Wenn wir nun ein Spiel beginnen, unsere Rasse anwählen, den Charakter erstellen, werden wir feststellen, dass wir in der Zelle versauern können. Es passiert nichts.
Wir müssen erst verursachen, dass diese unverschämte Dunkelelf (Valen Dreth) uns anmacht.
Daher gehen wir jetzt zum komplizierten Teil über.
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Wählen Sie nun den Schalter Charakter->Quests
1. Wählen Sie im Fenster links "Charaktergen"
2. Wählen Sie die EditorID "CharGenTaunt2"
3. Klicken Sie hier rechts und wählen New. Dann öffnet sich ein weiters Fenster in das Sie irgendein Text eingeben müssen. (Normalerweise werden die Texte die dort stehen gesprochen. Aber in unserem Fall ist dasunerheblich, da wir erst einmal eine Aufnahme des Textes haben müssten, daher kann dort auch "AAAAAAAA", oder "BBBB" stehen, es spielt keine Rolle)
Bestätigen Sie die Eingabe.
4. In diesem Feld steht nun der Text nochmal, er kann dort auch abgeändert werden. Daneben kann man die Emotion dazu einstellen, was aber für unseren Fall auch keine Rolle spielt.
5. Dieses Feld ist enorm wichtig. Es sagt Oblivion was der Dialog bewirkt. Dazu gehen wir unten aber genauer drauf ein. Zunächst steht da noch gar nichts.
6. Auch dieses Feld ist von grosser wichtigkeit. Es beschreibt Oblivion die Bedingungen, die gegeben sein müssen damit der Dialog passiert.
Es ist wichtig, dass wir den Vorgang, nähmlich Rechtskilck und New und Texteingabe, dreimal durchführen, so dass nun drei neue Texte im Infofenster stehen.
Nun wollen wir uns diese beiden Felder genauer ansehen.
1. In diesem Fenster"ResaultSkript" steht, wie erwähnt, der Effekt des Dialoges. Für jeden der drei erstellten Texte muß folgendes drinstehen:
"set characterGen.tauntCount to characterGen.tauntCount + 1" (ohne die ")
Sie können das hier abkopieren und gerade ins das Feld einfügen.
Zusätzlich muß im letzten der drei Dialoge das Kürzel "evp" (ohne die ") stehen.
2. Hier stehen die Bedingungen, damit der Dialog stattfinden kann.
Es müssen hier, mit dem Rollschalter unten folghende Komponenten enthalten sein:
- Welche Quest (Variable "GetQuestVariable" und im Parameter "Quest: Charaktergen, taunt"
- Welche Rasse (Variable "GetIsRace" und im Parameter Ihre erstellte Rasse wählen. Ausserdem die Option "Run to Taget" anwählen)
- Welcher NPC (Variable "GetIsID" und im Parameter "ValenDreth" wählen)
- Gegebenfalls welches Geschlecht, aber das wäre nun zu Kompliziert. Lassen wir also das Geschlecht mal weg. Das wäre die Variable "GetIsSex"
3. Es ist weiterhin wichtig die Reihenfolge des Dialoges zu beschreiben.
Dazu muß die Variable "GetQuestVariable" mit einem Wert belegt werden. Diesen tragen Sie im Feld "Value" ein.
Gehen Sie folgendermassen vor.
- Für den ersten Dialog Value: 0.0000
- Für den zweiten Dialog Value: 1.0000
- Für den dritten Dialog Value: 2.0000
Eigentlich enthällt der Dialog noch einen vierten Teil und zwar der wenn die Wachen samt Kaiser kommen. Dieser wird nach Beendigung des drtten Teils dann freigeschaltet.
Damit wären wir fast ferig.
Und noch etwas. Falls im Fesnter "Result Skript" die Option Random angekreuzt ist, müssen Sie diese entfernen.
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Überprüfen Sie alles nochmal im Infofenster oben, dort muß alles so eingetragen sein, wie Sie es unten eingestellt haben.
Klicken Sie, falls alles stimmt, nun auf OK rechts unten. Speichern Sie alles ab. Wenn Ihr Plugin aktiv ist, werden die Daten automatisch überschrieben.
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