Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Ferner ist auch schon aus dem E3 Trailer bekannt, dass in Skyrim, anders als in Oblivion, die NPC's ihrer Tätigkeit weiterhin nachgehen (hier war es ein Schmied) und die Zeit wird nicht angehalten beim Sprechen. Ob man schlafende wecken kann, weiß ich jetzt gerade nicht ;)
 
...die Themennamen jetzt in kurzen Sätzen verklausuliert sind.

Die zu sehenden Sätze waren (frei nach Erinnerung):

- Was habt Ihr zu verkaufen? (ruft wohl das Handelsmenü auf)
- Kann ich Eure Schmiede benutzen (ruft wohl das Schmieden-Menü auf)
- Was könnt Ihr mir über Flusswald erzählen? (wird wohl das Gerüchte-Thema sein)

Also im Vergleich zur puritanischen Oblivion-Stichpunkteliste immerhin ein kleiner Schritt nach vorne; evtl. Mehr muß ja auch nicht, die Dialoge sind eh nicht das Hauptaugenmerk der Elder Scrolls, sage ich mal. Thx für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Ob man schlafende wecken kann, weiß ich jetzt gerade nicht
Was hat das damit zu tun und wieso sollte man das nicht können?^^

Schlafende Händler, Handwerker haben einen Tagesablauf. Wenn du dann mit ihnen sprechen oder handeln möchtest (wo deren Laden dicht ist), mußt du schon einbrechen. Ich weiß nicht, ob die dann sehr erfreut darüber sind, wenn ein Einbrecher an deren Bettdecke zupft.
 
Ich hatte das eigentlich so gemeint, dass sie ihrer aktuellen Tätigkeit, schlafen, weitergehen würden:roll:

Das du das so sagen willst, ist wohl schon rüber gekommen, schätze ich. Was die Vorredner probiert haben dir zu sagen ist wohl, daß sie das anders sehen. Es dürfte wohl, zurückhaltend formuliert, auch eher unwahrscheinlich sein, gerade in den Elder Scrolls daß NPC´s stur ihrem Tagesablauf folgen ohne auf externe Inputs zu reagieren.

Ein Hausbesitzer, der weiterschläft statt auf Einbrecher zu reagieren, die ihn nachts wachrütteln, ein Bauer der seine Felder bestellt, statt auf Goblins zu reagieren die gerade ins Dorf strömen... wären wohl auch kaum Sinn der Sache. Und egal, wie sehr sie ansonsten "weiter ihrer Tätigkeit während eines Gesprächs nachgehen", sollte man nicht alles zu wörtlich nehmen. ;) Sie werden wohl eher nicht schlafen gehen, während du mit ihnen redest.
 
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Ich würde mich freuen, wenn die den Spieler auch mal anpflaumen. Immerhin reißt er sie ja aus dem Tiefschlaf. :-D

War ja in Oblivion auch so. Wenn du nachts in ein Haus eingestiegen bist und (warum auch immer, normalerweise vermeidet man das ja dann :roll: ) den Besitzer angesprochen hast. Teilweise jedenfalls.

Nur, wenn ich wo einbreche und der Besitzer kriegt das mit, erwarte ich eigentlich achtkantig rausgeworfen zu werden - mindestens - und kein freundliches ´anpflaumen´. Bei Bettlern, mag das passen, wenn man sie nachts im Park aufweckt, bei Hausbesitzern kommt es eher als Atmokiller rüber. Hat mich immer gestört.
 
Ein paar neue Informationen sind hier dabei:

http://www.gamersbook.com/scene/news...s-finally-out/

Unter anderem:

- Es wird Dwemer Ruinen in Skyrim geben
- Wind wird Wasserläufe beeinflussen
- Man kann Ausrüstung reparieren
- Solange man einen Zauber aktiv ausgewählt/ausgerüstet hat, kann man nicht blocken
- Eine der Städte wird den Dunmern gewidmet sein, während Haafingar den größten Hafen im Spiel hat
- Manche Waffen werden verborgene Fähigkeiten besitzen
- Als Bogenschütze kann man den Atem anhalten, um besser zu zielen
Wieso kann man sich nicht einfach mal vorher informieren, bevor man lauter Sachen postet, die seit Monaten bekannt sind?
 
Was ist denn davon bisher bekannt und was nicht?

Dass das Wasser von Wind beeinflusst wird und das man Ausrüstung reparieren kann, war z.B. noch nicht bekannt soweit ich weiß ;)
 
Jop, soweit DU weißt..kannst ja einfach mal auf der Seite mit den bekannten Infos gucken..wenn nicht, such ich dir das sogar raus.^^ Und was ist mit den anderen "News" die du da reingeschrieben hast?
 
Klingt so als würdest du ihm unterstellen, dass er wenig/nichts wüsste. Vielleicht habe ich das auch einfach falsch interpretiert.
Aber ich habe nicht vor einen :OT: Thread draus zu machen.
Sieh es einfach als Hinweis, wie man es interpretieren kann, auch wenn du es nicht so gemeint hast. ;)
 
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Vielleicht hätte ich ein ":p" dahinter setzen sollen, denn so ernst sollte es jetzt wirklich nicht gemeint sein. Aber es ist tatsächlich eine Frage, die ich mir schon häufiger gestellt habe in diesem Thread da, in dem es doch um Skyrim geht.

Man kann sich ja trotzdem vorher mal informieren, ob die ganzen Sachen nicht schon bekannt sind. Ich meine, dass man seine Ausrüstung reparieren kann, weiß man, wenn man einen der Vorgänger gespielt hat, außerdem gibt es Schmieden im Spiel, an denen man eben dies tun soll und den Skill Crafting gibts ja auch. Oder dass es Dwemer Ruinen geben wird..das ist nun wirklich etwas, dass sich jeder seit Januar notiert haben sollte.^^ Achja: :p