Construction Set Händler will nicht handeln :(

Nilez

Freund des Hauses
Hi...

Hab vor kurzem mal ein kleines Testgebiet gebaut und dort auch einen Händler plaziert, der wunderbar funktionierte , jetzt einen neuen Bereich gemacht, weil der alte verkorkst war und hab dort wieder einen Händler erstellt. Dieser will jedoch nicht mit mir Handeln. Woran kann das liegen? Dürfen Händler vielleicht keine AI haben, wie Schlafen gehen oder Essen? Hab als "Class = MerchSmith", kein Script, Häkchen nur bei "Can Corpse Check2, sonst nirgendwo. Autocalc-stats ist deaktiviert... unter AI sind Häkchen unter "Buys/Sells" bei "Weapons, Armor, Lights(was das eigentlich genau?) und Miscellaneous" Zur Sicherheit auchnoch "Magic Items" weil ich mir nicht sicher bin ob Enchented Items zu Magic Items oder ob zu dem Bereich nur Ringe etc gehören...
Desweiteren unter "Auto-Calc-Other" bei "Recharge, Repair und Training ( Waffenschmied 50 ) "Barter Gold" steht auf 1600...

AI Attributes : Aggression : 5 - Confidence : 75 - Energy-Level : 75 - Responsibility : 56 ... AI Package List hab ich einmal vom Typ "Travel, Eat und Sleep", die auch wunderbarst funktionieren...

Hab den Charakter auch ordnungsgemäß eine Truhe zugewiesen...die auch mit Items gefüllt ist...
Das einzige was ich aber anwählen kann ist Überreden und Ende ( sowie Gerüchte und ein selbst erstelltes Topic )

Woran kanns liegen, jemand Ideen? ^^
 
Hast du bei dem Travel/Wander Package, das er ausführt, wenn er handeln soll auch das Häkchen bei Offer Services gemacht?
 
Hm... muss ich gucken, glaube nicht, dachte die Häkchen gelten allgemein und nicht für die einzelnen AI-Packages ;) Denke mal das wirds sein, vielen Dank :)
 
Hmm... nein, klappt leider immernoch nicht... hab sogar mal sämtliche AI gelöscht, aber es klappt immernoch nicht -.-
 
hmm vielleicht liegt es daran, das er seine Händlertruhe nicht mehr findet? oder Offert er seine Services nur 1 Stunde pro tag?

Welche version habt ihr von Oblivion und dme CS solte mindestens beide 1.2 sein..
 
Oblivion hab ich gepatched, das weiß ich, beim CS bin ich mir nicht sicher...
wie gesagt habe sämtliche AI gelöscht, der steht nurnoch darum und mehr tut er nicht ;)

Hm.. joa, TES ist auch 1.2.404... wie gesagt, die Truhe ist im zugewiesen, Ownership ist er, bei ihm ist sie als merchant-container ( oder so in der art ) eingetragen und sieht steht 1m neben ihm, auch wenn ich nicht denke das das wichtig ist...
 
Völlig ohne AI Packages kann es wie gesagt auch nicht funktionieren. Der NPC braucht ein Package, bei dem "Offer Services" aktiviert ist. Und das funktioniert soweit ich weiß auch nur, wenn die Klasse es ermöglicht, dass er handelt, auflädt oder repariert bzw. grundsätzlich in der AI das entsprechende Häkchen gesetzt ist.
Nur wnen alle drei Teile stimmen, handelt der NPC auch.
 
Jow hat funktioniert. Hab ihm n AIPackage mit "Wander" gegeben, hatte ich damals schon, nur da mit ner Duration von 0... jetzt klappts, danke :)
 
So, nun noch eine Frage : Der Händler verkauft alle Items die ich ihm gehören, also alle wo er bei "Ownership" gesetzt wurde. Er soll aber nur die Verkaufen die in der Truhe sind, und nicht alle die ihm gehören ( weil da unter anderem Questitems bei sind die man klauen soll ;) )

Man könnte es faken indem man Ownership auf zb. eine Wache im Raum setzt, aber gibts da nicht ne andere Lösung?
 
jein.. die Cell gehört ja dem Händler.. also musste einfahc nur bie dem Quest teil ownership irgenteinen anderen NPC geben... irgenteinem Testnpc...
 
Das selbe problem hab ich auch: Ich habe einen Händler, auf dem Tisch liegt zur Zierde eine Rüstung. Die kann man jetzt kaufen (was man aber gar nicht können soll) und wenn man sie nimmt, stört es den Händler nicht wirklich (ist sein Eigentum).