Hakenkreuz - Swastika

Mit viel Fantasie? Die Swastika basiert keineswegs nur auf dem Aussehens wie Hitler sie benutzt hat. Wenn du meinen Link bzw. deinen eigenen Link angeguckt hättest wüsstest du das :p
 
Ich habe mich auf die Milchstraße bezogen, nicht auf die Swastika, also das "Hakenkreuz" selbst.

Für diese deine Theorie hätte ich gerne mehr Anhaltspunkte. Die Milchstraße als spiralförmige Struktur wäre von antiken Astronomen schwerlich als solche erkannt worden. Daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die Swastika durch die Form unserer Galaxie inspiriert wurde. Zumal es schon damals Symbole gab, die wesentlich spiralförmiger daherkommen.
 
Wieso braucht ihr denn Anhaltspunkte. Ich habe nämlich niemals die Form der Milchstraße mit dem eines Hakenkreuzes verglichen. Im Gegenteil: Ich habe sie differenzieren wollen, auch wenn mir das noch nicht so gelungen ist.
 
Das sie böse ist? Wieso das? Allein durch Hitler? Früher war sie auch oft auf Postkarten und in England >glaub ich<(müsst ich nochmal nachgukcen) war es wie das vierblättrige kleeblatt ein zeichen von glück. Und es ist heute immer noch ein wichtiges Zeichen für Hinduisten. und in der chinesischen schrift kommt es auch vor. Dort steht es für 10000 bzw. unendlich.
 
Na, ja...eigentlich ist das christliche Kreuz ja eher ein Symbol von Leiden, Knechtung und Folter..... *g*
 
@Unbekannt....

Das mit der eigentlichen Bedeutung des Kreuzes...das waren net die Christen (wenn überhaupt, dann bitte zu dem Zeitpunkt noch die JUDEN, denn da wurde erst später das Christen-tum draus) sondern die RÖMER.....
 
das swadingends ist einfach das gute vom bösen, oder für die ganz klugen das böse vom guten, und das kreuz ist einfach ein kreuz.
 
hab diesen thread gerade erst gefunden, und im mittelteil ging es ja auch noch um andere symbole, als die swastika. es gibt da nämlich ein zeichen, das oft auf konzerten genutzt wird, dessen bedeutung ich aber nicht kenne :roll: - ist schwierig zu beschreiben, aber ich probiers mal:
die hände nach vorne strecken, mit den handflächen nach unten, finger zusammen. beide daumen jetzt im rechten winkel nach recht/links, so dass sie sich berühren. und jetzt noch die zeigefinger verbinden.
klingt schwierig, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine. :lol:

ich glaub im videoclip zu numb/encore ist es auch zu sehen...