Handel

SharpDevastator

Fremdländer
Leute, ich hab bei Oblivion ein riesiges Problem:

Irgendwie kann ich mit keiner der Personen in den Magiergilden weder normal handeln, noch Zauber erlernen oder gar Ausbildungen absolvieren. Weiß einer wodurch sowas kommen kann?

Zur Info meine Charakterinfo:

Rasse: Argonier
Klasse: [Selbst erstellt]
Gilden: Kämpfer*, Diebes*, Magier*
Charisma: 42
Wortgewandheit: 7

Dies sind meiner Meinung nach alles, was für den Handel wichtig ist.

Hast du irgendwelche Mods installiert die was an der Magiergilde ändern?

Nur einen der in Chorrol bei einem nen Zauber zum Verkauf anbietet, der seltsamer weise nicht in seiner liste ist. Aber ich hab auch nen anderen Char, aber da ist alles richtig

Zuletzt bearbeitet:
Gehört die Perosn die den Zauber verkauft der Magiergilde an ? Wenn ja deaktivier den Mod mal und versuch dann was zu kaufen

Greez Colakarim

Aber Du selbst bist schon aktives Mitglied der Magiergilde und auch schon so weit, das Du an die Uni darfst.......oder?

Du könntest auch mal irgendwann mittags probieren, ob die AI-Packages nicht richtig laufen, indem du den Cheat "resurrect" auf die Magier anwendest.

um bei den Magiern getrainert zu werden oder Zauber zu kaufen, mußt du bei denen kein Mitglied sein.

Allerdings bieten die ihre Dienste nur zu bestimmten Uhrzeiten an, (meist gegen Mittag) ganz im Gegensatz zu üblichen Händlern.

war auch eher so gemeint, das evtl. ein Mod (absichtlich, oder aus Versehen) daür sorgt, das die nur noch an Mitglieder verkaufen.........

1.: Ich hab mit meinem anderen Char schon eingekauft dort, bevor ich vollwertiges mitglied war (geh. uni)

2.: ich konnt aber schon mal abends bei denen was kaufen

3.: ich versteh dass mit der Ladereihenfolge nicht

Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Hoffe, du hast meine PN hinsichtlich der Ladereihenfolge verstanden ;) . Deaktiviere mal beide Mods und schau mal, ob es dann funktioniert, wenn nicht, Konsole öffnen (^), Magier anklicken und "resurrect" (ohne " ") eingeben.

• Like
Reaktionen: SharpDevastator
was bringt denn nun resurrect ?

hab polymorph deaktiviert und jetzt gehts wieder; den einen musst ich zwar zweimal ansprechen, aber vorher hats nach zehnmal ansprechen noch nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Resurrect bewirkt, dass die NPC's wiederbelebt werden, dabei wird ihr ganzes Inventar und ihre Einstellungen zurückgesetzt.