Hakenkreuz - Swastika

http://i41.tinypic.com/f20dc7.jpg

Ich find Swastikas irgendwie cool :)

In Südamerika haben wir sie auch, zum Beispiel die Mapuche:
345huaf.jpg




Na, ja...eigentlich ist das christliche Kreuz ja eher ein Symbol von Leiden, Knechtung und Folter..... *g*

Dem stimm ich zu..
 
Ich stimme aber zu. Leider ist das Desinteresse nicht nur in Deutschland vorhanden, aber hier anscheinend besonders ausgeprägt.
Jeder der mal in amerika war/ist kann wohl sagen da ist es schlimmer. Andererseits ist das natürlich kein grund wieso es hier auch so werden sollte.
Naja viele können z.b. germanische symbole nicht von rechts unterscheiden. Ich kenne da zwei leute, der eine ist ein nazi, der andere nicht, sonden neoheide. Beide tragen Mjöllnir, aber aus völlig anderen Gründen. Es wäre ratsam wenn die leute wieder mehr differenzieren würden.
 
Genau. Aber in den USA? Ich dachte in Deutschland hat man Probleme, "Rechten-Buttons" von "Neoheiden-Symbolen" zu unterscheiden.

Cherubion
 
Ich möchte euch alle mal darauf aufmerksam machen, das das "Swastika-Zeichen" nicht direkt das Nationalsozialistische Hakenkreuz darstellt. Nein, nicht wegen der 45°-Drehung. Dreht es mal gedanklich um 45°. Euch wird auffallen, dass es zwar das Swastika-Zeichen ist, jedoch andersherum ;)
 
Was willst du damit sagen? Das es hunderte von Swastika arten gibt wissen wir schließlich. Auch in verschiedenen Positionen und Formen. Und das allgemeinvolk erkennt den unterschied trotzdem nicht. den ist es egal. hakenkreuz ist für den durchschnittsbürger nunmal etwas böses. Weil es einfach mit dem falschen assoziiert wird. Ist ja nicht falsch aber man sollte das zeichen nicht einfach abstempeln. und iwie bin ich mit meinem beitrag von deinem post abgekommen xD also nochmal zurück. Was willst du uns damit bedeutendes mitteilen?
 
Genau. Nur wer sich mit Swastiken näher beschäftigt, der weiß, dass es nicht zwangsläufig etwas mit dem Nationalsozialismus zu tun hat. Aber die Massenmedien - vor allem wegen der Gesetzgebung - wollen es so, dass eine Swastika = das Nazi-Hakenkreuz ist.

Cherubion