Habt ihr Flugangst??

flugangst? - einfach: nö!

is wie busfahren... nur eben ein *wenig* höher ^^
und luftlöcher merkt man nur kurz wenns im bauch ma kribbelt oder sich das "höhenbusfahren" anfühlt wie auf einer schlechten straße... also, eigentlich kein problem.
schlimmer ist das ding mit dem pfeifen im ohr, da hilft nüscht gegen, auch keine bonbons oder literweise trinken... schade eigentlich
 
Flugangst? Nein, im Gegenteil: Ich fliege sehr gerne. Mir ist nur das Pfeifen der Turbinen bei der Landung und beim Starten, wenn ich die Gangway hoch gehe unangenehm.
Außerdem mag ich nicht auf kleinen Inseln landen, weil ich dann befürchte, einen Hörsturz wegen dem extremen Druckabfall zu bekommen.

Cherubion
 
Ich war bei der Bundeswehr bei den Fallschirmjägern und habe mehr Starts als Landungen mit den unterschiedlichsten Luftbeförderungsmitteln einschließlich Fesselballon.

Aber in eine Maschine der ostasiatischen Fluggesellschaften würden mich trotz angelegtem Fallschirm keine 10 Orks bringen
 
Ich bin noch nie geflogen, aber von mir aus kann das auch so bleiben...
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass ich schon beim einsteigen Panik bekommen würde. Flugzeuge sind zwar sicherer als Autos, aber lieber bin ich schwer verwundet und eingequetscht in einem brennenden Auto, als aus über 1000 Metern in einem riesigen Stück Metall eingesperrt runterzufallen...:eek:
Dass ich mal den Anfang von Final Destination 2 gesehen hab, macht die Sache nicht wirklich schöner.
 
Ich bin noch nie geflogen, aber von mir aus kann das auch so bleiben...
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass ich schon beim einsteigen Panik bekommen würde. Flugzeuge sind zwar sicherer als Autos, aber lieber bin ich schwer verwundet und eingequetscht in einem brennenden Auto, als aus über 1000 Metern in einem riesigen Stück Metall eingesperrt runterzufallen...:eek:
Dass ich mal den Anfang von Final Destination 2 gesehen hab, macht die Sache nicht wirklich schöner.

10.000meter!

Man bekommt zwar panik, aber passieren kann kaum was ;) wenn du nicht in nem gammeligen Billigflieger bist, dann wirst du sicher zuhause ankommen, und das ohne platzangst ;)
 
Flugangst? Nein. Ich bin zwar erst einmal (Hin und zurück) geflogen aber Angst habe ich nicht. Ich bin damals nach Russlang geflogen und fands da und im Flieger toll.
 
Flugangst? Nein, gehört zu den Ängsten die ich durch Wahrscheinlichkeiten kompensieren kann^^
Eigentlich gehört die Angst zu den Irrationalsten, obwohl, nächstes Jahr flieg ich mir Air India in die USA...
 
also ich persönlich flieg ziemlich gerne, ich finds jedes mal aufs neue faszinierend, dass mehrere -zig tonnen Metall(& Kunststoff) überhaupt fliegen können!! Außerdem mag ich dass Essen im Flugzeug(Ich flieg nur mit guten Linien, da passt auch das Essen!), weil ich beim Fliegen immer einen riesen Hunger bekomme :roll:
 
joa also ich bin noch nich geflogen aber irgendwie hätt ich schon angst...liegt aber an zuvielen filmen denke ich^^
 
ich durfte Flugzeuge nur aus der Ferne beobachten. Ich denk mal, ich würde richtig Angst bekommen. Was man da als so hört. Zusätzlich hab ich riesige Höhenangst. Wenn ich mich schon auf einen Stuhl stellen müsste, würde mir schwarz vor Augen. Mit wenig Platz hab ichs auch nicht so besonders. Und wenns dann noch wackelt :shock:

Ich bleib lieber auf (un)sicherem Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab manchmal ein bisschen Angst, va eine Woche bis zum Tag vor dem Abflug (Also gerade jetzt =P), weil man sich da immer überlegt, was alles schief gehen könnte O_O
 
Ja, aber das wird ja einem von den Medien regelrecht "eingehämmert" meiner Meinung nach. Mit dem Flugzeug zu fliegen ist immer noch sicherer als mit der Bahn zu fahren. - Außer man glaubt den Medien und bezieht die Sicherheit auf die beförderten Passagiere - dann ist das Flugzeug unsicherer, weil ein Aufprall mit 150 Menschen an Bord ein wesentlich unglücklicher ausgelt als ein Zugaufprall mit 100 Sachen und ebenfalls 150 Menschen an Bord.

Cherubion
 
Ich habe eigentlich überhaupt keine Flugangst. Es ist wirklich sicherer als eine Zug- oder Autofahrt. In den Medien wird nur über jeden Absturz eines Flugzeugs berichtet, während Eisenbahnunglücke eher regional erwähnt werden, Autounfälle sogar überhaupt nicht. So entsteht relativ schnell der falsche Eindruck der Unsicherheit des Fliegens.

Ich jedenfalls mache mir eigentlich nie Sorgen beim oder vor dem Fliegen. Höchstens bei schlimmen Turbulenzen habe ich ein etwas mulmiges Gefühl, aber ich denke, das ist normal :-D

Mfg
 
Ich kann FLugangst nicht verstehen,bin wie gesagt heute aus dem Urlaub erst wieder

Um 22:10 in EDDL(Düsseldorf) gelandet

Mein Motto:" Jeder Flieger geht hoch,und auch wieder runter!