Habt ihr Flugangst??

Skywalker077

Neuankömmling
Hey,
da ich morgen in den Urlaub fliegen,und meine Mutter schon am Zittern ist wenn ich sag :" Flugzeuge kommen immer runter!" zittert sie schon!
Hintergrund ist bei uns zum einen eine Bruchlandung mit ***(Airline nenne ich nicht) auf Kos,da kam die Tragfläche auf den Boden,und in den ersten reichen sind die Sauerstoff Flaschen runter gekommen!
UND Auf dem rückflug von Ibiza nach Köln sind wir durch ein Gewitter geflogen,die Turblenzin waren so schlimm das auf den Bildschirmen die Hohenangaben zum Teil von 10000Meter auf 9000 Meter gingen,als ich zuhause war habe ich erfahren,das das eines der schwersten Gewitter Frankreichs war in den letzten Jahren...
Deshalb,würd ich gerne mal wissen wie das bei euch aussieht,habt ihr mit sowas erfahrung?


Suche ergab keine Thread mit dem Thema...
 
also als ich so 9-10 jahre alt war da bin ich mit nem' flugzeug geflogen und hatte keine angst also ich dachte nicht dass ich ums leben komme oder so was. erst als ich wieder zürück war hab ich erst angst gekriegt dass irgendwas passieren könnte :D:lol:
 
Mein Vater ist Pilot und ich bin schon als Kleinkind geflogen, deshalb habe ich keine Flugangst.
 
Naja, vor dem Fliegen habe ich eigentlich keine Angst, mehr davor, dass es nicht mehr fliegt...

Im Ernst, bin bislang zweimal geflogen, einmal aus der Uni-Bibliothek und einmal von Athen nach Santorini, waren 40min oder so. Wenn mein Magen mitspielen würde bei solchen Dingen, würd's mir wohl gefallen...
 
solang ich nicht am Fenster sitzen muss ist alles okay (naja bis auf ein mulmiges Gefühl bei Start/Landung) ... wenn das aber doch mal der Fall ist find ich das Dank meiner Akrophobie nicht mehr so spassig - da hilft dann nur Vorhang zu (falls vorhanden) oder Platz tauschen.
 
Du kannst rechnen =)

Wir nicht,aber habe einen fürsorglichen Onkel =)(Weiß garnicht,ich mein er war Geschäftführer,oder sogar Vorstansmitglied)
Der hat ein Ferienhaus in Greichenland... Und da er Früh Renter ist,darf ich dor sehr viel zeit verbringen.


Bitte beim Thema bleiben...

Ich weiß nicht,für mich ist fliegen das schönste am Urlaub...
Flieger sind die sicherersten Fortbewegungsmittel der Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher nur einmal(hin und zurück) geflogen.
Vor dem Start hatte ich voll den Schiss, aber als wir in der Luft waren, fand ich es super.
Europa sah richtig genial aus von oben.
Irgendwann gabs turbulenzen(von denen ich aber net wirklich was gemerkt habe) und so habe ich mir das Essen schmecken lassen, während meine Mutter seltsamerweise keinen Hunger hatte:?
 
Ich finde Fliegen schlicht langweilig.
Ich habe keine Angst oder so ... ich langweile mich dort genauso wie in einem Zug oder so -.-
 
Ich habe keine wirkliche Flugangst... ich habe Respekt davor, wo ich mich da dann grade befinde und wenn der Flug etwas unruhig wird, wird mir schon etwas mulmig zumute, aber ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Fliegen :)
 
Ich habe auch keine Angst ^^
Auch wenn es schon genug tobelenzen gab beim Fliegen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnung, ob ich Angst hab, da ich noch nie geflogen bin xD
Naja, war bis jetzt auch nur in 6 Europäischen Ländern (Mit Deutschland^^)

Also ich Segeln war, hatte ich auch keine Angst, obwohl es auch kein schönes Gefühl ist, wenn man sich vorstellt, das Boot könnte untergehen!

