Habt ihr schonmal darüber nachgedacht...

KillerKid

Ehrbarer Bürger
Hi Leute,

habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht mit wem ihr hier im Forum alles redet. Man nehme folgendes Beispiel:

Ich (KillerKid) stehe auf dem Schulhof und Sidoran kommt vorbei. Obwohl ich sie garnicht kenne spricht mich die Frau im Alter von 44 Jahren (Forumsangabe) an und fragt was ich so für Wünsche habe (Forumsthread). Und als ob das das Normalste der Welt äre plaudern wir da einfach weiter, Zwei wildfremde Personen.

Ist das nicht verwunderlich und was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Gruß,

KillerKid
 
du hast recht, eigentlich wirklich verwunderlich,. normalerweise sage ich gar nichts zu leuten die mehr als 2 Jahre älter sind, aber trotzdem chatte ich viel mit apo, shape, nihilus, fear etc. ^^
in echt würde ich das wohl eher nicht machen mit denen so offen reden
 
das kommt weil man die person nicht direkt sehen kann oder deren reaktionen auf das was du sagts/schreibts dadurch ist man automatisch viel offener :p würd ich jetzt mal so ganz spontan meinen ^^
 
Ich finde es auch ziemlich erstaunlich, aber durchaus positiv.
Allerdings hatte ich mir schon überlegt ob ich mein Alter vielleicht lieber nicht angeben sollte, da ich befürchtet habe das ich, ja was auch immer, schwer zu sagen. :wink:
Aber da mein Alter nun mal so ist und ich mich aber trotzdem jung geblieben fühle und wohl auch sonst nicht so ganz dem allgemeinen Typ Frau mit 44 entspreche ( PC Spiele wie MW oder so), in meinem Alter kenn ich niemanden der das macht.
Aber ich habe schon viele Dinge getan die andere nicht tun würden und über die sich viel gewundert wird.
zB arbeite ich jedes Jahr bei Rock im Park in Nürnberg, oder auf anderen Festivals, auch bin ich schon mit dem Chinesischen StaatsCircus unterwegs gewesen.
Solche Sachen halten einen fit und jung.
Also ich habe keine Probleme damit das Ihr jünger seid, ich hoffe Ihr habtr auch kein Problem mit meinem Alter :-D
 
Ja klar, in den Foren spricht man sich ja eh so ziemlich immer in der Du-Form an, und da dort nicht viel mehr als Text existiert, machen einem auch die Altersunterschiede quasi nix aus. Und wie bloody schon sagt hat man ja nicht das Gesicht des Gegenübers selbst vor Augen.
Ich unterhalte mich mit meinem Kumpel im Chat auch anders als ich mit ihm in der Schule oder zu Hause rede xD Also Chat/Internet und Realität sind nicht immer vergleichbar. Trotzdem, übers Internet gehts dann viel leichter einfach mal miteinander zu plaudern und sich kennenzulernen.
 
Ich kann im echten Leben nicht besonders gut reden, also ich meine noch schlechtert als ich schreibe. Ich gehöre alt nicht so zu den wortwitzigen Leuten, die einfach so mal schwätzen können. Außerdem stehe ich im echten Leben bei der Begegnung mit Leuten immer den Forurteilen gegenüber, die diese gegen mich haben. Ich bin wirklich froh, dass ich vor bald einem Jahr entdeckt habe, was ein Forum ist und mir letztendlich auch ICQ zugelegt habe. Ich selber habe im echten Leben keinerlei Problem mit Personen die viel jüger, älter oder anderen Geschlechts sind. Nur haben diese meist eines mit mir. Auch hier im Forum kommt es mir nicht auf Alter, Geschlecht oder sonstwas an, sondern darauf wie sich die Personen so geben.
Aber was mich total überrascht hat war, als ich jemanden vom ICQ im RL kennengelernt habe oder eben eher umgekehrt. Das war der Apo. Von der Art wie er sich in den Foren und im ICQ gibt, hätte ich niemals auf den Charakter und die Art geschlossen, die er in Echt hat, das fand ich total faszinierend.
Außerdem finde ich es toll, dass in einem Forum in den Diskussionen Alt und Jung zusammen kommen, so ist bei allen Themen ein breites Spektrum an Meinungen gegeben.
 
