[Hack-Release] Verbesserung der Distanz-Grafiken

so ich hab ein kleines prob hab bei oblivion alle einstellungen auf hoch also schatten entfernte landschaft bloom und aa auf 8x
auflösung 1280x1024...doch das game ruckelt hin und wieder im wald hab ich so nur 12- 38 fps
und mit den veränderten werten laggts wie sau also nur aufm fluß sind dann schon 34 fps wo vorher 60 waren

hier mein sys
2gig ram
intel coreduo 2x2.13 ghz
nvidia 8800 gt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fighter

hast du schonmal gepatcht sonst wüsste ich auch net weiter denn bei mir läuft alles ruckelfrei

System:

Geforce 9800 GTX amp
Duell core 2,8 Ghz
1,5 GB
 
Set uGridsToLoad = 10 (5 by default)
Change the fLandTexturingTilingMult = 0.5000 (2 or 2.5 by default)

[hr:75f280bd35]

Meiner Meinung nach ist der Hack sehr gut für Leute mit einem Hig-End-Pc :-D

Für Leute mit weniger Power:
uGridsToLoad = 7(nicht 10)
fLandTexturingTilingMult auf .5000
Das geht auch und schaut fast genau so gut aus
 
Hm ... mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Zeile fLandTexturingTilingMult gar nicht in meiner Oblivion.ini habe.

Wo soll die Zeile stehen, damit ich sie manuell hinzufügen kann?
 
Bei mir ist sie unter [Landscape] als drittes mit dem Wert =2.0000
Kann ich bei der Gelegenheit auch mal ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basteln an der INI

An Alle,

da ich selbst auch ganz gerne mal was teste hab ich ein kleines Script für den OBMM gebastelt.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=477599&postcount=283

Da kann man mal auf die Schnelle alles eintragen >>KOMMENTIEREN<< testen und bei Problemen auch mit einem Klick wieder loswerden. Wenn man die eigenen Erfahrungen gleich mit reinschreibt, weiß man noch ne Woche später was mit dem INI-Hack los war :-D

Rentner
 
kann jemand das mal in deutsch übersetzen bitte wie ich den hack hinbekomm mein englisch is nich so gut schonmal im vorraus danke
 
In dem Verzeichnis Eigene Dokumente/MyGames/Oblivion musst du die Oblivion.ini an folgenden Stellen editieren:

Set uGridsToLoad = 10 (Standard 5)
Ändere die fLandTexturingTilingMult = 0.5000 (Standard: 2 oder 2.5)

(Anm. Dies wird die Ladezeiten erhöhen)

Die erste Änderung lädt mehr richtige Grids und die zweite reduziert die Fliesen (?), die in diesen Grids auftreten.

Ich habe bemerkt, dass dies die Wasserreflektionen ein wenig verhunzt. Mir war es möglich, das Problem geringfügig zu fixen, aber ich suche immer noch danach, wie man es vollständig entfernt.

Um das Wasser einigermaßen zu fixen, ändere dies:
uNumDepthGrids = 1 (Standard: 3).

Es gibt VIELE Dinge, die du in Hinsicht auf Auflösung und Dinge ändern kannst.
Normalerweise reflektiert das Wasser nur das Land. In der ini kannst du es so ändern, dass es alle Bäum, statischen Objekte, Akteure und andere verschiedene Objekte reflektiert:

bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1

Du kannst auch die Baum-Einstellungen editieren, ändere die maximale Distanz von echt animierten Bäumen (die Variable lautet fLODMultTrees).
[hr:75f280bd35]
Schwierig ist das Englisch aber nicht gerade. Hab mal schnell das für dich übersetzt. Denke aber, der Google Translater hätte ähnliche Ergebnisse zu Tage gefördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Verzeichnis mit deinem Charakternamen (bei Meine Dokumente/MyGames) musst du die Oblivion.ini
heißt einfacher ausgedrückt:
Eigene Dokumente\My Games\Oblivion\Oblivion.ini

und unter Win 7(vermutlich auch Vista) nur:
Dokumente\My Games\Oblivion\Oblivion.ini

Den Benutzername(hier fälschlicherweise Charaktername) benötigst Du nur, wenn Du den umständlichen Weg über die Festplatte nimmst, also:
C:\Benutzer\Benutzername\...
 
Sry, habe Oblivion nicht auf meinem Notebook installiert, um nachzuschauen. Hab nur stumpf versucht, das englische zu übersetzen, ändere es direkt ab.