier gefunden werden:
http://music.download.com/3607-10618-0.html?tag=MDL_browseAllNode
Oder sind von Adam Frechettes Musikcompilation, welche auf TESNexus zu finden ist.
Die Musikdateien sind nach Komponist_Titel benannt.

Viel Spaß mit der Mod, ich hoffe, jetzt gefällt sie sehr. Ich habe bisherige Mängel ausgebügelt.;)

Rakios
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören! Besonders, wo ich jetzt extra-viel Wert auf anständige Quellen gelegt hab.
Erwartet allerdings keine zu genialen Sachen^^.
Wie gesagt spielt die Musik nur ein Mal ab, und das eigentlich auch nur im späteren Verlauf der Hauptquest.
Außerdem sind Fehler nicht ausgeschlossen.:? (Eigentlich sollte alles einwandfrei gehen, aber wie's so is...)

Falls ihr euch für diese Art Mod interessiert (und nicht unbedingt Wert auf Qualität im Bereich von Quarls Texture Pack(^^) legt), bitte ich euch, wenn ihr sowieso eine Antwort hinterlasst, gleich noch mit anzugeben, welche Orte/Ereignisse des Hauptquests ihr noch gern mit Musik verbinden würdet (auf die selbe Weise wie bisher). Eventuell noch mit Tipp der Musikart (action, spannend, fröhlich...). Allerdings geht es über meine Fertigkeiten hinaus, Musik an Quests oder Außenbereiche zu binden, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das gut! In vielen Kritiken, im Internet, habe ich DAS auch als negativ gesehen... Das mit der Musik... Also ich meine:
Man reitet in voller Ruestung nach Kvatch, der Himmen Glueht rot! Die Gesamte Stadt ist zerstoert... Alles Brennt und was fuer eine Musik? Oh...Mann! Bei zB Mankar Camoran ist es dasselbe!
 
Hey, eine echt sinnvolle Mod! Aber bitte bau sie so um, dass die Musik immer kommt. zB in den Wolkenherschertempel kommt man doch recht oft, da ist es schade die Musik nur einmal zu hören. Hast du die Musik selber gemacht?
 
Aber bitte bau sie so um, dass die Musik immer kommt. zB in den Wolkenherschertempel kommt man doch recht oft, da ist es schade die Musik nur einmal zu hören. Hast du die Musik selber gemacht?
Würde ich gern, hab's noch nicht geschafft. Bei meinen bisherigen Versuchen hat die Musik dann alle paar Sekunden neu angefangen, so oft, wie sie halt kommen sollte und hat dann ein mal ordentlich gespielt.

Nein, das ist nicht meine Musik. Die Herkunft ist in der Readme verlinkt. Die Musik ist von "unbekannten" Autoren, deren Musik dort kostenlos zum Download bereitsteht. Ich wolte schon lange mehr Aufmerksamkeit für diese Leute verbreiten, weil ihre Musik echt genial ist.
 
Was hast du denn jetzt eigentlich für Musik verwendet?
In dem anderen Thread wolltest du z.B. "Duel of the Fates" verwenden.


Außerdem frage ich mich noch immer, ob nicht selbstgemachte Musik beilegen legal ist :?.
 
Also, wie du sie Immerwieder abspielen kannst kann ich dir sagen.
Ich schicke dir mal eine PM.
Die Idee find ich übrigens auch Klasse, aber ich hoffe das es nicht so neuere Musik ist.
 
Ich find das auch genial. Was mich auch und viel andere bestimmt stört, dass in den Tavernen keine Tavernenmusik gespielt wird. Eventuell könnets du ja auch da etwas machen.
 
  • Like
Reaktionen: Destero
1.)
Was hast du denn jetzt eigentlich für Musik verwendet?
In dem anderen Thread wolltest du z.B. "Duel of the Fates" verwenden.


Außerdem frage ich mich noch immer, ob nicht selbstgemachte Musik beilegen legal ist .

Keine Sorge, deshalb ist das ein "Rerelease". Alles anständig. Dazu will ich mich selbst zitieren:
Die Herkunft ist in der Readme verlinkt. Die Musik ist von "unbekannten" Autoren, deren Musik dort [Internetseite] kostenlos zum Download bereitsteht.

-> Kein Duel of the Fates, obwohl das natürlich am tollsten wäre.

2.)
Was mich auch und viel andere bestimmt stört, dass in den Tavernen keine Tavernenmusik gespielt wird. Eventuell könnets du ja auch da etwas machen.
Das... wird schwer, weil man dann alle Tavernen einzeln mit Musik belgen müsste... hm so schwer ist's ja auch nicht. Ist ja eig das selbe wie hier... Mal sehn.
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Soviele Tavernen gibt es ja nciht. Was ist mit Cobl- könnte das nicht helfen? Da sind irgendwie die Änderungen gleich bei allen. So wars mit dem Bäcker. Jetzt hat jeder Händler auch andere Zutaten, obwohl das nicht bei allen angepasst wurde. Denke ich zu mindestens da auch neue Mods darauf zu greifen.
 
Interessante Mod, werde sie bei Gelegenheit mal antesten. ;)

In der Mod "Kvatch Aftermath" hat es eine gute Tavernenmusik. Du könntest ja den Autor fragen, ob du diese Musik verwenden darfst :)
 
Gut, das hört man sehr gern^^.
Bin momentan grad am Testen mit "öfter Musik abspielen". Bisher war das beste Ergebnis, dass alles lief, wie ich wollte, AUßER dass es sich alle 3 Sekunden neu startet(also die Musik). Das geht natürlich nicht.
Edit: grund herausgefunden. Es ist noch komplizierter... Der Script wird von Oblivion alle paar Sekunden neu durchgecheckt, was zur Folge hat, dass der Track ohne "DoOnce,also "Tu es einmal"" immer wieder von vorn beginnt.

Erweitern in der bisherigen Form werde ich gern.
Dann darf ich euch alle darum bitten, zu posten, wo (im Hauptquest am besten, siehe Modtitel) ihr gern neue Musik auf diese Weise wollt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini-Update! Es gibt neues: Ladet die neue Version runter, aber die erste wird benötigt. Es gibt kleinere Fixes, von denen ich nicht einmal weiß, ob sie nötig waren, sowie 2 neue Orte mit Musik.

Viel Spaß!:)
 
Jojo. Bis auf die, die man nicht einfahc downloaden kann. (Logisch)
Aber die andern schon, wie man sieht. Haben wohl die Macher selbst hochgeladen, glaub ich.
Und in den Tracks ist auch kein Copyright angegeben, also kann man es nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: brandy