Also denke ich nicht, das ich Angst habe^^
 
Ich bin ebenfalls noch nicht geflogen, ich war in... auch in 6 Ländern bisher.
So wenn es heißt, ich müsse fliegen, wär ich aber wohl nicht soo begeistert, obwohl der Ausblick von oben schon schön sein muss!
 
Mit einem Flugzeug oder ähnlichem bin ich zwar noch nie geflogen, hab aber trotzdem ein bisschen Angst davor ^^°
Ich habe zwar keine Höhenagst, im Gegenteil ich bin in der Beziehung ziemlich leichtsinnig. Das Problem bei mir ist in dem Fall wohl eher, dass nicht selber lenken und beeinflussen kann was passiert. Und Ein Flug ist wohl ein bisschen was anderes als eine Fahrt mit dem Auto...

Komische Sache, ich weiß ^^
 
Flugangst? Hmm.. gute Frage.
Ich fliege schon seit ich 2 Jahre alt bin regelmäßig in den Urlaub (nach Türkei, welch ein Wunder^^). Als kleines Kind fand ich die Turbulenzen ganz lustig, doch je älter man wird bekommt man (oder zumindest ich) immer mehr respekt.

Ich mach mir meistens schon sorgen wenn ich zum Flughafen fahre und einen Bewölkten Himmel sehe. Ich hatte bisher zwar nicht sehr viele "Horrorflüge", also mit Turbulenzen etc, aber angenehm ist das wirklich nicht.

Doch was mich mehr als diese Turbulenzen aufregt sind die meist eng einander liegenden Sitze, man hat kaum Platz an den beinen-.- Dann noch ein bisschen Gewackel, und gerausche an den Bildschirmen, weinende Kinder und der so tolle Flug is im Eimer.

Aber vor Abflug und nach der Landung gehts einem immer super :-D
 
Ich mag auch gern fliegen. Ich habe gar kein Problem damit, im Gegenteil finde ich das super! Ich fliege zwar nicht so oft (seit 2 Jahren hab ich kein Flugzeug gesehen -.- Dieses Jahr aber wieder!), aber ich genieße jeden Flug. Was ich aber nie ausstehen kann, ist dieser ekelige Druck auf den Ohren wenn man wieder gelandet ist.

Turbulenzen sind jetzt nicht so schlimm, finde ich (wenn das Flugzeug nicht gerade abstürtz). Es ist bloss blöd, wenn einem das Essen (was übrigens gar nicht so übel ist) "wegfliegt" ^^"
 
Ich bin noch nie geflogen, deshalb kann ich diese Frage nicht beantworten. Aber man hört ja manchmal schlimme Sachen davon. Bei nem Gewitter will ich nicht fliegen.
Außerdem hab ich totale Höhenangst. Ich krieg schon Schiss, wenn ich auf nem Tisch oder so stehe (das is echt so).
Ich glaube nicht, dass mir Fliegen großen Spaß machen würde... Und ich hätte Schiss am Fenster, weil man da die ganze Zeit nach unten gucken muss. Und ich hätte Angst, weil der Boden unter mir nicht fest auf der Erde ist. Sowas macht mir immer voll zu schaffen. Ich hab deshalb sogar ein wenig Angst auf Schiffen. Ich denke dann immer, dass gleich der Boden einbricht und ich sonstwo hinfalle. Klingt total blöd, is aber so :(
Im Grunde genommen bin ich (was solche Dinge anbelangt) ein ziemlicher Angsthase...
 
Auch ich bin noch nie so richtig geflogen , nur als ich mal kleiner war (Ja , das geht :roll:) durfte ich mal in einem kleinem Flugzeug ganz vorne sitzen und soweit ich mich erinnern kann verspürte ich keine wirkliche Angst , aber das kann ich derzeit nicht mehr richtig beurteilen ! Ich verstehe auch nicht warum man in einem fliegenden Flugzeug Angst haben sollte ?! Wenn es abstürtzt , dann würde ich mir Sorgen machen oder zumindest Angst bekommen :)