In dem Verzeichnis Eigene Dokumente/MyGames/Oblivion musst du die Oblivion.ini an folgenden Stellen editieren:
Set uGridsToLoad = 10 (Standard 5)
Ändere die fLandTexturingTilingMult = 0.5000 (Standard: 2 oder 2.5)
(Anm. Dies wird die Ladezeiten erhöhen)
Die erste Änderung lädt mehr richtige Grids und die zweite reduziert die Fliesen (?), die in diesen Grids auftreten.
Ich habe bemerkt, dass dies die Wasserreflektionen ein wenig verhunzt. Mir war es möglich, das Problem geringfügig zu fixen, aber ich suche immer noch danach, wie man es vollständig entfernt.
Um das Wasser einigermaßen zu fixen, ändere dies:
uNumDepthGrids = 1 (Standard: 3).
Es gibt VIELE Dinge, die du in Hinsicht auf Auflösung und Dinge ändern kannst.
Normalerweise reflektiert das Wasser nur das Land. In der ini kannst du es so ändern, dass es alle Bäum, statischen Objekte, Akteure und andere verschiedene Objekte reflektiert:
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
Du kannst auch die Baum-Einstellungen editieren, ändere die maximale Distanz von echt animierten Bäumen (die Variable lautet fLODMultTrees).
[hr:75f280bd35]