Hamachi

dostha@ Ich glaube du hast da etwas Missverstanden. Dieser Thread gibt es doch schon bereits, und ich kann doch die ganzen Hamachi-Server auf der ersten Thread-Seite auflisten. Man muss ja nicht jeden Spieler der im Netzwerk ist eintragen, das sieht man ja dann schon in Hamachi selber.

Es gehen soziehmlich fast alle Lan spiele. Ich hatte bislang noch nie Problemme mit Hamachi.
 
Ah, ihr meint hier im Thread ... irgendwie hatte ich das Gefühl, ihr wolltet das "andere Spiele" dafür verwenden ...
 
Nun das eröffnen der Netzwerke kann ihc machen. Ist ja kein ding. Und ihc muss nicht zwingend online sein, damit man miteinanderer Spielen kann.

Sprich man kann Spielen wann man will. Klar kann man mal Zeitliche Treffpunkte machen oder Spontan Spiele.
 
Nun das eröffnen der Netzwerke kann ihc machen. Ist ja kein ding. Und ihc muss nicht zwingend online sein, damit man miteinanderer Spielen kann.

Sprich man kann Spielen wann man will. Klar kann man mal Zeitliche Treffpunkte machen oder Spontan Spiele.

Wir sollten ein eigenes Forum hierfür aufmachen, bei bplaced oder sonstwo.
 
Damit man das ganze Forum nicht vollspammt, wenn man sagen will 'Ich hab jetzt bock auf AoE' oder 'Ich hoste dann und dann n server'.
 
Das Problemm an einem neuen Forum ist die Community, und diese haben wir nunmal hier und nicht in einen neuen Forum. ;)
 
mMn auch unnötig. Dieser Thread reicht eigentlich vollkommen. Die ganzen Server können ja im ersten Post schön strukturiert und geordned gepostet werden, evtl. auch, welche Spieler aktiv an dem ganzen... "Projekt" gerade dabei sind.
 
also bei Worms wär ich dabei ;) aber auch evtl. Warhammer 40k Dark Crusade oder Warhammer mark of Chaos. und wegen neuem Forum: da geb ich Smonsch recht. unnötig, wir ham ja den thread.
 
Dann würd ich erstmal vorschlagen die ganzen Spiele zu posten..

Armed Assault (2?)
Empire Earth (II?)
Trackmania Nations
Crysis Wars
Far Cry 2
FIFA 10
FlatOut Ultimate Carange
Tom Clancy's HAWX
Rainbow Six Vegas 2
Splinter Cell 2 oder 3 (??)
 
Also würde die Liste so Aussehen.
Ich hab mal meine und Snow Wolf vorschläge zusammen gefast.

Age of Empires II
C & C 3
Borderlands
Armed Assault (2?)
Empire Earth (II?)
Trackmania Nations
Crysis Wars
Far Cry 2
FIFA 10
FlatOut Ultimate Carange
Tom Clancy's HAWX
Rainbow Six Vegas 2
Splinter Cell 2 oder 3 (??)

Oder habt ihr noch vorschläge?
 
Zusätliche Vorschläge:
Worms World Party
Age of Empires I (wenn es jm. spielen möchte)
Call of Juarez : Bound in Blood
Call of Duty 4 : Modern Warfare
Flatout 2
Clonk Planet :)-D wer es nicht kennt Clonk Bild
Fifa 09 (hab leider das 10er nicht, also wer gerne mal ne runde fifa 09 zockt ;) )
 
wenn dann musst du Rage und Endeavour nehmen, nicht CXlonk planet. Clonk rage ist besser ;) ausserdem kann man im Inet/per Lan bei Clonk Planet fast nur mit ca. 11-15 FPS spielen, bei Endeavour ists etwas besser während bei Rage endlich ne vernünftige Netzwerkunterstützung drin ist.

ansonsten: Warhammer 40k Dawn Of War (Hauptspiel, Darc Crusade, Winter Assault usw.) und Warhammer Mark of Chaos.

und noch: Icewind Dale/ Neverwinter Nights
ka wer das hier hat, vor allem Icewind Dale haben eher weniger Leute obwohls ein saugeiles Spiel (abgesehen von der Grafik) ist. Ich hab im Übrigen IWD1 + Addon(s), IWD2 und Neverwinter Nights 1 + Addons und Neverwinter Nights 2 (abe rohne Addons)
 
Nun, ich glaube schon das dies Sicher genug ist, den immerhin verdient die Firma mit Hamachi auch Geld, und um dies zu bekommen, muss eine gewisse Sicherheit vorhanden liegen. Außerdem kann man einzellne Netzwerke Deaktivieren. Sprich wenn du ein Netzwerk nicht nutzt, kann man diesen einfach über Hamachi deaktivieren, und so kann auch keiner mehr Zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Nun, ich glaube schon das dies Sicher genug ist, den immerhin verdient die Firma mit Hamachi auch Geld, und um dies zu bekommen, muss eine gewisse Sicherheit vorhanden liegen. Außerdem kann man einzellne Netzwerke Deaktivieren. Sprich wenn du ein Netzwerk nicht nutzt, kann man diesen einfach über Hamachi deaktivieren, und so kann auch keiner mehr Zugreifen.

Woran verdienen die den das Geld, ich denke das ist kostenlos?
 
Es gibt 2 Versionen von Hamachi.
Einmal die Free version. Diese hat einige einschränkungen, wie z.B. das in einem Netzwerk nur 15 Leute zusammen sein können. Da die meisten Spiele eh bis 16 gehen, ist dies nicht schlimm. In der Kostenpflichtige version, können 250 Leute in einen Netzwerk teilnehmen.

Außerdem gibt es glaub ich auch eine einschränkung mit der Anzahl an Netzwerken.
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Danke das hat mir schon sehr geholfen, trotzdem treu ich der ganzen Sache nicht! Da muss man doch bestimmt Ports für freigeben?