Ressourcen-Icon

Release Halbelfen Mod 1.0

xvirus

Mr. Oblivion 2007
hier mal ein weiterer mod von mir er fügt eine neue rasse ins spiel ein die halbelfen sie sind gut als assasine und schwertmagier geeignet.und die halbelfen haben hohe magie und hohe lp sie haben keine spezial fähigkeit aber ein frost schaden von etwa 24 den man ein paar mal anwenden kann die skills schleichen und schütze sind für den anfang recht hoch

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=195

Hier sind screens:
http://img152.imageshack.us/my.php?image=screenshot586zg.jpg

http://img210.imageshack.us/my.php?image=screenshot576md.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht wären ein oder zwei screenshots ganz nett gewesen und auch eine konkrete wiedergabe der eigenschaften bzw. fähigkeiten der rasse.
 
Ja, Screens wären - wie immer - nicht schlecht.

Btw, meinst nicht, dass deine Signatur _etwas_ zu groß ist, moins...?
 
Der Signatur hat Schare sich bereits angenommen, ums mal so zu sagen.

Auch ich fände Screens nicht schlecht, ansonsten weiß man vor dem Download eigentlich kaum was über die Rasse.

Ich nehme mal an wie du Screens hochladen kannst, weißt du, ansonsten frag einfach nach ^^
 
screens sin ja da und die rasse hat keine neuen texturen die hab ich nur gemacht weil ich die alten hässlich fand
 
Kann man seinen bestehenden Charakter noch ummodeln, via Console und dann speichern, oder meinst Du das geht eher nicht?!
 
doch das geht gib in der konsole showracemenu ein das kann aber zu skill probs führen des hab ich bei mir aber nur miterlebt als ich die rasse geändert hab
 
  • Like
Reaktionen: Shoran
ich habe ein problem mit dem Plugin. Ganz am anfang im kaiserlichen gefängnis kommen die Klingen und der kaiser nicht!
 
ich habe ein problem mit dem Plugin. Ganz am anfang im kaiserlichen gefängnis kommen die Klingen und der kaiser nicht!

dann hat der autor was bei der erstellung der rasse vergessen
ich hab auch ne rasse erstellt ich weiß was nämlich:
normalerweise redet doch der andere gefangene mit einem, doch bei neu erstellten rassen muss man ihnen erst texte geben dass der gefangene mit einem redet.
geht eig ganz schnell das übers cs zu machen hier der link zum tut: KLICK
und hier zitier ich mal den teil:

Wenn wir nun ein Spiel beginnen, unsere Rasse anwählen, den Charakter erstellen, werden wir feststellen, dass wir in der Zelle versauern können. Es passiert nichts.
Wir müssen erst verursachen, dass diese unverschämte Dunkelelf (Valen Dreth) uns anmacht.
Daher gehen wir jetzt zum komplizierten Teil über.
..............................................................
Wählen Sie nun den Schalter Charakter->Quests
1. Wählen Sie im Fenster links "Charaktergen"
2. Wählen Sie die EditorID "CharGenTaunt2"
3. Klicken Sie hier rechts und wählen New. Dann öffnet sich ein weiters Fenster in das Sie irgendein Text eingeben müssen. (Normalerweise werden die Texte die dort stehen gesprochen. Aber in unserem Fall ist dasunerheblich, da wir erst einmal eine Aufnahme des Textes haben müssten, daher kann dort auch "AAAAAAAA", oder "BBBB" stehen, es spielt keine Rolle)
Bestätigen Sie die Eingabe.
4. In diesem Feld steht nun der Text nochmal, er kann dort auch abgeändert werden. Daneben kann man die Emotion dazu einstellen, was aber für unseren Fall auch keine Rolle spielt.
5. Dieses Feld ist enorm wichtig. Es sagt Oblivion was der Dialog bewirkt. Dazu gehen wir unten aber genauer drauf ein. Zunächst steht da noch gar nichts.
6. Auch dieses Feld ist von grosser wichtigkeit. Es beschreibt Oblivion die Bedingungen, die gegeben sein müssen damit der Dialog passiert.

Es ist wichtig, dass wir den Vorgang, nähmlich Rechtskilck und New und Texteingabe, dreimal durchführen, so dass nun drei neue Texte im Infofenster stehen.
Nun wollen wir uns diese beiden Felder genauer ansehen.
1. In diesem Fenster"ResaultSkript" steht, wie erwähnt, der Effekt des Dialoges. Für jeden der drei erstellten Texte muß folgendes drinstehen:
"set characterGen.tauntCount to characterGen.tauntCount + 1" (ohne die ")
Sie können das hier abkopieren und gerade ins das Feld einfügen.
Zusätzlich muß im letzten der drei Dialoge das Kürzel "evp" (ohne die ") stehen.
2. Hier stehen die Bedingungen, damit der Dialog stattfinden kann.
Es müssen hier, mit dem Rollschalter unten folghende Komponenten enthalten sein:
- Welche Quest (Variable "GetQuestVariable" und im Parameter "Quest: Charaktergen, taunt"
- Welche Rasse (Variable "GetIsRace" und im Parameter Ihre erstellte Rasse wählen. Ausserdem die Option "Run to Taget" anwählen)
- Welcher NPC (Variable "GetIsID" und im Parameter "ValenDreth" wählen)
- Gegebenfalls welches Geschlecht, aber das wäre nun zu Kompliziert. Lassen wir also das Geschlecht mal weg. Das wäre die Variable "GetIsSex"
3. Es ist weiterhin wichtig die Reihenfolge des Dialoges zu beschreiben.
Dazu muß die Variable "GetQuestVariable" mit einem Wert belegt werden. Diesen tragen Sie im Feld "Value" ein.
Gehen Sie folgendermassen vor.
- Für den ersten Dialog Value: 0.0000
- Für den zweiten Dialog Value: 1.0000
- Für den dritten Dialog Value: 2.0000

Eigentlich enthällt der Dialog noch einen vierten Teil und zwar der wenn die Wachen samt Kaiser kommen. Dieser wird nach Beendigung des drtten Teils dann freigeschaltet.
Damit wären wir fast ferig.
Und noch etwas. Falls im Fesnter "Result Skript" die Option Random angekreuzt ist, müssen Sie diese entfernen.
........................................................
Überprüfen Sie alles nochmal im Infofenster oben, dort muß alles so eingetragen sein, wie Sie es unten eingestellt haben.
Klicken Sie, falls alles stimmt, nun auf OK rechts unten. Speichern Sie alles ab. Wenn Ihr Plugin aktiv ist, werden die Daten automatisch überschrieben.
..............................................................

edit: suchans variante geht schneller :D :D
 
Zuletzt bearbeitet: