Hamachi

Nicht das ich wüsste, den es wird eine neue Lan Verbindung erstellt, welche sich durch Hamachi mit anderen PC über verschiedene Netzwerke verbindet. Ports musste ich nicht eingeben.
 
Danke das hat mir schon sehr geholfen, trotzdem treu ich der ganzen Sache nicht! Da muss man doch bestimmt Ports für freigeben?
Nein man muss keine extra ports freischalten, denn für Hamachi wird ein virtueller Netzwerkadapter eingerichtet(Der dann auch in der Netzwerkkonfiguration auftaucht) den man bei bedarf auch deaktivieren kann.

Ach ja als game schlage ich noch Starcraft, Warcraft 3 und Universe at War vor.:-D
 
Hab schon öfters mal mit Leuten, auch mit denen, die ich nicht kannte gespielt und bisher ist in puncto Sicherheit noch nichts passiert.
Ports habe ich auch nicht freigeschaltet. Denke mal, dass das Hamachi Netz nicht komplett sicher ist, was ist das denn auch schon, aber es ist bestimmt sicherer als der Internet Explorer ;-)
 
Hab schon öfters mal mit Leuten, auch mit denen, die ich nicht kannte gespielt und bisher ist in puncto Sicherheit noch nichts passiert.
Ports habe ich auch nicht freigeschaltet. Denke mal, dass das Hamachi Netz nicht komplett sicher ist, was ist das denn auch schon, aber es ist bestimmt sicherer als der Internet Explorer ;-)

Ich denke man sollte sich auch keine Sorgen in punkto Sicherheit machen.
Lediglich in Hamachi-Gruppen mit 1000 Leuten oder mehr, gibts sicher ein paar Chaoten.
 
Das heißt doch noch lange nicht das in einem 16 Mann Hamachi nicht passieren kann,
deshalb lasse es lieber sein und baue eine VPN-Verbindung auf!
Die wenn sie richtig verschlüsselt besser ist, als jede Lan-Verbindung!
 
Das heißt doch noch lange nicht das in einem 16 Mann Hamachi nicht passieren kann,
deshalb lasse es lieber sein und baue eine VPN-Verbindung auf!
Die wenn sie richtig verschlüsselt besser ist, als jede Lan-Verbindung!

Nein ist sie nicht da du bei einer LAN Verbindung meistens weißt wo du deim LAN Kanel anschließt. Außerdem ist Hamachi ein VPN-Client;)
 
Ja, jetzt mein mal nicht so! Trotzdem wofür brauchst du den Mist? Ich hab einen Router der VPN kann, warum brauch ich dann Hamachi?

Mann benutzt es um ein LAN Netzwerk zu simulieren. Somit kann man auch Spiele spielen die zwar einen LAN Modus haben aber im Internet auf die Server des Herstellers angewiesen sind.(zb. CSS)
 
Ich denke mal das einstellen, ist das schwerste. Bei Hamachi ist das ein einfaches Insallieren und durch ein Leichtes Menü zu bedienen. Warum es dann so umständlich machen?
 
Mann muss doch nur Ahnung haben, die ich besitze!:roll:
Und einmal eingerichtet braucht mann das danach nie mehr ändern!
 
Mann muss doch nur Ahnung haben, die ich besitze!:roll:
Und einmal eingerichtet braucht mann das danach nie mehr ändern!

Hör doch einfach auf hier reinzuspammen, wie gut du bist und dass du es auch ohne Hamachi kannst, mein gott. :roll:

--------------------------------

Wie wollen wir unsere Hamachi Netzwerke denn nennen, dann würde ich schnell die Server und vielleicht eine Steam Gruppe aufmachen.
 
Mann muss doch nur Ahnung haben, die ich besitze!:roll:
Und einmal eingerichtet braucht mann das danach nie mehr ändern!

Davon muss man keine Ahnung haben. Die manuelle Einrichtung eines VPN ist relativ einfach. Man muss sich stumpf durch ein paar Windows-Dialoge arbeiten.(So war es unter Win XP! Wie es mit Vista oder 7 funktioniert weiß ich nicht.)
Es ist zwar nicht viel Arbeit aber warum alles Umständlich einstellen wenn du es nach ner Minute fertig eingerichtet hast(Vom Thema Sicherheit ganz zu schweigen!). Der andere Vorteil ist, dass du alle Netzwerkteilnehmer im Überblick hast. So kann man schnell unbekannte aus dem Netzwerk entfernen.

-----------------------------------------------------------------------

Ich schlage noch Schlacht um Mittelerde I oder II vor.

Zum Thema Sicherheit: Ich würde die Netzwerk Daten inklusive Passwort über PN oder E-Mail verteilen um zu Gewährleisten, dass die Daten nicht zu schnell in falsche Hände geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Server zu folgenden Spielen erstellt.

- Age of Empires II

- Command & Conquer 3 Tiberium Wars

- Far Cry 2

- FIFA 09

- FiFA 10

- Tom Clancy's HAWX

- Crysis Wars

- Worms World Party

- Clonk Planet

- Warhammer 40k Dawn of War

- Neverwinter Nights 1/2

Wenn ihr einem Server beitretten wollt, schreibt mir eine kleine PN mit dem Server, wo ihr beitretten möchtet, und ich schicke euch anschließend die Daten zu.
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Cool^^

Ich würde als Spiele noch Trackmania Sunrise und Heroes of Might and Magic III vorschlagen, die machen vor allem im Multiplayer echt Spaß.
 
bei mir kommt folgende Meldung, wenn ich Hamachi starte:
"Der Hamachi-Server hat Ihren Anmeldeversuch verweigert"

Wie kann ich das Problem lösen?
Hoffe mir kann jm. helfen :?
Neuinstalliert habe ich Hamachi schon.
Benutzerdateien konnte ich nicht finden und somit auch nicht löschen.