Naja, ich habe leider auch in der Realität ne zu große Schnauze *g*... Das hat Vorteile und Nachteile, aber nein, soviel hab ich noch nicht darüber nachgedacht: Aber was ich immer mach: Ich versuch auf jedenfall soviel über die Leute rauszufinden wie geht, das versteht sich von selbst... Aber ich finds natürlich auch klasse, was mit dem Internet alles möglich ist, mal eben mit nem Brasilianer ne Runde beim Billard spielen schwätzen ist schon was wert.
 
Na ja ne große Klappe is glaub, dass is nicht zu selten. Das ganze zusammen mit Stolz kann ungemütliche Situationen hervorrufen. Aber eigentlich bin ich im Internet auch so?! Die, die mich besser kennen sollten das wissen... naja das internet is schon was tolles. Da lernt man auch mal Leute kennen, mit denen man sonst nicht mal reden würde (seis wegen Entferungen und unterschiedlichen Interessen).
 
Die, die mich besser kennen sollten das wissen...
Allerdings.
Ich hege da die Theorie, dass Franken im Allgmeinen eine große Klappe haben, kann das sein? Also alle die ich kenne sind zumindest mal nicht auf den Mund gefallen.
@Ja du bist hier auch zur Genüge so.
 
Da könnte was dran sein mit den Franken :-D

aber ich habe 13 Jahre in Berlin gelebt, da ist ne große Klappe auch wichtig, für Frauen sowieso. :wink:
 
lol, die franekn haben ne große klappe, lusitge behauptung

ich habe zwar keine Probelme mit älteren oder jüngeren zu führen, allerdings komtm man mit dnen kaum ins gespräch
 
Ok stimmt. Also reden wir lieber wieder über Gespräche mit wortwitzigen Franken und älteren Leuten.
Ach ja, wisst ihr was ich bisher am Kuriosesten fand seit ich im Forum bin?
Vor geraumer Zeit habe ich mal mit Fennighor (der ist immerhin 25 Jahre älter als ich) eine Diskussion über Treue in der Ehe geführt. Das war abgrundtief der Hammer dass der sich auf so eine Diskussion mit so ner halbwüchsigen 17 (damals 16) Jährigen eingelassen hat*gg*:D
 
Aber die Franken die ich kenne sagen auch dass bei ihnen alle so sind. Du zwar nicht, aber das auch nur, weil du noch wortgeandter bist als die anderen in deinem Ländle
 
Also, @T

Ich habe hier auch schon einige recht interesante Gespräche mit Leuten gehabt, die auch mindestens 25 Jahre jünger sind als ich, das ist wohl nur im Forum so ohne weiteres möglich, da wohl leider keiner so offen mit mir reden würde wenn wir uns woanders kennengelernt hätten.

Obwohl Argonis Freundin findet mich witzig :-D
 
Obwohl Argonis Freundin findet mich witzig
_
Ich habe (und das stimmt wirklich) schon eine "Freundin"gehabt, die war so etwa 40. Da war ich so zehn Jahre alt. Das war eine sehr einsame Frau und die hat sich immer jemanden zum Reden gewünscht und hat mich auch immer (sogar vor meinen Eltern und fremden Leuten) als ihre Freundin bezeichnet. Ich selber habe diese Frau damals auch als meine Freundin gesehen, soweit ich das mit 10 schon konnte. Leider ist sie inzwischen gestorben... Aber ich glaube schon, dass zwischen Kindern und Erwachsenen oder Jüngeren und Älteren Freundschaften entstehen können.
 
sicher doch!!!!! bestes beispiel sind doch diese ganzen filme, in denne immer die heile welt geschildert wird!! :-D aber sowas gibts wirklich, dsa stimmt...
 
Nein ich denke nicht. EIne Welt ohne Fehler und Problene gibt es nicht. Es gibt keinen Vorteil ohne Nachteil. Aber es gibt Toleranz, die ersteres wichtiger und wertvoller als Letzeres machen kann.